Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von Aladin033, 11 Februar 2017.

  1. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,876
    Danke:
    5,397
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Richtige Entscheidung. Muss und werde ich auch machen...
  2. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,005
    Danke:
    4,381
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, man sollte nur Autos haben, die man auch fährt und die einem auch Spaß machen oder sonstigen Gegenwert bieten.
    Das war am Ende der Grund, den Bestand seinerzeit um die Nette zu reduzieren. Alles andere raubt nur sinnlos Zeit, Platz, Geld und Nerven.
    Mela-Berlin sagt Danke.
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,641
    Danke:
    7,308
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Deshalb fehlen mir noch ein gutes Dutzend .
    Eber sagt Danke.
  4. saab900turbo
    Offline

    saab900turbo

    Dabei seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    4,026
    Danke:
    864
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Man kann halt nur einen fahren (merke ich auch immer mehr)
  5. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,800
    Danke:
    1,391
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    dafür aber mehrmals am Tag... :smile: und täglich was anderes hat auch seinen Reiz... :rolleyes:
  6. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,005
    Danke:
    4,381
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hmm, also ich habe die Erfahrung gemacht, meine Hütten so schon zu wenig zu bewegen.

    Winter & 4Pers. Langstrecke: 9k
    allein, trocken, warm, nicht zu warm: Trude
    salzfrei, aber so-lala-Wetter, oder kurz zu dritte bis viert: Semmel
    wahrscheinlich trocken, nicht zu kalt: AuCab
    Für die Nette war da schon kein Platz mehr.

    Klar würde mir auch noch so einiges einfallen, was ich gern (mal) hätte. Aber nur um des 'Haben-wollens' binde ich mir da nichts mehr an's Bein.
  7. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,800
    Danke:
    1,391
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Vielleicht kann man ja mal ein foruminternes Car Sharing ins Leben rufen... :rolleyes:
  8. cabfreak
    Offline

    cabfreak

    Dabei seit:
    23 März 2015
    Beiträge:
    191
    Danke:
    85
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Hi Rene, schöner Trainingsplan:driver:.

    Das macht mich neugierig: Hast Du Deine Fahrzeuge denn auch alle in direktem Zugriff? Alle angemeldet oder auch was auf Saison?

    Bei mir stehen 3 Wagen in einer Scheune etwas weiter entfernt und 2 am Haus - und das sind halt nur "meine" Autos, meine Frau hat auch noch einen.
    Da muss man dann schon genau überlegen, was man wann wie fahren will.
    Es wird auch sonst echt unübersichtlich, ich habe jetzt schon die HU Termine alle im Kalender eintragen müssen, damit ich das nicht vergesse...:hmmmm2:

    Mit dem CarSharing wirds vermutlich ein bischen schwierig, bin im Norden Berlins
  9. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    29,005
    Danke:
    4,381
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Stehen alle in den beiden Garagen auf dem Grundstück, und außer Frauchens TuCab haben alle eine Ganzjahreszulassung. Mehr dazu findest Du auf meiner Seite (siehe Signatur).
  10. cabfreak
    Offline

    cabfreak

    Dabei seit:
    23 März 2015
    Beiträge:
    191
    Danke:
    85
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Coole Fotoserien - intensive Saab Pflege :top:
  11. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,641
    Danke:
    7,308
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    D.h. Du möchtest Deine 9000er verleihen...?:cool:
  12. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,800
    Danke:
    1,391
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Und noch anderes, ja, warum nicht? :smile:
  13. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,524
    Danke:
    260
    Weil das im Falle eines Falles nur Ärger nach sich zieht.:redface:
    Zurück zum Thema : 3 von den 9000 CC stehen und fahren bei mir rum.
    Ich denke das sind min. 50 % - 70% hier in der Gegend um den Chiemsee herum.
    Siehe meine Bildergalerie.

    weezle
  14. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,641
    Danke:
    7,308
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Falls noch fahrtüchtig stammen sie aber alle nicht aus dem Voralpenland, oder?
  15. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,524
    Danke:
    260
    Nein, natürlich nicht.
    Alle aus dem Norden, bzw. hohen Norden.
    Wobei südlich von mir fast nicht geht , da kommt nur noch Österreich...
    Die wenigen die es im BMW.- Audi.- und evtl. noch Mercedesland mal gab hat wohl schon der Rost geholt.
    weezle
  16. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,053
    Danke:
    470
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
  17. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    37,876
    Danke:
    5,397
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Bitte beim Thema alter 9k (CC) bleiben.

    Danke

    OT gelöscht!
  18. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,524
    Danke:
    260
    Ein Bild vom Rost ist nicht dabei.......hätte mich jetzt am meisten interessiert.
    weezle
  19. fh.b900
    Online

    fh.b900

    Dabei seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    95
    Danke:
    91
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    LPT
    einer auf jeden Fall in Dresden Bj. 91 2,3 FPT RedBox :rolleyes:
  20. rasumichin
    Offline

    rasumichin

    Dabei seit:
    2 April 2012
    Beiträge:
    101
    Danke:
    71
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Noch einer auf jeden Fall in Jena.
    Mit spätwinterlicher Rostschutzschwarte an den exponierten Stellen. Die kommt erst runter, wenn kein Salz mehr gestreut wird.
    [​IMG]unter der gürtellinie von rasumichin bei Saab-Cars
    StRudel, aero84 und Eber sagen Danke.