Wo gibts die kleinen Mikrotaster aus der Fernbedienung?

Die Quellen für die die Gummiknöpfe 5040274 sind alle tot. Die ersten beiden sagen nicht mehr lieferbar. Und Wikingerparts macht kein Saab mehr, nur noch VOLVO.

Kennt noch jemand eine Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe Tester bei ebay bestellt gehabt...
Evtl habe ich die Angebotsnummer noch

Lg Nase
 
Ja ne. Schon gar nicht mit den falschen Knöpfen. Ich glaub so einen hätte ich noch von Opel. Bei mir ist auf dem 2. ja der Kofferraum. So wie bei Skandix abgebildet. Na dann muss der noch was durchhalten.
 
Nun ja, ist trotzdem Original SAAB.
 
Ja ne. Schon gar nicht mit den falschen Knöpfen. Ich glaub so einen hätte ich noch von Opel. Bei mir ist auf dem 2. ja der Kofferraum. So wie bei Skandix abgebildet. Na dann muss der noch was durchhalten.

Den gibts nicht mehr. Wird nicht mehr Produziert.
Es gibt nur noch die von Opel.
Nur den Gummidings (wie von Schwedenteile) ...hätte ich da.
 
Danke. Aber den müsste ich auch noch haben. Dachte nur wenn ich den jetzt überhole und einen neuen Taster einlöte, dann könnte man das auch neu machen. Naja. langsam werden immer mehr Teile zum Problem.
 
Die Quellen für die die Gummiknöpfe 5040274 sind alle tot. Die ersten beiden sagen nicht mehr lieferbar. Und Wikingerparts macht kein Saab mehr, nur noch VOLVO.

Kennt noch jemand eine Quelle?

Hatte die Tage auch nach den Gummis gesucht und bin irgendwo im $-Raum fündig geworden. So zwischen 20 $ und 25 $ plus Versand.
 
Diese hier (link) sollten passen. Allerdings gab es dieses Modell in mehreren Ausführungen mit unterschiedlichen Betätigungskräften. Ich weiß nicht, wieviel Newton die Originalen hatte, sollte aber ok sein.
Beitrag vom März 2011, also 11 1/2 Jahre alt - und der Link ist noch immer gültig! :top:
 
Guten Morgen alle zusammen,

ich klinke mich hier einfach mal an und frage nach einer Anleitung, wie man(n) denn das Gehäuse vorsichtig öffnet.
Nicht dass ich was überlesen hätte - will da nichts kaputt machen beim Freilegen der Platine :biggrin:

beste Grüße aus Oberbayern
Michael
 
Mit einem Messer an der Trennfuge der beiden Gehäushälften vorsichtig ansetzen.
 
Danke schön an patapaya und an helmut-online,

für die Hinweise. Gibt es fürs Ansetzen des Werkzeuges eine "nogo" Position, weil leicht etwas zerstört würde?
Denke da an solche Sachen wie empfindliche Haltelaschen, die zerstört werden könnten...:eek:

Beste Grüße aus dem kühlen Inntal
Michael
 
Ich meine, ich hab einfach von der Seite mit der Schlüsselöse angefangen. Schön vorsichtig und stückchenweise...
 
Danke schön für den Tipp,

werde ich dann auch mal so vorgehen:hello:
 
Ein nicht allzu scharfes Messer reicht völlig, nachdem das Batteriefach offen ist.
 
Zurück
Oben