Wo gibts die kleinen Mikrotaster aus der Fernbedienung?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.427
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi,

ich suche die kleinen rechteckigen Mikrotaster für die Frosch Fernbedienung des 9000ers (spätere Baujahre).
Zwar findet man bei Conrad und Co einige Taster aber irgendwie nicht genau das was ich brauche. Bin aber auch kein Elektroniker und mir fehlt evtl. das Auge dafür...
Kennt jemand den genauen Namen der Teile oder weiß, wo es die gibt?

danke,
Markus
 
poste doch mal ein Bild ? Ist ein Hersteller angegeben ?
 
Hi,

es gab hier irgendwo einen Link zu einer englischen Reparaturseite. Jedoch bezog sich das nicht auf den Wechsel des tasters (sucht mal nach "Frosch"). Da gibts zumindest Bilder. Aber mittlerweile weiß ich, dass es sich natürlich um ganz eifache SMD Taster handelt. Gibts wohl auch in der Bucht.
Die Dinger sind recht klein und man brauch ne ruhige Hand und nen kleinen (SMD) Lötkolben.

bis dann,
M

EDIT: http://pages.infinit.net/mlbriand/saab/remote/page1.html
 
Meinen 9K-Fernbedienungen leiden (bisher) nur an den zerbröselten Gummitasten.
Hat hierzu irgendjemand ein Idee?
 
Meinen 9K-Fernbedienungen leiden (bisher) nur an den zerbröselten Gummitasten.
Hat hierzu irgendjemand ein Idee?

...ja klar - bei flenner bestellen und tauschen...:rolleyes:

ich bräuchte ne idee, wo ich einen batteriefachdeckel herbekomme...:frown:
 
Ich habe die Knöppe von einer anderen FFB eingefriemelt.

Die gehen nie kaputt.

Eine Frecheit von Saab, da so einen minderwertigen Gummi zu verwenden. Selbst neu gekaut, hält der mit viel Glück ein paar jahre.....
 
Selbst neu gekaut, hält der mit viel Glück ein paar jahre.....
Verstehe ich nicht.
Meinen 2,3i hatte ich 10 Jahre auf dem Hof und kann mich nicht erinnern, dass die Dinger irgendwie grenzwertig wurden. Und in den ersten beiden Jahren davor war da sicher auch niemand bei gewesen. Sind also schon mind 12 Jahre.
Allein das hielte ich schon für völlig in Ordnung.