Wischerarme erneuern

Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
1.465
Danke
595
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
hat jemand eine Quelle oder ein alternativ-Produkt für Scheibenwischerarme des 9k.
Hab grad mal versucht etwas zu finden, aber kein Erfolg
 
Der Saab-Commander aus dem Forum pulvert Dir die Wischerarme, danach sind sie so gut wie neu.

Kann ich nur weiterempfehlen!
 
Gibt es auch Ersatz für die ausgeleierten Federn?
eventuell hab ich bald welche.
Will einen 96 9k cs auseinander nehmen, den ich vom Händler bekommen hatte. So hatte die Verwertungsfirma einen weniger bekommen. Die Kotflügel vorn waren ab bezw. mit Rostfrass. Die anderen Blechteile sind noch Klasse. Alles in dunkelblau metallic.
Freue mich auf mehr Infos zu dem 900-Projekt aus Österreich. Schade das viele nur nach der reinen Oberfläche schauen u. dann für den wichtigen Inhalt keine Geduld mehr haben.
niknac (threads/restauration-saab-900-16s.72887/page-6#post-1474303) geht da anders ran- viel Erfolg mit der Restauration :top:
 
Wichtiger wie die Federn ist die richtige Wahl der Wischerblätter!
Es funktionieren nur die Spoiler-Wischer von Bosch einigermaßen!!!
Da rattern die Wischer erst ab ca. 130-140 km/h. Ohne Spoiler-Wischer schon ab 80 km/h.

Wieso ist der "Saabcommander" hier eigentlich nicht mehr aktiv?
Den Micha vermisse ich schon lange...
 
@banwe
Die vom 900II passen auch . jedoch der rechte, links und umgekehrt. Unterschied 900II, 9000, beim 9K laufen dier Wischer von innen nach außen, beim 900II und 9-3 I von außen nach innen.
Und die vom 9-3 I sind zum 900II kompatibel.....

Du kannst auch Wischerarme vom Golf 2 nehmen. Kein Scherz, das waren genau die gleichen.
Könnten die hier sein, sehen zumindest so aus....Schraube für Gewinde M8 ?
https://www.amazon.de/ECD-Germany-Wischerarm-Frontscheibe-rechts/dp/B07JMN6DDC/ref=sr_1_41?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=wischerarm vw golf 2&qid=1595360318&quartzVehicle=121-636&replacementKeywords=wischerarm 2&sr=8-41
 
Zurück
Oben