Reifen/Felgen - Winterreifen eurer 9-5

das negative an Apollo und Nexen: Habe erst gar keine Apollo mehr bekommen.. auf dem 9-5 fahre ich ja schon Nexen.. deshalb habe ich für den Ampera und meinen Mini auch gleich einen Satz bestellt, mit Wartezeit !
Nexen gehen angeblich zur Zeit durch die Decke, laut meinem Reifen Dealer !
 
Seit heute steht mein Saab auf seinen Winterrädern. Nexen Winguard Sport 2 in der Größe 225/45/17 sind es geworden.

Die erste Probefahrt war sehr überzeugend. Fährt sich echt toll und ist angenehm leise. Ich hoffe, dass der erste Eindruck sich über die nächsten paar Kilometer die ich imWinter mit dem Saab noch fahren werden bestätigt...
 

Anhänge

  • 13C76C9F-6095-4D9D-A5F9-171FB9AE2FB5.jpeg
    13C76C9F-6095-4D9D-A5F9-171FB9AE2FB5.jpeg
    580,7 KB · Aufrufe: 23
Persönlich finde ich es wichtig seine Erfahrungen, gerade im Bereich Sicherheit weiterzugeben.

Allerdings finde ich es bei einer Änderung der Erfahrungen, mindestens genauso wichtig, diese mitzuteilen.

Ich fuhr auf ALU 39 die TS860 und diese verloren Luft. Erst dachte ich, es wäre der Reifen, als Sie es ebenfalls mit den CrossClimate+ taten,
a6a8acdf4c1f04311e447fc3336d2ae7.jpg

wurde für den schnellen Druckverlust, ein leckendes Ventil ausfindig gemacht. Daraufhin wurden alle Ventile gewechselt. Leider gab es weiterhin moderaten Druckverlust.

Mein Bekannter sagte mir schon vor dem aufziehen, dass die Felgeninnenränder nicht gut wären.

Deshalb möchte ich jedem, der diese Felgen fährt, empfehlen die Innenflanken zu reinigen und vom Fachmann überprüfen und ggf. nachbearbeiten/aufbereiten lässt.

Es kann natürlich sein, dass dies nur bei mir so ist, trotzdem möchte ich informieren.

2257d6dcc4f96d73c66eefde71bad879.jpg
8985fc7e65374e3431de23c316062c64.jpg


Meine habe ich jetzt gegen eine Burgerspende getauscht, selbstverständlich den Tauschpartner genaustens über die Problematik informiert und er musste mir versprechen Sie erst aufzuarbeiten und zu testen, bevor er sie verwendet.

Als Ersatz wollte ich dann die original Saab Felgen des Fahrzeugs nehmen:
2934b4ba44e90f77016bfc8e80e42bb2.jpg
92b78446ce4cb1063738e2ecc45d019b.jpg


Aufgrund des Höhenschlags und vielen Gewichten, habe ich mir dann im Internet die unten gekauft, Reifen wieder ummontieren lassen und bin jetzt glücklich...:top:
be987a8715897ee86242f466fdd083e7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch vernünftige Kappen auf die Schrauben, dann schaut das gleich viel besser aus……

Gruß, Thomas
 
Jetzt noch vernünftige Kappen auf die Schrauben, dann schaut das gleich viel besser aus……

Gruß, Thomas
Im Moment ist mehr erhalten als veredeln angesagt...

Den Felgengrund und die Farbe für die Felgen hätte ich ja auch schon...

Die Schrauben werde ich wohl auch eher lackieren, als Kappen drauf zu stülpen.
 
Schrauben lackieren ? Wie lange soll das halten ?

Völlig sinnbefreit, arbeits- und kostenintensiver als einfache Kappen noch dazu
 
Schrauben lackieren ? Wie lange soll das halten ?

Völlig sinnbefreit, arbeits- und kostenintensiver als einfache Kappen noch dazu
Naja, ein Spritzer Rostumwandler und Farbe dauert bei mir im Verhältnis nicht so lange, wie jedes Mal die Plastikkappen abzuziehen... :top:
 
Ich handhabe das mit den Schrauben immer so, daß ich mir einen zweiten Satz aus dem Zubehör kaufe. Einen Satz fahre ich nur im Sommer, die bleiben lange rostfrei und optisch nice. Der zweite Satz für den Winter. Wenn die nach ein paar Jahren richtig rostig sind, lasse ich sie entweder neu verzinken oder kaufe einfach einen neuen Satz Schrauben.
 
Zurück
Oben