Windabweiser Modelljahr '06

Registriert
10. Okt. 2018
Beiträge
59
Danke
20
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TTiD
Servus!

Mein Windabweiser ist beim letzten Innenraumfilterwechsel völlig zerbröselt. Hat beim Vorbesitzer wohl viel Sonne gesehen...
Die Teilenummer des verbauten Windlaufs lautet 1202448.
Ich habe einen neuen Windlauf über einen wohl bekannten Saab Teilehändler bei Orio bestellt.
Auch der neue Windlauf hat die Teilenummer 1202448. Leider sind auf dem Windlauf kleine "Spoiler" "geschweißt". Wenn ich das richtig blicke, sind diese für das Faceliftmodell.
Der Händler hat sich bei Orio erkundigt und die Mitteilung erhalten, dass die Windläufe alle so ausgeliefert werden und der Kunde die "Spoiler" abschneiden soll. Sieht dann aber sehr nach Hinterhoffrickelei aus.

Ich traue der Aussage natürlich, habe aber Hoffnung, dass einer von euch vielleicht noch eine andere Bezugsquelle oder noch was im Keller liegen hat oder sonst eine Lösung...

Im Bild sieht man oben den alten Windlauf, und unten den neuen mit den "Spoilern".

Danke euch
CapSaab
Windabweiser.jpg
 
Hallo CapSaab,

es ist in der Tat so, da es die Ersatzteilnummer (12802448 ) nicht mehr gibt und Orio auf die Variante für das Facelift verweist. Diese hat jedoch eine andere Ersatzteilnummer. Siehe:

https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=583797114

Was ich mir vorstellen könnte ist, das Restbestände von 12802448 mit einem Spoiler versehen wurden.

Wie viel muss denn abgeschnitten werden, so da es passt. Kann deinen Ansatz für den Preis keine Bastellösung zu haben durchaus verstehen....

Beste Grüße

Martin
 
Servus Martin,

die Spoiler müssten vom Windabweiser getrennt werden. Diese wurden mit dem Windabweiser an sich verschweißt. Wie ich sehe, hat esaabparts noch den alten Windabweiser im Angebot. Hast du Erfahrungen, ob ein Versand nach DEU möglich ist, und welche Kosten entstehen würden?

Hier noch ein Detailbild. Es wird unmöglich sein, das "schön" voneinander trennen zu können.

Grüße
CapSaab
 

Anhänge

  • Windabweiser Detail 1.jpg
    Windabweiser Detail 1.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 30
  • Windabweiser Detail 2.jpg
    Windabweiser Detail 2.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 29
Hallo CapSaab,

besonders das 2te Foto ist aufschlußreich. Das würde tatsächlich nach "Hinterhoffrickelei" aussehen.

Die Jungs von esaabparts.com sind gut. ABER: der Versand dieser Größe wäre ziemlich teuer. Dann muss man bedenken, das auf Warenwert incl. Versand noch 19% Mehrwertsteuer kommt und evtl. noch Zoll.

Schau mal hier, vielleicht findet sich hier etwas neuwertiges.

https://www.bildelsbasen.se/se-sv/OEM/12802448/

Grüße

Martin
 
Zurück
Oben