Kaufberatung - Will nach Schweden (vielleicht) einen 900er holen

Danke euch - bin bis Bad Falingbostel gekommen
 
Essens- und Tankpause?
Oder Probleme?
 
Keine Probleme - will nicht weiterfahren, übernachte hier
 
Ahhh, dann ist ja alles fein. :top:
Wünsche Dir eine angenehme und entspannende Nachtruhe, auf dass Du morgen ausgeruht den Rest der Heimreise antreten kannst.
 
Ist doch ein Saab... der kann alles ab :biggrin:
 
Schön zu sehen, dass Ihr noch fahrt..... scheint ja, bis auf´s Wetter, ok zu sein:top:
 
Echte Probleme, die ich enteckt habe ist der Rost an den Türen und die blöde Girling-Handbremse von der ich keine Ahnung habe. Sonst ist alles erstaunlich gut und funzt fast perfekt.
Wenn die Handbremse nicht wäre, dann würde ich gleich morgen oder übermorgen zum TÜV gehen
 
E...........Wenn die Handbremse nicht wäre, dann würde ich gleich morgen oder übermorgen zum TÜV gehen

Wenn`s nur das Bremsenwerkzeug ist, das könnt ich dir in RT für ein paar Wochen überlassen.

Südlich S regnet es übrigens derzeit nicht.
 
Kannst nicht sbends vorbeikommen und mir das zeigen, entschädige dich gerne für deine aufw
Wenn`s nur das Bremsenwerkzeug ist, das könnt ich dir in RT für ein paar Wochen überlassen.

Südlich S regnet es übrigens derzeit nicht.
Kannst nicht vorbei kommen und mir zeigen wie das geht, entschädige dich gerne für deine Aufwände. Werkstatt mit Hebebühne habe ich?
 
..........Kannst nicht vorbei kommen und mir zeigen wie das geht, entschädige dich gerne für deine Aufwände. Werkstatt mit Hebebühne habe ich?

Nö, ich arbeite leider noch an einer sich ziehenden Rekonvaleszenz.
Außerdem ist es 30 Jahre her daß ich das zuletzt gemacht habe.

Aber Werkzeugangebot steht, die nächsten Tage muß ich von RT mal nach LB/S/ES, vielleicht geht da was.

Aber schneit wie verrückt......
Das ist ziemlich weit südlich.
 
Schöne geschichte! :) Was für ein wetter ist das? Ich lese von Schneemengen in Süddeutschland. In Sweden haben wir gar nix. Winter ist bei uns fast nie mehr. Das Saab verlässt Schweden um in den Deutschen winter umzuziehen.

Viel erfolg und spass mit dem Neuen Auto. Ich schreibe bald einige infos in eine neue Thread hier, es geht um C900 in Schweden.

/Martin, Schweden.
 
Noch einmal: Das Werkzeug dient lediglich zum Zurückdrehen der Kolben. Eingestellt wird da anders.
Uwe du kannst mich gerne dazu telefonisch befragen!!!
 
Noch einmal: Das Werkzeug dient lediglich zum Zurückdrehen der Kolben. Eingestellt wird da anders.
Im Prinzip hast Du natürlich vollkommen recht, ABER..
Wie Du richtig schreibst:
Setzt natürlich voraus das die Mechanik im Sattel ok ist.
Und genau das ist erfahrungsgemäß bei den alten Bremsen sehr häufig nicht mehr der Fall. Ich wage sogar zu behaupten, dass vielfach bei überholten Bremszangen dieses "Innenleben" des hinteren Kolbens unangetastet bleibt.

@Cameo: Ich habe HIER einmal versucht, das Prozedere zu beschreiben, wie es auf jeden Fall klappt, unabhängig davon, ob der Nachstellmechanismus noch funktioniert oder nicht.
Wenn die Beschreibung nicht klar ist, kannst Du Dich gerne jederzeit per PN oder mail melden. Ich versuche es dann nochmals :biggrin: :ciao:

Natürlich wäre die ganz elegante Lösung, den Verstellmechanismus ( so er eben nicht mehr funktioniert ) wieder gängig zu machen.
Einen tollen thread über den Aufbau und die Überholung des Bremssattels gibt es übrigens HIER von totoking.
 
Nö, ich arbeite leider noch an einer sich ziehenden Rekonvaleszenz.
Außerdem ist es 30 Jahre her daß ich das zuletzt gemacht habe.

Aber Werkzeugangebot steht, die nächsten Tage muß ich von RT mal nach LB/S/ES, vielleicht geht da was.


Das ist ziemlich weit südlich.
Danke, komme auf dein Angebot zurück
 
Als Werkzeug eignet sich auch ein einstellbarer Winkelschleifer-Schlüssel.
Aber wie o.g.: Meist machen die Sättet "etwas" Arbeit.
 
Zurück
Oben