Kaufberatung - Will nach Schweden (vielleicht) einen 900er holen

Man kann auch mit einem Durchschlag und Hammer gegen die Flanke klopfen. Löst sich dann auch nach ein paar Schlägen.
 
Vielleicht mal einen neuen Fred eröffnen?
 
Bin mal gepspannt, was ich unter dem Zündschloss finde. Die Schraubenflügel machen mir mit dem selbstgefertigten Werkzeug keine Sorgen mehr.
Aber meine Sorge ist, dass der Zündschalter unter dem Zylinder/Gehäuse einen Schlag ab hat und er auch noch getauscht werden muss. Habe jetzt aber erst mal den Reperatursatz von S......x bestellt und hoffe, dass ich damit weiter komme.
 
Und Was sorgt Dich dabei?
Notfalls tut es vorübergehend ein anderes Schloss oder falls Du Probleme mit der Reparatur bzw. dem Austausch selbst hast, eine komplette Schlossmechanik.
 
Und Was sorgt Dich dabei?
Notfalls tut es vorübergehend ein anderes Schloss oder falls Du Probleme mit der Reparatur bzw. dem Austausch selbst hast, eine komplette Schlossmechanik.
Ne meine Sorge ist, dass der Reparatursatz nicht ausreicht und ich noch mehr Teile brauche. Will eigentlich vermeiden, dass ich eine Schlüsselsammlung bekomme - bislang geht der Schlüssel in allen anderen Schlössern.
Gebe hier Bescheid, wenn es nicht so laufen sollte, wie erwartet. Bin sicher, dass ich dann wieder sachkundige Hilfe finde, für die ich jetzt schon danke.
Uwe
 
Der Schlosseinsatz selbst sollte nicht das eigentliche Problem, und ggf. auch in einen anderen Träger tauschbar, sein
 
So ich habe mittlerweile die Armaturenbrettabdeckung wechseln lassen (ist jetzt rissfrei - juhu) und auch die Instrumententafel. Dabei wurden auch alle Leuchtmittel erneuert. Beim Saab-Spezialisten für 300 Euro plus 10 Euro für die Leuchtmittel. Finde ich einen fairen Tarif.
Was mich ärgert: Auch in der neuen (gebrauchten) Instrumententafel geht die Uhr nicht. Ist die so anfällig oder eher Zufall? Muss noch die Sicherung checken oder mal durchmessen, ob die Ursache am Auto zu finden ist.
 
Ich dachte Du schraubst eher selbst?
Der Armaturenbretttausch ist doch relativ überschaubar, Anleitungen dazu gibts (auch hier) Einige.
Und: Man weiss hinterher wer Schuld an der Klapperei hat.:cool:

Die Uhr ist immer mal wieder defekt und hätte tatsächlich getestet werden können, bevor Alles wieder zusammengepuzzelt wird.
 
Ich dachte Du schraubst eher selbst?
Der Armaturenbretttausch ist doch relativ überschaubar, Anleitungen dazu gibts (auch hier) Einige.
Und: Man weiss hinterher wer Schuld an der Klapperei hat.:cool:

Die Uhr ist immer mal wieder defekt und hätte tatsächlich getestet werden können, bevor Alles wieder zusammengepuzzelt wird.
Ja, ich schraube vieles selber - aber die arbeit habe ich noch nie gemacht und mir daher nicht zugetraut
 
......und ich hab dir angeboten ,ein ausgebautes armaturenbrett zu einem albstammtisch mitzubringen,
da waere alles zeigbar gewesen...........tja, jetzt musst du wieder ausbauen,, oder vom1euroshop
eine klebbare digitaluhr reinkleben, gabs schon ab den frühen 80ern beim autozubehoer........
 
......und ich hab dir angeboten ,ein ausgebautes armaturenbrett zu einem albstammtisch mitzubringen,
da waere alles zeigbar gewesen...........tja, jetzt musst du wieder ausbauen,, oder vom1euroshop
eine klebbare digitaluhr reinkleben, gabs schon ab den frühen 80ern beim autozubehoer........
Ich glaube das lasse ich erst mal so, rissfrei ist mir am wichtigsten.
Die berichte hier (1 Tag schwierige Arbeit) hatten mich abgeschreckt und andere Arbeit habe ich genug. Danke, wenn mal ein Stammtisvh nicht auf der Ostalb sondern näher bei uns stattfindet komme ich trotzdem getne auf dein angebot zurück.
 
Mal ne - vielleicht doofe-Frage, kenne mich mit Werkstattpreisen nicht mehr so aus:
300€ incl. oder ohne Armaturengehäuse und - tafel?
 
Mal ne - vielleicht doofe-Frage, kenne mich mit Werkstattpreisen nicht mehr so aus:
300€ incl. oder ohne Armaturengehäuse und - tafel?
Ne für den alten Saab (wenn überhaupt auffindbar) sind die rissfreien Armaturenabdeckungen schon deutlich über 200 mit Glück zu finden. Dazu Instrumente bin ich m.E. preiswert auf 300 Euro gekommen. 300 war dann der vereinbarte Festpreis mit der Saab Werkstatt für den kompletten Einau. Ich bin zufrieden und nichts knarzt.
 
Zurück
Oben