Kaufberatung - Will nach Schweden (vielleicht) einen 900er holen

Zwischenstand: Rost an den Einstiegen und aussen am Schweller entfernt, morgen wird grundiert. Steinschlag in der Scheibe ist mit dem Reparaturkit sehr gut gefüllt.
 
:rolleyes: Ist ja alles ganz niedlich, aber mal verschieben in "Allgemeine Reiseberichte" oder sonstiges! Danke!
 
# 442: Die Zeit des (spannenden) Such- und Reiseberichts ist doch längst vorbei !
Und wenn Du mal wieder die aktuellen Beiträge lesen würdest, passen die Restaurationsarbeiten doch perfekt in den "Saab Technikbereich" hier !
(Nur der Themenbereich und Titel passen inzwischen nicht mehr ganz , man könnte es ja, -da hast Du recht-, mit Querverweisen aufsplitten - ab wann - ? in
Teil 1 : Suchen und Finden! und Teil 2: Wunder dauern etwas länger, zurück in die Zukunft!) :biggrin:
Ich bedanke mich bei Uwe, daß er uns auf die Entscheidungsfindung und Reise mitgenommen hat und drücke weiterhin die Daumen !
 
Finde ich auch - schön zu lesen - am Anfang mitfiebern, dann dazulernen...
 
Es ist vollbracht - Zulassung D und Oldtimergutachten absolviert. Beanstandet wurden nur die Fahrwerksbuchsen hinten. Bin natürlich noch lange nicht fertig - gibt noch einiges an Roststellen zu sanieren. Aber das wird mein Winterprojekt 2019. Hier wie versprochen die ersten Fotos (leider bei üblem Wetter vor meiner Werkstatt):
 

Anhänge

  • 4442F1E0-BDF5-4D2E-8246-0F9C32932A53.jpeg
    4442F1E0-BDF5-4D2E-8246-0F9C32932A53.jpeg
    704,1 KB · Aufrufe: 90
  • 39393AE5-A0BC-467F-B4EF-84A9AAF59051.jpeg
    39393AE5-A0BC-467F-B4EF-84A9AAF59051.jpeg
    737,4 KB · Aufrufe: 86
  • 2F60F11C-E243-45D5-BBA4-C7F0DEC2B550.jpeg
    2F60F11C-E243-45D5-BBA4-C7F0DEC2B550.jpeg
    702,4 KB · Aufrufe: 85
  • D5DDAA2A-8A42-4AD9-8E85-6997944D8470.jpeg
    D5DDAA2A-8A42-4AD9-8E85-6997944D8470.jpeg
    608,7 KB · Aufrufe: 88
  • D9E56B8E-63D4-4136-B646-43AE08A83659.jpeg
    D9E56B8E-63D4-4136-B646-43AE08A83659.jpeg
    556,5 KB · Aufrufe: 83
  • BC1870ED-BE1B-4F72-814F-D4B873C37DE0.jpeg
    BC1870ED-BE1B-4F72-814F-D4B873C37DE0.jpeg
    405,9 KB · Aufrufe: 85
Schön, endlich zugelassen. Dann isses doch jetzt Zeit deine Signatur upzudaten. :biggrin:
 
Es ist vollbracht - Zulassung D und Oldtimergutachten absolviert. Beanstandet wurden nur die Fahrwerksbuchsen hinten. Bin natürlich noch lange nicht fertig - gibt noch einiges an Roststellen zu sanieren. Aber das wird mein Winterprojekt 2019. Hier wie versprochen die ersten Fotos (leider bei üblem Wetter vor meiner Werkstatt):
Super
 
Glückwunsch, das ist doch ein Meilenstein!
Bin natürlich noch lange nicht fertig - gibt noch einiges an Roststellen zu sanieren.
Das geht mir jetzt bei meinem immer noch so, die Zeit reicht einfach nicht... Drück dir die Daumen, dass es mit deinem Winterprojekt dann so läuft wie geplant!
 
super- das hast du toll geschafft!
 
Mist stehe auf dem Parkplatz und der Anlasser macht nur noch Klack Klack - dabei stelle ich dann auch noch fest, dass ich wohl eine Alu Radkappe verloren habe
 
"Scheibenkleister"
 
Radkappe ist ärgerlich - Klack klack kommt von leerer Batterie oder hängendem Magnetschalter? Letzteres wäre ja (vorübergehend) evtl. mit einem Hammerschlag zu beheben...
 
Neue Batterie ist drin macht immer noch Klack Klack
 
Radkappe habe ich plattgefahren gefunden - muss mal schauen, ob ich die wieder hingebogen bekomme! Glaube ich bin heute der Pechvogel des Tages.
Magnetschalter tauschen aufwändig? Kriegt man den ohne Probleme?
 
Radkappe habe ich plattgefahren gefunden - muss mal schauen, ob ich die wieder hingebogen bekomme! Glaube ich bin heute der Pechvogel des Tages.
Magnetschalter tauschen aufwändig? Kriegt man den ohne Probleme?
Am besten den ganzen Anlasser tauschen.

Sollte es ja noch geben...

Könnte auch eine gebrochene Führungsbuchse (bzw. dadurch verloren gegangen) sein.
 
Fehler gefunden Zündschloss dreht hol - stehe auf einem Parkplatz. Tipps zum Starten des Autos, damit ich in meine Werkstatt komme?
 
Aber wieso klackt dann der Anlasser?! Wenn das Zündschloss keinen Kontakt gibt, würde ich ja gar keine Reaktion erwarten...
 
Zurück
Oben