Kaufberatung - Will nach Schweden (vielleicht) einen 900er holen

Ja eine Einbauanweisung mit Hinweis darauf sollte schon mitgeliefert werden. Raten lässt sich das ja nicht. Die Amstrong Hebeldämpfer für den 95 dürfen auch, nachdem sie in Einbaulage durchbewegt worden sind nicht mehr flach abgelegt werden, sondern sind direkt einzubauen.
 
So heute nochmal alles auf Null gestellt und die Bremsen nach eurer Anleitung eingestellt - hat wohl funktioniert - vielen Dank!
 
Jetzt noch ein paar Roststellen beseitigsn und dann gehts zum TÜV
 
Mal wieder einen Zwischenstand: Bremse scheint zu funktionieren (zumindest ist das das Testergebnis in der Werkstatt). Eigentlich ist soweit alles gemacht nur noch die Roststellen im Einstieg und am Schweller brauchen Zuwendung. Nach grobem Anschleifen immer wieder Pelox drauf und nach dem Einwirken mit der Drahtbürste wegbürsten. Mühsame Prozedur aber bald habe ich es geschafft und kann grundieren/lackieren.
 
Da musst du aber äußerst gründlich abwaschen. Das Zeug beinhaltet Phosphor Säure. Selbst kleinste Rückstände "arbeiten" dann unter der neuen Lackschicht.
 
Ja, Pelox habe ich auch schon interessiert zur Kenntnis genommen und schon länger eine Flasche im Regal stehen, um es gelegentlich einmal auszuprobieren. Mich hat die Arbeitsanweisung aber bisher immer davon abgehalten - das häufige Auftragen in Stundenabständen, Abwaschen - soll aber nicht antrocknen.... Da ich nicht zu Hause schraube, ist das logistisch immer etwas schwierig, jedesmal in die Halle zu fahren, abwaschen, neu auftragen, immer nur für ein paar Minuten Arbeit die Fahrerei... Da komme ich ja überhaupt nicht vorwärts... :redface:
V.a. deswegen bin ich jetzt bei Kovermi gelandet, das unkomplizierter und schneller zu verarbeiten ist - wie die Langzeitergebnisse damit sind, werde ich sehen.
 
Ralph, kannst das Zeug ja mal bei einem Exemplar bei mir aufm Hof ausprobieren ... ich bin ja näher dran .... :rolleyes:
 
Nichts ist schöner als anderen bei der Arbeit zuzusehen, oder? :biggrin:

Sorry, Cameo
Pelox nutze ich auch und gern
 
ES gibt Anbieter die an Renovierte Sättel n Schild anhängen:top: ist nicht für n 900 aber egal.
IMG_20190323_102325.jpg
 
Und, um welchen Anbieter renovierter Sättel handelt es sich? Sonst ist das allenthalben ein schönes Bild :rolleyes:
 
Es geht nicht um den Sattel sondern darum das der Anbieter einen Hinweis darauf gibt keine den Hebel für die Handbremse nicht vor komplettem Einbau und Anschluss zu bewegen.
Sind von Bosch und fürn 9-3.
 
Zurück
Oben