Wieviele Autos seid ihr schon gefahren?

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von R4G3, 20 Mai 2009.

?

Wieviele Autos seit ihr schon gefahren?

  1. R4G3
    Offline

    R4G3

    Dabei seit:
    16 Februar 2009
    Beiträge:
    3,980
    Danke:
    159
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Macht er bei Mir, schon wieder ein neues Auto...
  2. der41kater
    Offline

    der41kater

    Dabei seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,666
    Danke:
    3,324
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    FPT
    Im Laufe meines Berufslebens...tausende von Autos. Vom Citroen CV2 bis Ferrari war alles dabei.
    (Ferrari gehört zu FIAT)
    ......
    Meine persönlichen Highlights sind diverse Oldtimer.
    Aber die nochmals zu splitten?...kann ich niicht.
    ...
    Mercedes AMG oder Brabus...sogar als Smart ...habe ich gefahren.
    ...
    Pontiac TransAm...gehören auch dazu.
    ..................................................................................................................
    Pauschal reichen mir 10km um festzustellen, ob ein Auto ordentlich funktioniert.
    Egal ob Kleoiwagen, Sportwagen oder SUV.

    Darum wurde es seit 1989 immer wieder ein SAAB.

    Daher sind die persönlichen Fahrzeugwechsel recht übersichtlich. Sind nur 8.
  3. Neun100
    Offline

    Neun100

    Dabei seit:
    11 Mai 2021
    Beiträge:
    468
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    LPT
    Ja, Fotos habe ich noch irgendwo...Allerdings müsste ich die nochmal suchen!

    Immerhin habe ich eine DVD meiner Reise von 2007 gefunden von der ich ein paar Screenshots gemacht habe...Fotos folgen ggf. nochmal nachträglich! Der Lincoln Towncar fuhr sich wie eine amerikanische Limousine und der V8 blubberte unauffällig vor sich hin. Alles eher im Rahmen eines distinguierten Understatements.

    Auf dem ersten Bild fuhren wir übrigens an einem identischen Lincoln Towncar vorbei...

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
  4. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    5,226
    Danke:
    141
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
  5. Neun100
    Offline

    Neun100

    Dabei seit:
    11 Mai 2021
    Beiträge:
    468
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    LPT
    Gerne - auch, wenn es bisher eher dürftig ausgefallen ist in Bezug auf die Fotomotive, Qualität und Blickwinkel! Aber vielleicht kann ich ja echt noch was Besseres nachliefern. Ich fand den Lincoln echt ein cooles Auto. Unauffällig luxuriös. Ein waschechter Amischlitten, ohne dabei zu sehr auszuufern wie gesagt...Das war quasi der Blick auf das gesamte Armaturenbrett beim von uns gefahrenen Modell - bei uns war da noch unter dem rechten Lüftungsgitter in der Mitte ein Navi in "Autotelefonform":

    https://en.wikipedia.org/wiki/Lincoln_Town_Car#/media/File:Lincoln_Town_Car_Interior.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
  6. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    5,226
    Danke:
    141
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Der Lenkstockhebel ist wofür? Wo wurden die Fahrstufen der Automatk bedient.
    Auf den ersten Blick fehlt der Wählhebel, wie in anderen Autos.
  7. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    8,688
    Danke:
    530
    Wäre die Frage nicht besser, welche man besessen hat - das könnte ich beantworten - welche ich gefahren habe.......

    In Besitz gewesen/ noch in Besitz

    Kadett D 1 Ge
    Ascona C hatchback
    Golf II
    Honda Civic 3 Gen
    Honda Accord 97iger (Sport Edition mit Effektlackierung) - leider verkauft - war nicht Allgäutauglich im Winter
    Honda CRV 2und 3 Gen
    Und dann kam Saab
    9-3 CV 2009
    9-3 Sedan XWD V6 2008
    900 II SE
    90O I CV 92
    Suzuki Swift 4x4 2011
    Suzuki Vitara BJ97
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
  8. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    15,296
    Danke:
    1,841
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    :top:
  9. Neun100
    Offline

    Neun100

    Dabei seit:
    11 Mai 2021
    Beiträge:
    468
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    LPT
    Du hast selber schon die Lösung (v)erraten: Der Hebel war zum Einlegen der Fahrstufen da.
  10. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    3,384
    Danke:
    790
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Bei durchgehender vorderer Sitzbank würde ein Schalthebel in der Mitte nur stören. Und die Amischüsseln waren ja oft breit genug für drei Personen in einer Reihe.
    Gab es das in Europa nicht auch? Bei den aktuellen Mercedes- oder BMW(?)-Modellen sitzt der Wählhebel auch wieder an der Lenksäule.
    Aus der Bedienungsanleitung meiner Erfahrung mit US-Heavy metal.
    73_Pontiac_LeMans_01.jpg

    Gefühlt zwei Autos lang, eineinhalb Autos breit, und wenn man an eine Kreuzung kam stieg man besser in einen Wagen um der bereits in die gewünschte Richtung fuhr. Weil Kurven …:eek:
    73_Pontiac_LeMans_02.jpg
  11. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    48,361
    Danke:
    10,422
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Wie bei den allermeisten Automatik-AMIs und einer Vielzahl von anderen Marken bis in die 80er ...
  12. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    4,291
    Danke:
    1,376
    Was war denn das Problem? War das kein Fronttriebler?
  13. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    8,688
    Danke:
    530
    Doch, aber so tief, dass er als Schneepflug fungiert hat.....nach 200m stand er damals vor einer selbstkreirten Schneewand...
    Allgäu Land halt....Bei uns wird erst geräumt, wenn man es nicht mehr braucht - daher die Suzuki Allrad und die Saabs im Winterschlaf
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
  14. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    19,215
    Danke:
    1,760
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    Alles nebensächlich. Coole Karre!
  15. Rau1971
    Offline

    Rau1971

    Dabei seit:
    14 Oktober 2017
    Beiträge:
    239
    Danke:
    53
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Trabant 601 Limo
    Nissan Sunny N13
    Saab 900 II Coupé
    ovloV V70
    Fiat Ulysse
    Citroën XM 2.1 tdi Break 2x
    Chevrolet Blazzer S10
    Chevrolet Caprice Kombi
    Renault Clio Automatik
    Ford Scorpio Kombi
    Peugeot 308 Break
    Saab 9-5 2.3 Automatik SC
    Citroën C5 V6 Break
    Mercedes E230 s210
    Cadillac Eldorado 4.6 TC
    Citroën C5 V6 Break
    Saab 9-5 2.0t SC
    Saab 9-5 3.0t SC 3x
    Citroën C5 V6 Break
    Saab 9-5 2.3t Automatik SC
    Citroën C5 V6 Break
    Mercedes E280 S211
    Mercedes E320 CDI S211
    Mercedes E220 CDI S212
    aktuell
    2x Saab 9-5 1.9 tdi Automatik SC
    Das sind alle Fahrzeuge bei denen ich als Halter eingetragen war/bin
    gefahren noch viel mehr.
    Ich habe den Führerschein seit 1990
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2023
  16. Imrahil
    Offline

    Imrahil

    Dabei seit:
    27 Februar 2020
    Beiträge:
    64
    Danke:
    10
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    Ohne
    Seit 1981:
    1. Opel Kadett B
    2. Opel Kadett B Caravan
    3. VW 411 Nasenbär.
    4. VW 1600 Typ 3 Coupe
    5. BMW 1502
    6. Ford Granada MK1
    7. Ford Granada MK2
    8. Opel Omega A Limo
    9. 77er Chevrolet Caprice Coupe (damit fing dann der Ami-Virus an)
    10. 74er Chevrolet Caprice Cabrio
    11. 74er Chevrolet Malibu
    12. 69er Chevrolet Corvette
    13. 79er Chevrolet Camaro 2X
    14. 59er Chrysler Saratoga
    15. 64er Buick Skylark 2door Coupe
    16. 63er Ford F100 Pick Up
    17. 79er Ford Bronko
    18. 79er Chevrolet Blazer
    19. 76er Chevrolet Van/Bus (für die Familie)
    20. 86er Dodge Ram Van (für den Familienurlaub)
    21. Mercedes 280S W126 (für die liebe Frau einen Opel Corsa C)
    22. Mercedes 200E W124
    Und dann kam:
    23. 96er Saab 900 II 2.0 Coupe (für die liebe Frau einen Renault Clio)
    24. 95er Saab 900 II 2.3 Cabrio
    Die beiden Saabs werde ich auf jeden Fall behalten/weiter fahren, aber in letzter Zeit macht sich der Ami-Virus wieder Bemerkbar. :love:
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2023
  17. 99 SR
    Offline

    99 SR

    Dabei seit:
    21 Dezember 2008
    Beiträge:
    4,355
    Danke:
    245
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1980
    Turbo:
    FPT
    Aufgrund der Haltbarkeit komme ich nicht auf sehr viele.

    Saab 99 gl 1974, bis 270t km
    Saab 99 GL 1977,
    SAAB 99 Turbo 1980, bis heute
    Saab 900 Turbo 1983 bis heute
    Saab 900 CV 1992
    Saab 9000 CC 1985
    SAAB 9000 CD
    Saab 9-5 Troll E
    Saab 9-5 LPT
    Saab 9-5 SC Hirsch bis heute
  18. Sacit
    Offline

    Sacit Dünnblechretter

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    19,215
    Danke:
    1,760
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
    :top:
  19. Nicke-2018
    Offline

    Nicke-2018

    Dabei seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    404
    Danke:
    291
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Das Schöne an meiner kurzen Liste: Ich kann mir noch einige Träume erfüllen. :)

    ovloV V40 1.8 Kombi 2001
    Ford Fiesta 1.25 2010
    SAAB 9-5 Aero SC 2005
    ovloV V60 D3 2018
    SAAB 9-5 Aero SC 2004
  20. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    48,361
    Danke:
    10,422
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Stimmt, da sind tatsächlich noch Lücken zu füllen.:cool: