Wieviele Aeros wurden produziert ?

Aero vorgestellt im Oktober 1992 auf der Paris Motor Show. MY 93 -97

Laut WIKIPEDIA:
In 1993, the Aero was introduced, and was the most powerful Saab to date upon its introduction. The Aero was powered by a 225 PS (165 kW) version of Saab's 2.3-litre B234 engine, with more power courtesy of a larger MitsubishiTD04 turbocharger. Automatic transmission-equipped Aeros were limited to 200 PS (147 kW) and kept the regular turbocharged models' Garrett AiResearch T25 turbocharger. Aeros were equipped with paint-matched body kit and spoiler, eight-way Recaro-designed heated sports seats, a sport suspension, and 16-inch Super Aero wheels.[11] The Aero's in-gear acceleration was strongly emphasised; the Aero was capable of accelerating from 80 to 121 km/h (50 to 75 mph) faster than a Porsche Carrera 4 or a Ferrari Testarossa. The Aero was discontinued after 1997.


2.3 Turbo SB234RI42,290 cc220 PS (162 kW)334 Nm (246 lb·ft)7.4 s250 km/h (155 mph)1990-1992
AeroB234RI42,290 cc225 PS (165 kW)342 Nm (252 lb·ft)6.7 s250 km/h (155 mph)1993-1997
AeroB234RI42,290 cc200 PS (147 kW)294 Nm (217 lb·ft)8.5 s235 km/h (146 mph)1993-1997Automatic transmission
 
  • Danke
Reaktionen: bad
Wikipedia hat die Italo-Aeros nicht nicht gekannt/berücksichtigt
 
vor einiger Zeit , circa 1 Jahr , war ein blauer 9000 Aero aus Bayreuther Gegend zum Verkauf (wohl von Saabmeister, damals um die 270000km) mit neu gemachten Sitzen vom Sattler in exakt der Farbkombi (innen Beige, außen LeMans blau) ... deshalb machte mich der deutliche Unterschied zwischen Sitzleder und Türverkleidungsleder stutzig ...
Müssen mal @RainerW fragen ob es sein Exemplar ist !
Ja, hab den im November gekauft. Sorry, deinen Beitrag hab ich übersehen. Ja, das neue Leder hatte Verschmutzungen, welche ich mit Intensivpflege vom bekannten L-Zentrum mit ein paar Wischern beseitigen konnte. Es gibt dann noch andere Pflege- und Schutzmittelchen. Die funktionieren wirklich richtig gut. Mit diesen Mittelchen denke ich, wird man diese empfindliche Farbe gut über die Zeit bringen. Das Leder der Türverkleidungen ist besser als es das Foto zeigt.
 
Ja, hab den im November gekauft. Sorry, deinen Beitrag hab ich übersehen. Ja, das neue Leder hatte Verschmutzungen, welche ich mit Intensivpflege vom bekannten L-Zentrum mit ein paar Wischern beseitigen konnte. Es gibt dann noch andere Pflege- und Schutzmittelchen. Die funktionieren wirklich richtig gut. Mit diesen Mittelchen denke ich, wird man diese empfindliche Farbe gut über die Zeit bringen. Das Leder der Türverkleidungen ist besser als es das Foto zeigt.


Danke für das Feedback, darum ging es mir ja: die Sitze sind neu bezogen worden wie du schreibst und NICHT die originalen mittlerweile 25 Jahre alten Bezüge! Diese jetzt zu erhalten ist eine weitaus dankbare Aufgabe als die originalen in diesem Zustand zu finden oder zu erhalten ...
 
Zurück
Oben