Wieder Saab !

Registriert
16. Aug. 2011
Beiträge
264
Danke
65
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Nachdem man sich lange Zeit von Saab verabschiedet hatte und alles im Premiumsegment durchprobiert, kommt nun wieder ein Saab. Natürlich zum Jaguar.

Wieder da mit einem blauen 9-5-1 2.0t Vector Kombi! Die Kinderchen freuen sich.
Traumwagen mit viel Stress. 6km nach Abholung löste sich natürlich der Turbo direkt in Rauch auf, Stress wegen Gewährleistung, nun ein neuer Turbo drin und er rennt!
Zu den Daten:
2002er, 248tkm gelaufen, Vollleder beige, Tempomat, Xenon, Regensensor, Schiebedach, Sitzheizung, und und und... Uuuund Aero-Felgen!! Ich liebe diese Felgen! Dazu gabs auch noch Sommerreifen auf blauem Alus, aber diese Aero-Felgen sind der Favorit.
Erstmal so weit zufrieden mit dem Wagen.
Einzig das Brummen beim Stehen in D(automatik) irritiert mich etwas. Kenne ich so auch vom Passat B5, aber nicht so kraftvoll und penetrant. Normal, oder doch noch irgendwo was undicht? Leistung ist voll da, Leerlauf absolut ruhig.
 
Willkommen zurück hier im Forum ……:ciao:……

Gruß, Thomas
 
Die Kombination klingt schick, v.a. mit Schiebedach!

Wo gab's den Wagen denn? Das schaut ja nach Autoverwertung aus, und im Hintergrund tummelt sich noch ein schwarzes 9-3II Cabriolet.

Gute, verschleißarme Fahrten!
 
Vollkommen richtig. War ein Autoverwerter. Aber er verkauft gewerblich an privat. Also kein Problem. Und der Wagen war ein Wunsch und ist echt top!

Erstmal vielen Dank für die Antworten hier! Ich schaue mir dann die Motorlager mal an. War beim Kauf schon so. Aber da ich weiß, dass Saab nie gravierende Probleme hat und der Wagen wirklich sehr robust ist, hab ich da keine Sorgen um den Rennkombi.
 
Die 3 Cabrios im Hintergrund haben alle mindestens 1 Riss im der Frontscheibe. Was da noch dran ist, will ich gar nicht wissen...
Meiner hat nicht eine Beule, oder einen Kratzer.
Es wurde nur ein kaputter Turbolader verschwiegen... Und hinterher gabs auch noch Zoff, weil er seine Gewährleistung nicht erfüllen wollte. Nach kurzem Telefonat mit mobile und deren Beschwerde bei ihm dann quasi sofort ein Anruf, dass er einlenkt. Naja. Neuer Turbo drin, rennt, hab ihn gerade ausgelesen. Scheinbar hat das Wastegate den Turbo beerdigt, Welle war dann ausgeschlagen, ganzes Öl im Abgastrakt, Motor drehte nicht mehr über 3.000 und nun alles in Ordnung und keine Fehler drin. Ansonsten mit der Ausstattung echt geil!
 
Zurück
Oben