Wie viele Saab 900 GT Aero haben überlebt?

Ein "Last Run", für GER, so ist es. Die Besitzer wittern offenbar Morgenduft.
Da habe ich meinen 84er "First Run" wohl zu günstig vergeben - immerhin ohne Stress und Geschwafel. :smile:
 
"Durchgeschweisst" und die Türen dann nicht mehr geschafft. Schade, schade.

Was verbirgt sich denn hinter eine First Edition? Erstes Baujahr 16s in perlmutt metallic?
 
...fährt wie ein aktueller Golf...

Kann man einem 900er was schlimmeres Nachsagen?:eek:
 
Ein "Last Run", für GER, so ist es. Die Besitzer wittern offenbar Morgenduft.
Da habe ich meinen 84er "First Run" wohl zu günstig vergeben - immerhin ohne Stress und Geschwafel.:smile:
Und halte ihn in Ehren, konserviere weiterhin und fahre ihn auch.
 
Ein "Last Run", für GER, so ist es. Die Besitzer wittern offenbar Morgenduft.
Da habe ich meinen 84er "First Run" wohl zu günstig vergeben - immerhin ohne Stress und Geschwafel. :smile:
Nachtrag: Es gab nur den Streß Dich rechtzeitig zum Bahnhof zu chauffieren !
Eng wars, richtig eng aber es hat ja noch gepaßt und ich weiß wo die Blitzer auf der Hausstrecke stehen.
 
Da habe ich meinen 84er "First Run" wohl zu günstig vergeben - immerhin ohne Stress und Geschwafel. :smile:

Das du Ihn überhaupt abgegeben hast, verstehe ich bis heute nicht :tongue: So ein 900I CV ist doch der Golf auf jedem Saab-Treffen :biggrin:
 
Das du Ihn überhaupt abgegeben hast, verstehe ich bis heute nicht :tongue: So ein 900I CV ist doch der Golf auf jedem Saab-Treffen :biggrin:
... das stimmt, leider! Cabrios sind in der Regel Massenware auf Treffen aber kein anderer 900‘er kann Dir das Gefühl von Freiheit so vermitteln wie ein Cabrio. Eine offene Überlandfahrt an einem Sommertag oder Abend ist wie ein Kurzurlaub. Und den Kuddersound hörst du eben auch am besten im offenen Cabrio. Der macht süchtig! :biggrin::cool::biggrin:
Ich habe seit etwas mehr als 3 Monaten einen 16S hier stehen und fahre ihn besonders gerne (original 185 PS) und der fährt sich richtig gut :biggrin: und hatte kurz überlegt diesen zu behalten und mein Cabrio dafür zu verkaufen. Ok, ein schwarzes Aero-Coupé wird hier als „Forums-Golf“ bezeichnet aber für den Vergleich mit dem weißen nehme ich ihn mal ran und ja, der weiße war besonders schön! Hätte ihn auch behalten.
 
... das stimmt, leider! Cabrios sind in der Regel Massenware auf Treffen aber kein anderer 900‘er kann Dir das Gefühl von Freiheit so vermitteln wie ein Cabrio. Eine offene Überlandfahrt an einem Sommertag oder Abend ist wie ein Kurzurlaub. Und den Kuddersound hörst du eben auch am besten im offenen Cabrio. Der macht süchtig! :biggrin::cool::biggrin:

Wir haben ja auch ein 900I CV.
So richtig begeistern kann mich Cabrio fahren immer noch nicht, da steige ich lieber auf's Motorrad.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man bei Euch im Bergischen schönere Strecken für ein Cabrio hat...ich muss erst immer 20km dafür fahren :tongue:
 
Solang es mir (in München) oder auf Reisen in den Süden passiert, dass ich über Tage hinweg keinen einzigen Saab sehe - geschweige denn einen 901 - solang bin ich mit der Exklusivität meines CV ganz zufrieden.
 
So richtig begeistern kann mich Cabrio fahren immer noch nicht, da steige ich lieber auf's Motorrad.
Ja, Moppi hat auch etwas.
Aber allein schon durch Klamotten und Helm ist man ja ziemlich eingesperrt. Gerade beim Fahren durch schöne Landschaften sieht man aus dem (offenen!) CV heraus weit mehr.
 
Das du Ihn überhaupt abgegeben hast, verstehe ich bis heute nicht :tongue: So ein 900I CV ist doch der Golf auf jedem Saab-Treffen :biggrin:

Letzteres trifft mich nicht besonders hart, da ich auf Treffen so gut wie nie fahre (außer auf deines natürlich :smile:).
In meiner zweiten Heimat Schweden erntest du auf Klassiktreffen - außerhalb Trollhättans - mit einem 900er Coupé ohnehin nur dann Beifall, wenn du freiwillig den Würstchen-shuttle übernimmst. Völlig Wurscht [sic], was für eines. Alter Kombi eben.
Das war aber nicht der Grund. Fünf auf mich zugelassene Freizeit-Fahrzeuge, die ich wegen Abwesenheit in der Schönwetterzeit praktisch nicht fahren kann, sind zu viele.

... aber für den Vergleich mit dem weißen nehme ich ihn mal ran und ja, der weiße war besonders schön! Hätte ihn auch behalten.

Danke für´s Lob, :hello: fand ich selbst natürlich auch, logisch. War wirklich eine gute Zeit. Trotzdem, für die Zukunft nur noch einen Saab.
Deshalb geht nun auch mein superschönes "Monte" 9-3 CV. Superschön, wie geht das bei einem 9-3 CV?
Ich höre schon die Farbbeutel anfliegen. Ja, finde ich schon schön, nach wie vor. Trotzdem...(s.o.)
 
Das war aber nicht der Grund. Fünf auf mich zugelassene Freizeit-Fahrzeuge, die ich wegen Abwesenheit in der Schönwetterzeit praktisch nicht fahren kann, sind zu viele

Das Problem kenne ich auch....:rolleyes:
Bin aktuell am überlegen, ob ich den roten 5-Türer 900I verkaufen sollte.
 
Zurück
Oben