Wie nennt sich der Querlenker und wo kriegt man ihn her

Ja, da scheint mich meine Erinnerung getrogen zu haben...
 
Ich wüsste jetzt nur, dass es zum 931 deutlich geänderte Federbeine gab.
 
Also der Typ bei dem ein Teil meines Schrotts rumliegt meint er haette die truemmer gefunden aber die waeren nicht aus alu sondern Blech.
2 Fragen:
Gab's das, oder hat der wasweisich gefunden?
Wenn ja, passt das ding bei mir?
Nein Bild hat er keines geliefert.
 
Ja, Bild wäre schön gewesen. Blech fallen mir nur die Federhülsen um die Schraube der hinteren Buchse am Hilfsrahmen ein, je Schraube zwei. Aber ist grad ganz schön nebelig hier. :-\
 
Ja, ich versuchs mal, bis zu seiner Meldung das er was hat verging ja nichtmal n vierteljahr....
 
Man kann ja nur erahnen um was es geht aber falls Alu Querlenker gesucht werden, hätte ich was übrig
 
Das ist das was er aus dem Haufen gezogen hat, sieht für mich jetzt eher nach hinten aus oder was sagt ihr?
Kann das grad garnicht zuordnen.
 

Anhänge

  • IMG-20211219-WA0001.jpg
    IMG-20211219-WA0001.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 42
Das ist jedenfalls nicht vom Saab 900II/9-3I.
Wenn Saab, dann ein neuerer, oder Opel vielleicht?
 
Und hinten schon mal gar nicht beim 902/931. Denn da ist keine Einzelradaufhängung sondern eine Verbundlenkerachse.
Vorne müssten sie Querlenker aus Alu Guss sein. Und auch kein einteiliger Dreieckslenker sondern ein Querlenker, eine Art Stab, und ein Bogen, der den Querlenker abstützt. Bildersuche sollte passendes zu Tage fördern.
 
Querlenker vorne kenne ich auch nur 2-Teilig in Aluguss:

333129_1_2019-11-292vklSH6PLjzyo_600x600.jpg


Neuteile des Querlenkers (der mit dem Kugelkopf / Traggelenk) gibt es in brauchbarer Qualität schon für ca. 40€ neu - da würde ich mich nicht lange mit Gebrauchtteilen aufhalten. Meyle-HD ist die beste und langlebigste Version, kostet ab ca. 90€ .
 
Querlenker vorne kenne ich auch nur 2-Teilig in Aluguss:

333129_1_2019-11-292vklSH6PLjzyo_600x600.jpg


Neuteile des Querlenkers (der mit dem Kugelkopf / Traggelenk) gibt es in brauchbarer Qualität schon für ca. 40€ neu - da würde ich mich nicht lange mit Gebrauchtteilen aufhalten. Meyle-HD ist die beste und langlebigste Version, kostet ab ca. 90€ .

Die beste und langlebigste Version ist ein M6 Gewinde in das Traggelenk bohren, einen Schmiernippel anbringen und regelmäßig einen Hub aus der Fettpresse. Aber dann kann Meyle seinen überteuerten Mist nicht mehr absetzen...
 
Komisch, von uns beiden hat nie jemand nen Arschtra geschlachtet, der ist Auwee (T3) Fan und seine Frau hat noch ne A-Schachtel.
Könnte das mechanisch passen und jemand hat da mal schwer gepfuscht?
Ansonsten steht der grad wieder in der Scheune und der Sauger ist draußen, wird also erst im Frühjahr wieder akut.
 
Zurück
Oben