Klima - Wie funktioniert die Gebläsesteuerung?

Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
213
Danke
64
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Ich habe ja Probleme mit meinem Gebläse bei meinem 9-3, MY 2000, Cabrio, Klimaautomatik.

Aus den linken und rechten Düsen kommt recht wenig raus. Ich habe auch festgestellt, dass aus dem Windschutzscheibenauslass bei Einstellung "Windschutzscheibe" auch fast nichts kommt.

Wenn ich die Knöpfe nacheinander bediene (Scheibe, Mitte, Fußraum) merke ich zwischenzeitlich kurz eine Verbesserung.

Daher mal eine grundsätzliche Frage:
Weiß jemand, wie die Luftleitung funktioniert? Gibt es da einen oder mehrere Stellmotoren, die irgendwelche Klappen umstellen, so dass die Luft dann entsprechend geleitet wird?
Wenn ja, kann es sein, dass da bei mir was verstellt ist?
 
Zurück
Oben