Wie bocke ich das Cabrio auf

Registriert
07. Juni 2012
Beiträge
223
Danke
201
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Zwecks Service und Pflege suche ich eine Möglichkeit das 9-3 Cabrio sicher radweise aufzubocken (nacheinander). Ich habe gemerkt dass ich meinen (zugegebenermaßen nicht tollen) Rangierwagenheber ziemlich hochfahren muss. Ich möchte dann zusätzlich einen Unterstellbock verwenden. Meine Frage ist unter welche Stelle kommt dann der Bock?
 
Ich habe einen solchen Versuch mit Haushaltsmitteln tatsächlich abgebrochen (und bin zur Hebebühne gefahren).
Die Böcke sind so hoch das mir die einseitige Verschränkung dann doch zu heftig vorkam.

Die „Sicherung“ beim Räderwechsel bestand dann nur aus einem Rad plus Holzbrettchen unterm Schweller, der Wagen lag da aber nicht auf sondern blieb auf dem Wagenheber. Nicht ideal, deswegen klein geschrieben.
 
Zurück
Oben