WhatSAAB sagt Hallo!

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von WhatSAAB, 6 Februar 2015.

  1. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    7,864
    Danke:
    2,007
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Bist Du der Neckermann? Der mit den dicken Katalogen? Nimmst Du mich dann auch mal auf eine Reise mit? Oooh, biiiiittööö!
  2. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    24,762
    Danke:
    3,184
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich selbstverständlich auch. Und meine Antwort auf Deine erste Frage in #15 lautet bekanntlich 'ja'. :tongue:
  3. teuto
    Offline

    teuto

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,095
    Danke:
    365
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    FPT
    Willkommen im Forum!
    Viel Glück bei der Meinungsfindung und dem anschließenden Erwerb.....

    Grüße aus BI - Thomas
  4. patapaya
    Offline

    patapaya

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    11,021
    Danke:
    2,657
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Absolut unnötig, der 9-3I ist voll alltags- und wintertauglich, wir sind mit unserem (900II) einige Jahre auch in den Wintersport gefahren...
  5. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Danke:
    82
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hallo,
    dem 931er traue ich das natürlich auch zu. Mir geht es um die Abwechslung: Cabrio im Sommer,
    Lieblingssaab 901 CC evtl. im Winter. Ich denke, viele hier haben ja nicht nur einen Saab, weil
    zwei Saabs noch mehr Spaß machen:party:.
  6. Bollogg
    Offline

    Bollogg

    Dabei seit:
    29 Oktober 2013
    Beiträge:
    387
    Danke:
    63
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    FPT
    Willkommen im Forum. Ich würde vorschlagen, dass Du die einzelnen Typen mal Probe fährst. Um herauszufinden, welcher Dir am ehesten zusagt. Wenn Du mit der weichen Struktur des 901 CV leben kannst, ist das doch ein ganz guter Allrounder. Viersitzig, Sommerspaßig und zur Not sogar Baumarkttauglich.

    Den MX-5 sollen wir Dir ausreden? Warum? Der ist ja auch nicht übel. Verglichen mit dem 901 CV ist er vor allem eines: Preis-Wert! Aber eben kein vollwertiges Alltagsauto.
    WhatSAAB sagt Danke.
  7. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Danke:
    82
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Danke wiederum fürs Willkommen.
    Momentane Priorität 901er CC für bald, CV oder MX5 für weiteres bald.
    MX5 NA: Preisstruktur und Zuverlässigkeit und Abmessungen (lässt sich neben meinen anderen Autos besser „verstecken” (bessere Hälfte...:confused:)) sind natürlich große Pluspunkte.

    Bis dann
    WhatSaab
  8. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Danke:
    82
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    And the winner is...

    Liebe Forianer,

    nun ist es endlich so weit, auch wenn’s vielleicht keinen mehr interessiert, hier ist also mein Saab.

    Zunächst aber möchte ich all den netten Menschen im Forum danken, die mir sehr geholfen, auf unzählige Fragen immer geduldig und kompetent geantwortet haben und auch sehr erwägenswerte Angebote für mich hatten. Ohne sie wäre dieser große Erfolg nicht einmal denkbar gewesen wäre (in der Reihenfolge ihres Auftretens):

    @Fitlurch :congrats:
    @Kurti :congrats:
    @B20-Fan :congrats:
    @StRudel :congrats:
    @klaus :congrats:
    @RainerW :congrats:
    @trollhetz :congrats:

    ... und Danke an alle weiteren Mitgliedern, bei denen ich fleißig mitgelesen habe.

    Letztendlich verlor ich mein Herz an einen scarabäusgrünen Turbo aus dem Münsteraner Land (700km weit weg, deshalb sind die Besichtigungsthreads ja so sinnvoll), den ich mir vor zwei Wochen anschaute und gleich mitnahm.

    Siehe auch​
    Some say hello some say goodbye...
    http://www.saab-cars.de/threads/some-say-hello-some-say-goodbye.52597/

    Bis auf eine nicht eilende Roststelle und ein paar Pickel im Blech steht er fantastisch da.
    Ich genieße den Turboeffekt jeden Kilometer. :driver:

    Die Bilder stammen von meiner Schnappschussdigicam und können leider nicht mit den Bildern vom Verkäufer (als Miniaturansichten, man erkennt sie gleich ;-)...) mithalten.

    Der große Bruder:
    DSCF0740.JPG

    saab 3-15  (3).JPG

    saab 3-15  (6).JPG

    saab 3-15  (1).JPG

    saab 3-15  (2).JPG

    saab 3-15  (5).JPG

    Jetzt brauche ich noch vernünftige Fußmatten...und ein schönes Radio...

    Cheers,
    WhatSaab​

    Anhänge:

    AERO-Mann, OSLer, StRudel und 3 andere sagen Danke.
  9. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    2,020
    Danke:
    702
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Und gleich in den Graben gefahren :hmpf:
    Ein wirklich ganz ein Schöner!!! Die Scheinwerferwischer hat Dir einer schon geklaut? Üble Ecke, dieses Niederbayern. Jetzt musst du Dir nur noch ein Aero-Lenkrad besorgen, Originalradio - Cassette kommt unheimlich gut und die Rücklichter gehören mal mit Plexiglasschleifpaste ordentlich durchpoliert.... man(n) ist ja nie ganz zufrieden. Mir gefallen die Gurkenhobel, manch einer macht die Aeros zur Pflicht, ist Geschmacksache.

    Nochmals viel Glück und Freude
    Rainer
    WhatSAAB sagt Danke.
  10. trollhetz
    Offline

    trollhetz

    Dabei seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    518
    Danke:
    603
    Lieber Saab-Service: das ist ein Aero Lenkrad. Italian Style. Sogar ganz neu beledert. Si! :smile:

    @WhatSAAB Gratuliere zur gelungenen Nummerncombo!
    RainerW und WhatSAAB sagen Danke.
  11. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    2,020
    Danke:
    702
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Tutto bene, Uppps..... Dann muss das in meinen. Danke für die klärenden Worte. Das mattierte Holz kenne ich auch nicht. Vielleicht kann mich hier auch jemand aufklären.
    trollhetz sagt Danke.
  12. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,519
    Danke:
    494
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    ...und das ist gaaanz toll! :top:
  13. vind
    Offline

    vind

    Dabei seit:
    11 November 2014
    Beiträge:
    235
    Danke:
    62
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    Ohne
    Herzlichen Glückwunsch!
    Den hätte ich auch genommen :biggrin:
    WhatSAAB sagt Danke.
  14. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,564
    Danke:
    314
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Super - empfehle ein 900 I CV - verbindet ideal zeitlose Eleganz mit Fahrspaß
  15. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    37,691
    Danke:
    5,329
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Nachrüstset, wahrscheinlich vom "wurzelholzwurm".
    Immer mal wieder in der Bucht zu haben.
    RainerW sagt Danke.
  16. trollhetz
    Offline

    trollhetz

    Dabei seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    518
    Danke:
    603
    Kommt aus dieser Werkstatt, allerdings nicht aus der Bucht.
    Haben für SAAB nach eigener Aussage seinerzeit gefertigt. Genaueste Passform. Empfehlenswert, nicht ganz billig.
    Dieses Set ist offenporig matt lackiert.
    RainerW sagt Danke.
  17. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    37,691
    Danke:
    5,329
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Im Vergleich zum Saab-Original geradezu ein Schnäppchen.
    Ich habe die Teile auch schon eingebaut und fand sie gut verarbeitet.
  18. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    2,020
    Danke:
    702
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Laut Ebay letzter Verkauf von Wurzelholzwurm vor ca. 6 Monaten, aktuell leider kein Angebot. Die Homepage gibt auch nichts mehr her, schade.
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
  19. trollhetz
    Offline

    trollhetz

    Dabei seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    518
    Danke:
    603
    Wohl wahr. Zudem einer der Brüder noch spezielle Furniere liegen hat, die er auf Anfrage herausgibt. Ich habe noch einen Satz in "Kaukasischer Walnuss".
    Eine wundervolle Maserung. Kommt demnächst in den Weißen, statt der ollen Plastikpelle.

    Huch, verdächtig, war ich aber gar nicht, trotzdem: Glück auf! :smile:
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
  20. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    1,519
    Danke:
    494
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Man kann ihn auch anschreiben oder anrufen. Er fertigt dann nach Wunsch und nennt auch gerne Preise...