Whaletail

Whaletail


  • Umfrageteilnehmer
    76
Bitte keine Pommestheke.Dann stehen immer irgendwelche Leute um die Karre, stellen ihr Bier drauf und Acshen in die Abläufe.
Lars benutzt sie auch als Dusche.Hat man sich so sagen lassen.Geht ne Menge Wasser rein.
Wobei die CX Turbo Theke mit den Schaufenstern schon gut war, da wurde das Heck auf der AB nicht so leicht.Der Unterschied war erfahrbar.
Ich bin die 900 leider nicht mit Theke gefahren.Wäre interessant im Vergleich, aber ästhetisch nicht vertretbar.
 
In der Betriebserlaubnis steht, das der Spoiler nur an Saab 900 Schrägheck montiert werden darf, sofern dieser eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h nicht überschreitet. Das nervt doch oder?
Abtriebsverbesserung ist nicht spürbar.
 
In der Betriebserlaubnis steht, das der Spoiler nur an Saab 900 Schrägheck montiert werden darf, sofern dieser eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h nicht überschreitet. Das nervt doch oder?
Abtriebsverbesserung ist nicht spürbar.


Danke Marbo, damit kann ein Whaletail auch aus technischen Gründen ausscheiden :biggrin:.

Seltsam ist nur: Einerseits spricht die Limitierung für das damalige Selbstverständnis in punkto Sicherheit. Andererseits sollte doch ein Heckspoiler bei Höchstgeschwindigkeit durch Mehrabtrieb die Sicherheit verbessern ...
 
ich bin für schön schnittig! Ich finde, das passt zum Auto!

Gruß von moose
 
Skurril! Wegen Spoiler eine Tempobegrenzung...nichts wo man angeben kann.
 
Frank?? Ich denke "Whaleteil gehört zur Simons-Doppelflötte"?

Der graue da ist ja mal richtig richtig fies. Aber was ist das drinnen, Beiges Armaturenbrett??
 
Ich flöte lieber ohne Tail.
Wahrscheinlich läuft der nur noch 230 mit dem Teil am Heck.
 
Lars befindet sich gerade in einer Selbstfindungsphase :cool:

Whaletail weg? Dann glatter Rücken oder doch original Spoiler??

Fragen über Fragen :confused:

Eins steht fest:

Der Wasserspender nervt doch sehr nach Regenschauer und Waschstrasse.... :redface:

Na, wir werden es erleben,

ich finde alle 3 Versionen nett, nur bitte nicht die Schüssler-Variante, was zu viel ist, ist zu viel :eek:

Gruß Olly
 
Whale Tail

Hallo Ihr,

also ich finde das Teil nett (auch über 230km/h), es ist halt die Frage wie er lackiert ist, ob kompl. lackiert, also inkl. Gummilippe (wie bei meinem schwarz) und daher eher unauffällig oder auf einem roten 16S mit schwarzer Gummilippe. Olly hat allerdings Recht, ich überlege meinen 16s kompl. Ohne Spoiler zu fahren, sieht halt auch nett aus?!
 

Anhänge

  • whale tail.jpg
    whale tail.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 91
  • Saab und Porsche.jpg
    Saab und Porsche.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 82
Ich habe zurzeit einen NACHBAU zuhause liegen. Die Kontur entspricht exakt der des Whaletails, eine Gummilippe gibt es nicht (es ist ein komplettes Gfk-Teil) - unlackiert ...
 
Ich habe zurzeit einen NACHBAU zuhause liegen. Die Kontur entspricht exakt der des Whaletails, eine Gummilippe gibt es nicht (es ist ein komplettes Gfk-Teil) - unlackiert ...

das willst du nicht wirklich, oder :confused:
 
In der Betriebserlaubnis steht, das der Spoiler nur an Saab 900 Schrägheck montiert werden darf, sofern dieser eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h nicht überschreitet. Das nervt doch oder?
Abtriebsverbesserung ist nicht spürbar.

Genau der Geschwindigkeitsbereich, bei dem der Whaletale an zu wirken fängt. :rolleyes:


Viele Grüsse

Thomas
 
Ohne Whaletale jetzt schneller als 230 ?

"Tät" mich auch interessieren - aber ganz ohne Spoiler wollte ich meinen 900 nicht.

Die Schüssler-Variante soll ja angeblich (10-15 km/h???) mehr Endgeschwindigkeit bringen ... aber wer will die schon (die Schüssler-Schüssel).
 
Zurück
Oben