Weshalb fahrt Ihr SAAB

Weil ich auch weiterhin verhaltensauffällig bleiben möchte.
 
Das schöne am Saab:
Ich habe noch nie Neid zu spüren bekommen, aber schon oft ein Lächeln oder Komplimente (für die Farbe bzw den Wagen)
 
Neulich hat mir ein Kollege eine nette Anekdote erzählt.
Scheinbar haben zwei über mich gesprochen......

„Ach, DER, ja richtig. Wie heißt der schon wieder?“
„Hmmm, ich komme jetzt im Moment nicht drauf. „

kurzes Schweigen

„ Das ist doch der der SAAB fährt.“
„Ach ja! Dann weiß ich wen du meinst.“

Ich habe mich sehr geschmeichelt gefühlt :tongue:
 
Die wenigsten glauben ja, dass mein 9 5 schlanke 14 Jahre alt ist. Das sorgt immer mal für ne Überraschung:

'Ach, das ist gar kein Volvo!? Saab? Ah ja, aber die Autos gibts doch gar nicht mehr!'

Dochdoch, ich hab noch fünf andere davon ;)
 
schuld war nicht die Frau.... sondern mein....Zahnarzt :smile:

und heute ...was soll ich anderes fahren.... irgendwie kalter Kaffee.

In jungen Jahren, nach einem Totalschaden mit einem Ford Granada, war ich auf Suche nach einem neuen Auto.
Dabei irgendwann beim freundlichen Saab Händler gelandet, war super nett und erklärte viel, auch an einem Unfallwg. auf der Richtbank.

Aber, viel zu teuer damals für mich.
erst mal die Gedanken verdrängt und alles mgl. gefahren...Opel, BMW, Ford, Mercedes, Ami's, die Auto's kamen und gingen.(nie VW oder Audi)

Irgendwann bei meinem Zahnarzt... ER: Du, ich hab ein neues Auto. Willste ansehen ?
Klar, gehen wir gleich mal hin (ich war der letzte Patient)
Dann stand da ein 9000 CC in Ambassador blau....mit allem was es damals so zu bestellen gab.

Der erste Gedanke...:love::love: will auch haben. Da war's geschehen.... es ließ mich nicht mehr los.
Also auf zum fSH, leider nichts passendes vor Ort.

Monate später, wurde es ein 9000 cc Turbo, dann ein 2ter, dann ein 9000i, aber nicht lange :mad:,
als 2.wagen f die Gattin kam ein 900i,
für mich, 900 II, 2.5V6... unbeliebt damals in der Szene, aber absolut zuverlässig(270000 km abgespult ohne Ausfälle)

dann 2 x 9-3I, 9000 CSE ersteigert, 9-3 verkauft,
auf dem Weg z Zulassung geschrottet, 4 Mon. KH
also kein Auto mehr da ...

ganz auf die Schnelle 900i gekauft, irgendwann waren es 7 :smile::smile: die da auf dem Hof standen.

Platzmangel und weil mein Schrauberkumpel verstarb, mussten es weniger werden.

Nun, da mein Berufsleben dem Ende zu geht, (muss nicht mehr tgl. auf die Straße), bleibt nur ein 9000 CSE.

Hmmm ...weshalb fährt man SAAB ?

Sucht, Liebe, Wahnsinn....ich mag sie, immer noch :love:
 
Sind wir nicht alle ein bißchen verrückt! :cool:
 
Warum eigentlich?
Das kam so.
Der vorhandene Fuhrpark sollte umgestellt werden.
Er bestand aus einer A-Klasse und einem Suzuki Swift Cabrio.
Also wurde der Suzuki verkauft und der Mercedes beim Saab-Händler in Zahlung gegeben.
Da hat eigentlich alles gepasst.
Bereut habe ich es bis jetzt nicht.
Außerdem freut sich meine Werkstatt immer wenn ich komme.
 
Neulich hat mir ein Kollege eine nette Anekdote erzählt.
Scheinbar haben zwei über mich gesprochen......

„Ach, DER, ja richtig. Wie heißt der schon wieder?“
„Hmmm, ich komme jetzt im Moment nicht drauf. „

kurzes Schweigen

„ Das ist doch der der SAAB fährt.“
„Ach ja! Dann weiß ich wen du meinst.“

Ich habe mich sehr geschmeichelt gefühlt :tongue:

Meine Anekdote:
Damals! Mein damaliger Chef und ich hatten einen Termin bei Daimler in STR. Er kam mit einem schönen Jaguar, ich mit SAAB Cabrio. Er durfte nicht auf dem Parkplatz vor dem Gebäude parken, weil er ein artfremdes Fahrzueg fuhr. Er musste draußen parken. Ich durfte drinnen parken. War als sympathischer, nicht nennenswerter Mitbewerber eingeordnet. So sagte das der Werksschutz. :hello:
 
Neulich hat mir ein Kollege eine nette Anekdote erzählt.
Scheinbar haben zwei über mich gesprochen......

„Ach, DER, ja richtig. Wie heißt der schon wieder?“
„Hmmm, ich komme jetzt im Moment nicht drauf. „

kurzes Schweigen

„ Das ist doch der der SAAB fährt.“
„Ach ja! Dann weiß ich wen du meinst.“

Ich habe mich sehr geschmeichelt gefühlt :tongue:

Gab es da nicht einen Film? DER MIT DEM SAAB TANZT!
 
Ich kenne nur "den eigenen Namen tanzen". :biggrin:
 
Es war einmal im Jahr 2000:
Nach dem rostbedingten Verkauf des Familienautos (Extra A) in einer wirtschaftlich angespannten Zeit war das einzige verbliebene Auto in der Familie ein Renault Twingo, der uns alle vier von A nach B bringen musste.
Eines Tages aber stand mein Stiefvater Mit einer schwarzen 9-5 2.0t SE Limousine vor der Tür und lud uns zum Ausflug nach Limburg ein. Er war von dem Saab 9000 des Nachbarn meiner Oma und dem Schwärmen seines Besitzers nachhaltig beeindruckt gewesen und hatte eine Probefahrt organisiert.
Ich war damals 12 und interessierte mich nicht für Autos, aber das änderte sich schlagartig. Was ein Auto, was ein Unterschied zu Twingo und Vectra! Holz, Leder, 150 PS und Sitzheizung! Auf der Rückbank!
Das Wochenende kam und ging und mit ihm auch der Saab. Ich rechnete nicht damit, dass wir tatsächlich ein neues Auto bekommen würden, Aber wenige Tage später lag ein Satz Fußmatten in unserem Flur. Wofür die denn seien? Ja, für den neuen Saab!
Der Rest ist Geschichte: Ich fing an, Prospekte zu sammeln und Saabs abzuzeichnen, Autozeitschriften zu lesen und kaufte mir später mit 21 meinen ersten 900, später einen 9000 und einen zweiten 900.
Auf den 9-5 2.0t meiner Eltern folgten zwei Aero Kombis, ein Hirsch, ein Griffin, ein 902 5-Türer, ein 902 Cabrio und ein 9-3 Cabrio.
Nur mein Bruder weigert sich bisher beharrlich Saab zu fahren, Aber den knacke ich schon noch!

P.S.: Die Tochter des Saab-begeisterten Nachbarn hat vor ein paar Tagen mit meiner Unterstützung einen 9000 aus dem Forum gekauft, den sie an ihren Bruder und seine Frau weitergeben wird, wenn sie einen 901 gefunden hat, der ihren Vorstellungen entspricht. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
 
Das sehe ich leider genauso, Honda hat nur noch grottenlangweile Autos im Angebot! :boring:

Und das sagt einer, der seit 30 Jahren immer einen interessanten Honda im Fuhrpark hatte (CRX erste Serie, Prelude mit Schlafaugen, Stream 7-Sitzer usw.)
Naja, den neuen NSX würde ich geschenkt schon fahren oder den Type R...
 
Mein erster Post hier bezog sich ja eher auf die Umstände, weshalb ich Saab fahre...

Mittlerweile ist es einfach die Überzeugung, dass es für mich, gerade in Kombination mit E85, keine wirkliche Alternative gibt.

Ich drifte zwar gedanklich immer mal wieder zu einem 6/7 Sitzer SUV ab, oder einem Ami V8/Audi 5-Zylinder, dann siegt doch immer wieder die Einsicht und Vernunft, dass Saab`s meine Anforderungen am besten abdecken.

Das heisst allerdings nicht, dass es nach Verkauf des Fremdfabikates, nicht doch noch etwas der erwähnten als Winterauto angeschafft und mit dem Wechselschild gefahren wird, das CV darf dann in der Scheune Winterschlaf halten.
 
kurz gesagt: weil er billiger war, als der baugleiche, gleichalte und minderausgestattete Vectra C nebenan.
Nach 3 Monaten habe ich ihn dann lieben gelernt.

Das Einzige, was ich bis heute bereuhe ist, das ich nicht den ähnlich gepreistet Chrombrille Kombi bei dem Händler genommen habe.
 
Durch das Fahren eines SAAB zollt man ja auch seine Bescheidenheit - finde ich jedenfalls :smile:
 
Zurück
Oben