Werkzeug: simpel und nützlich

warum musst Du darauf herumreiten?
 
Soll das heißen, dass es eine reine Provokation sein sollte??
 
#162-164……

Muss das jetzt (schon) wieder sein?

Gruß, Thomas
 
Also, ich stelle mir diesen Thread so vor, dass z.B. jemand sagt: "Ab morgen gibt es bei Norma wieder Handschlagschrauber, die Dinger sind total genial, mit denen habe ich bisher alle uralten Schlitz- und Kreuzschlitzverschraubungen z.B. an Türscharnieren o.ä. problemlos aufbekommen, und die Qualität der angebotenen Teile genügt für den gelegentlichen Einsatz allemal."
 
Ist das jetzt eine Empfehlung? Hab das Teil bei der letzten Aktion in der Hand gehabt da ich einen für die kleinen ("normalen") Bits suche. Konnte aber im Vergleich zum Wera nicht wirklich überzeugen. Aber eben nur in der Hand, ohne echten Test. Daher meine Frage.
 
Ehrlich - ich habe da gar nicht genau hingesehen. Ich habe auch den 5/16 von Wera - wie der von Norma qualitativ ist, kann ich nicht sagen. Aber das Funktionsprinzip ist genial und überzeugt - auch wenn man ihn nicht oft braucht, möchte ich ihn nicht mehr missen!
Und ich hatte schon einen Ratschenkasten, der einen Satz der großen Bits enthielt, mit dem ich zunächst nicht so viel anzufangen wusste - die nun aber eine passende Ergänzug dazu darstellen.
 
Moin,
Also, ich würde nie Werkzeug bei Lidl, Norma und Co kaufen, für gute Werkzeuge gibt es hier Werkzeugspezialisten in meiner Stadt, die sogar der Prinzealbertom kennt und auch nutzt. Deshalb finde ich die Empfehlung von Angebotslisten auch nicht hilfreich, eher dann doch gezielt was zeigen und sagen das gefällt mir und leistet mir gute Dienste.
Da meine Aussage hier nix mit Werkzeug zu tun hat, kann ein MOD sie auch später wieder löschen. Danke
 
Moin,
Also, ich würde nie Werkzeug bei Lidl, Norma und Co kaufen, für gute Werkzeuge gibt es hier Werkzeugspezialisten in meiner Stadt, die sogar der Prinzealbertom kennt und auch nutzt. Deshalb finde ich die Empfehlung von Angebotslisten auch nicht hilfreich, eher dann doch gezielt was zeigen und sagen das gefällt mir und leistet mir gute Dienste.
Da meine Aussage hier nix mit Werkzeug zu tun hat, kann ein MOD sie auch später wieder löschen. Danke

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Mit dem Werkzeug meine ich.
 
Die Lidl-Taschenlampe:

https://www.lidl.de/de/livarno-lux-led-taschenlampe/p243543

Nutzen wir seit einem Jahr, echt erstaunlich hell das kleine Biest. Funktioniert, schön klein, leicht. Magnet könnte etwas stärker sein.

4,- € inkl. Batterien.... :rolleyes: Haben jetzt noch eine gekauft - kann eine immer im Auto bleiben. Denke bei sowas kann man zugreifen.
Bei Metallwerkzeugen habe ich dann auch lieber Markenqualität - allemal sicherer als umherfligende Splitter von Billigwerkzeug & dann der Ärger rund gelutschtes Zeug ausbohren zu müssen :hmpf:

Lidl Fahrradluftpumpe: lieber nicht :rolleyes: beim ersten Einsatz in alle Einzelteile zersprungen.
 
Falsch interpretiert - leider.
Ich lasse diese Empfehlung ab sofort!
Gruß Tom

Solange nicht wirklich Bezug auf konkrete Werkzeuge genommen wird und immer wieder nur das komplette Discounterportfolio an Werkzeug verlinkt wird ist das eine sehr gute Idee, die von uns uneingschränkt unterstützt wird.
 
Solange nicht wirklich Bezug auf konkrete Werkzeuge genommen wird und immer wieder nur das komplette Discounterportfolio an Werkzeug verlinkt wird ist das eine sehr gute Idee, die von uns uneingschränkt unterstützt wird.

Ich fühle mich geehrt - besonders von Dir - uneingeschränkte Unterstützung erlangt zu haben.
 
Man soll ja regelmäßig beim Reserverad/Notrad den Reifendruck prüfen. Ist beim CV und beim 9k doof, weil das Ventil auf der Hinterseite ist. Zumindest bei meinen ist das so. Also wurde das Prüfen regelmäßig 'übersehen'.

Mit dieser Ventilverlängerung gehört das der Vergangenheit an. Zumindest bei mir.
 
https://www.amazon.de/dp/B006VD7VFM/ref=cm_sw_r_cp_api_sbSnzbRBW6874

61ytL3DBG%2BL._SL1500_.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fly
Jepp. Gibt es immer wieder mal im Set bei Laldi & Co. Dann mit Spiegel, zwei verschiedenen Magnetköpfen. (Knickbar)
 
Zurück
Oben