Werkzeug: simpel und nützlich

Ein bisschen "haben wollen" ist wohl auch im Spiel.

Aber die Idee auf dem Bild finde ich gut, die verfolge ich mal weiter.
Dankeschön. :top:
 
scheint es aber nicht viele von gegeben zu haben. Jetzt nur noch mit XE für 70€?
 
den Radmutternschlüssel mit Sollbruchstelle ;-)))

Von den kleinen Powerbank Starthilfeboxen hatten wir es hier doch vor noch nicht allzu langer Zeit. :-/
 
(...) Ich kann dort, zumindest nicht Nürtzliches...(...)

Aber Hallo! Das Reparaturtape gehört in jedes Handschuhfach!! Schon mal 'nen Kühlerschlauchriss auf langer Fahrt gehabt? Das Tape dichtet jedenfalls wie angekündigt. Und der Felegenreiniger ist auch erprobt und funktioniert vor der Heim-Wäsche. Bei den Preisen... ??
 
Aber Hallo! Das Reparaturtape gehört in jedes Handschuhfach!! ... Und der Felegenreiniger ist auch erprobt und funktioniert vor der Heim-Wäsche. Bei den Preisen... ??
das Tape von Lidl? Schön.

Aber der Felgenreiniger? Wenn der nicht besser geworden ist würde ich zumindest von der Anwendung bei dunklem Felgen absehen. Da war dann etwas polieren angesagt um die Schlieren weg zu bekommen.

Immer diese Gratwanderung zwischen günstig und billig :-/
 
Aber der Felgenreiniger?....
Immer diese Gratwanderung zwischen günstig und billig :-/
Mag sein, dass das Zeugs nichts für schwarze Felgen ist, aber die sind ja auch sehr selten. Ich kenn keinen Felgenreiniger der ähnlich gut Bremsstaub löst.
 
Kann jetzt zum Thema weitergehen ……

Gruß, Thomas
 
Stirnlampe und zwar die von Zweibrüder LED Lenser. Damit man immer dort Licht hat wo man hinschaut und der Rest der Werkstatt kann dunkel bleiben:rolleyes:
Gibt es in verschiedenen Ausführungen, Größen und Farben da ist für jeden Was dabei.
Ich selbst habe drei von den Dingern mit Accu und kann nicht mehr ohne...
 
Etwa das mit der Beifahrerin und den Kindern... naja :dontknow:

Aber egal, das Stretchband wird morgen sowieso gekauft.

Gruß
 
Nicht in diesem Thread - ein Beitrag von mir: zwar nicht wichtig, aber auch nicht anstößig oder beleidigend, ein Beitrag von mir!
So einfach und ungefragt -so geht das nicht!!!:mad:

Du irrst dich, hier in diesem Fred ging auch ordentlich der Besen durch:mad:, Rotstifte und Schlösser mag ich garnicht.
Aber egal:ciao:
Und jetzt was hier passt, meine Kompressoren kaufe ich nur bei Jun-Air.:top:
Ich mag es gerne sehr leise beim Arbeiten.....
 
Ich versuchs mal:

Der Thread war eine schöne Idee von @Marbo.
Werkzeuge präsentieren, am besten schon selbst genutzt. Zu den Werkzeugen können trefflich Erfahrungen, Einschätzungen etc etc ausgetauscht werden.

Die Magnetschale hält Schrauben und alles weitere fest. Wem einmal die Plastikschale mit 85 Kleinteilen im Motorraum umgefallen ist, der weiß dieses Ding zu schätzen.

Wer hat noch etwas simples und nützliches?


attachment.php

Und ich dachte, in den Technikthreads sollte weniger gelabert werden...

Schon sehr bald musst @Marbo selbst feststellen, dass dem Thema die Konzentration auf die Technik entgleitet und wieder eine Menge Stammtisch Einzug hält.
Schade.
Auf die Technik reduziert wäre das ein schönes Lexikon der "banalen" oder/und auch der exotischen Werkzeuge geworden.
Ob eine pure Liste eines Discounters da hinein passt - da gibt es viele Meinungen.
Aber auch wenn es fast in Vergessenheit geraten ist:
Der Thread steht im Technikbereich und vielleicht ist er noch zu retten.
Also bitte dreimal überlegen, wie wichtig OT ist, und für "spässle" auch wenn es einen noch so sehr reizt,
gibts andere Bereiche.
 
Der Thread war eine schöne Idee von @Marbo.
Werkzeuge präsentieren, am besten schon selbst genutzt. Zu den Werkzeugen können trefflich Erfahrungen, Einschätzungen etc etc ausgetauscht werden.
Super Ansatz von Martin!
Auf die Technik reduziert wäre das ein schönes Lexikon der "banalen" oder/und auch der exotischen Werkzeuge geworden.
Vorschlag: So in etwa virteljährlich die wirklich sinnigen Beiträge in einen dafür geschaffenen KB-Fred kopieren
Ob eine pure Liste eines Discounters da hinein passt - da gibt es viele Meinungen.
Als pure Liste mit ca. 200 Positionen, von denen wohl max. 2% relevant waren, ohne weitere Kontretisierung wohl ganz klar nein.
 
Zurück
Oben