Werkzeug: simpel und nützlich

Die Zyklop hat auch noch eine Verriegelung für die Schwenkposition des Kopfes (Vorteil oder Nachteil?).
Eindeutig Vorteil!
Wer noch eine zusätzliche Funktion wünscht ...
Da fände ich die Schraubversion noch ganz praktisch, bei der man zum Abschrauben der wie üblich gelösten Mutter/Schraube dann nur den Handgriff drehen muss. Wärer da praktisch, wo man nicht genug Platz hat, die Zyklop gestreckt zu verwenden. Aber ehrlich, irgendwann ist auch genug Luxus... :rolleyes:
 
Zu den Reinigungstüchern war ich noch die Antwort schuldig.

Anhang anzeigen 185688

Ah, das sind ähnliche wie die von Amorall ider die, die ich auch beim Baustoffhändler kriege. Undabhängig von der möglicherweise unterschiedlichen Reinigungsflüssigkeit der versch. Anbieter, sind diese Tücher aber auf einer Seite (absichtlich) sehr rauh und zudem recht klein. Im direkten Vergleich bevorzuge ich des halb die UltraGrime, weil sie keinen Lack oder glänzende Metalloberflächen stumpf machen, sie trocken nicht so schnell aus, nehmen mehr Schlonz auf, die Flüssigkeit reinigt besser, sie sind dicker und deshalb besser azu handhaben (man hat nicht nach der zweiten Bewegung gleich so ein WInzknäuel in der Hand) und zudem sind sie etwa doppelt so groß und Vernell-weich ;)
 
Ich nehme die wirklich nur für die Händereinigung zwischendurch.
 
Alte Unterhemden und ein Pott Benzin oder Verdünnung tut es auch. :biggrin:
Solche Industriereiniger-Läppchen sind ja wirklich Luxus. :smile:
...
Bei Umschalt-Knarren sollte man drauf achten, daß es Ersatzteile für die Mechanik in der Knarre gibt.
Die Teile kosten nur ein paar Taler und eine verschlissene Knarre ist anschliessend wieder neuwertig.
Facom und Hazet haben solche Ersatzteile auf jeden Fall im Angebot. :smile:
 
Zuviel Hornhaut taugt auch nicht... :biggrin:
Gegen groben Dreck gibt es Handschuhe. Dann reicht auch Wasser und Seife, um die Finger sauber zu bekommen.
 
Zuviel Hornhaut taugt auch nicht...
Gegen groben Dreck gibt es Handschuhe. Dann reicht auch Wasser und Seife, um die Finger sauber zu bekommen.
Ich creme die Hände vorm schrauben ein, ziehe dann Gummihandschuhe an und drüber die fürs grobe, dann muss ich gar nichts schrubben...

Gerade wen man mit Öl rumsifft, helfen die fürs grobe nicht viel... :top:
 
Bei Umschalt-Knarren sollte man drauf achten, daß es Ersatzteile für die Mechanik in der Knarre gibt.
Die Teile kosten nur ein paar Taler und eine verschlissene Knarre ist anschliessend wieder neuwertig.

Ausnahme ist da leider - bauart- (oder absatzpolitisch :smile::tongue:) bedingt - die Wera Zyklop Speed. Da bekommt man meines Wissens lediglich den kompletten Knarrenkopf als Austauschteil.

Und der kostet.

Der Kopf hat ja keine Verschraubungen oder Spreng-/Sicherungsringe, um ein defektes Werk auszutauschen.

Ist allerdings immer noch günstiger und nachhaltiger, als eine neue Knarre zu kaufen.
 
mein gebastelter Prototyp, ich finde ihn sehr nützlich. Werden 6-8Stück 30x30 mit ca.3 Tonnen belastbar, kommt noch 16mm VSG aus ESG drauf, einzeln schaltbar.
IMG_20201101_114639_compress37.jpg

Edit: Ich habe mir überlegt, das ganze schlicht mit glasklarem Epoxi auszugießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garage hat eine Stahlbetonplatte von 30 cm darauf 40 mm Plattierung 30x30.Von denen eine rausgeklappt.
Umseitig wird eine VSG ( wohl eher 25,56) auf einen Rahmen gelegt. Im Rahmen liegt eine LED Kachel mit 70 LEDs bestückt. So ein Teil läuft auf 24Volt ist 5 mm dick und hat etwas über 36 Watt
 
Sehr schön! :rolleyes:
Dagegen ist meine Unterbodenbeleuchtung Kinderkram - aber auch besser als nix...

upload_2020-11-1_12-59-9.png
 
3 je vorn und hinten werden reichen :smile:
IMG_20201102_151408_compress96.jpg
Platte raus und Kabel liegen.
PS, für 35 Jahre und 440k eigentlich ganz nett​
 
Mit dem Lampenverbuddeln hast du's raus... :tongue::biggrin::top:

Das macht sicher ein gutes, schattenfreies Licht am Unterboden - und nix steht im Weg rum - ich könnt' ja glatt drüber nachdenken (wenn's nicht nur 'ne Miethalle wäre...) :redface:
 
vergossen mit epoxy trägt es sicher 3 Tonnen.
Je zerkratzte desto besser, das bringt Streulicht.
IMG_20201111_183121_compress3.jpg
 
Ich suche hier mal ein nützliches Werkzeug welches ich sicher 4x bräuchte.
Meine angemeldeten Saabs werden doch ab und an lange nicht benutzt meistens stehen sie draußen.
Da ist nach 5-6 Wochen die Batterie schon mal mau, wenn ich einen anderen Favoriten wähle.
Da schwebt mir so ein Solardingen vor, Empfehlung oder Erfahrungen?
 
Zurück
Oben