Werkzeug: simpel und nützlich

Manche bieten zwar die Möglichkeit, sich direkt per P..P.l dort anzumelden, ohne die Daten extra eingeben zu müssen ... Aber schon allein für den Versand müssen diese ja ohnehin zumindest die Adresse bekommen.
Dass auch die Kleinen die Daten für die Abwicklung brauchen, ist ja klar, und auch wenn die Abwicklung über P..P.. so schön einfach ist (auch da liegen die Daten einschl. Lieferanschrift ja sowieso), stört es mich überhaupt nicht, wenn ich meine Adresse jedesmal selbst eingeben muss - aber mir geht es darum, oft genötigt zu werden, auch einen Account mit Passwort usw. anlegen zu müssen. Den dann irgenwann (geht ja erst, wenn das Geschäft endgültig abgewickelt ist) wieder zu löschen, ist mir denn doch zu viel Aufwand.
 
..- aber mir geht es darum, oft genötigt zu werden, auch einen Account mit Passwort usw. anlegen zu müssen. Den dann irgenwann (geht ja erst, wenn das Geschäft endgültig abgewickelt ist) wieder zu löschen, ist mir denn doch zu viel Aufwand.
Ja,
das nervt, musste ich auch schon ein paar Male machen, nur weil ich 1 best. Teil brauchte, was nur das verfügbar war.....
 
In meinem Werkzeugkasten ist auch so eine Zündkerzennuss mit Gummi, der sehr gerne auf der Kerze stecken blieb. Ein guter Schuhkleber (Kövulfix ist 3 mal so gut wie Pattex) brachte Abhjilfe, dennoch habe ich einfach keinen Spaß mehr an schütterem Werkzeug. Auf der Suche nach Ersatz finde ich die Koken- Kerzennuss sehr interessant, nicht ganz billig, (20€) aber die haben eine Metallklammer innen, so wie ich die Japaner einschätze funktioniert das auch.
Gruß
PG2
 
Link verrät leider nicht, was du meinst...
 
Die japanische Kerzennuss ist angekommen, tip top verarbeitet, die beiden "Federhalter" machen genau was sie sollen, die Kerze wird spielfrei festgehalten ,- im inneren sorgt ein Messingteil für saubere und exakte Führung, m.E. ein perfektes Werkzeug.
Gruß
PG2
 

Anhänge

  • L1140169.JPG
    L1140169.JPG
    479,2 KB · Aufrufe: 65
  • L1140170.JPG
    L1140170.JPG
    527,9 KB · Aufrufe: 61
  • L1140172.JPG
    L1140172.JPG
    445,6 KB · Aufrufe: 62
Genau eine solche Nuss würd ich auch suchen...hast evtl mal nen Link?
 
Die japanische Kerzennuss ist angekommen, tip top verarbeitet, die beiden "Federhalter" machen genau was sie sollen, die Kerze wird spielfrei festgehalten ,- im inneren sorgt ein Messingteil für saubere und exakte Führung, m.E. ein perfektes Werkzeug.
Gruß
PG2

Hast Du auch schon einen Wechsel damit gemacht?
 
Das noch nicht, aber ich bin sicher daß das funzt, weil die Kerze absolut gerade und WACKELFREI in jeder Richtung ,- sowie einwandfrei in der Länge fluchtend im Schlüssel sitzt. Ist übrigends ein schlankes Teil in 3/8. Die beiden seitlichen Federn sind so geformt, daß die Kerze in den Schlüssel hineingesaugt wird und dann in diesem Messing-inlet sitzt, es fühlt sich an wie ein schwacher Magnet; ach ja, die Magnetvariante haben die auch.
Ein durchdachtes Werkzeug ist für mich wie ein sehr gut gekochtes Essen, sehr lecker mit (manchmal jahrelangem Nachhall), leider passiert es zu selten.
Gruß
PG2
 
...
schlankes Teil in 3/8.
...
Gruß
PG2

3/8", perfekt :love:
Vielleicht sollte ich meinen Kerzenschlüssel aus 1984 doch mal ersetzen.
Ich bin nämlich bekennender 3/8"-Schrauber (wo immer es geht).

Gerade gesehen: der Link führt ja nach Klein Britannien, da muss man sich sputen asdf,
oder auch nicht :biggrin:
 
Die Werkzeuge kann man natürlich auch in Ger - many kaufen, es gibt etliche Adressen.
Ja, 3/8 ist eine prima Sache, nehme ich auch bevorzugt. (mein ursprünglich hochgelobter Kunzer-kasten ist nur noch rudimentär bestückt, alle Nüsse sind gegen normale 6kant ersetzt, die Ratschen sind auch im Reserveeimer gelandet, weil sie sich gerne selbsttätig umstellen).
Koken Z habe ich im Auge, meine absolute Lieblingsratsche ist eine Snap on 936, uralt und unkaputtbar. Für einen Freund habe ich einen Satz Gearwrench mit arretierbarem Flexkopf in USA bestellt, für mich eine 120XP, Bewegungswinkel nur 3°----interessante und preiswerte Technik, - mal sehen.
Gruß
PG2
 
Gibst Du Koken 3300 Zündkerzenstecker bei ebi ein, dann hast du z.B: https://www.ebay.de/itm/Koken-Zundk...h=item25ec9611c9:g:NxEAAOSwN5hb9qbX:rk:9:pf:0
Bitteschön und
Gruß
PG2
Ich liebe diese Übersetzungen
"Koken Zündkerze Buchse 3/8" Sq Drive 16mm (5/8") A / F mit Feder Clip-Retention. Magnete leicht brechen, wenn gelöscht oder schlug hart, aber nicht Frühling Clip Art. Die Scherben möglicherweise halten Sie sich an die Motor, oder in in den Zylinderkopf.":biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben