Werkzeug: simpel und nützlich

Danke für den Tipp.

Was ich an Stirnlampen so genial finde ist, das man sich nicht um das Positionieren des Lichts kümmern muss. Licht ist immer dort, wo man hinblickt.

Also wo man es braucht.

Und man kann sie für viele Zwecke verwenden, u.a. auch zum Sport, wie bereits erwähnt.

Nachteil ist natürlich, dass man einen mehr oder weniger großen "Klotz" am Kopf hat.
 
... minderwertigen Batterien :confused:
Weil wir gerade beim Thema sind, und es meines Erachtens prima zu "simpel & nützlich" paßt:
Dort, wo bisher 3 AA NC-Akkus (3,6V nominal) im Einsatz waren, oder auch 2 normale AA-Batterien (nominal 3,0V) verbaue ich zunehmen 1x Li-ion (nominal 3,7V in der Bauform TR 14500 mit 2,5 - 2,7 Ah.
Paßt prima, und hält länger als zuvor. Und meist kann man die Kontaktplättchen nach Öffnen des Gehäuses einfach passend umstecken. Zusätzlich wird der Kram natürlich deutlich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Natürlich nur 2* 1,5V.
Für Kram, der bei 3 Elementen zwingend 1,5V-Zellen braucht, sind die Li-ion natürlich leider nicht tauglich.
Auf der anderen Seite haben die Dinge natürlich einen sehr schön niedrigen Ri, so dass die Spannung unter Last schön stehen bleibt.
 
Sagt mal , Ihr habt doch alle nur SAAB , was braucht Ihr denn so viel Werkzeug , wo doch an den SAAB kaum mal was ist :biggrin:
 
Sagt mal , Ihr habt doch alle nur SAAB , was braucht Ihr denn so viel Werkzeug , wo doch an den SAAB kaum mal was ist :biggrin:

Dr. Frühauf...*smile*

Naja, die SAABs von heute sind nicht mehr die von 1968 :biggrin:

Werkzeug hat nun mal die unangenehme Eigenschaft zu fehlen, wenn man es gerade braucht :smile:

Manchmal weiß man sogar nicht, dass man das Werkzeug, das man gerade braucht, auch in seinem Sortiment hat :smile:

Hinzu kommt bei mir noch ein gewisser Mann-will-Männerspielzeug-haben-Trieb hinzu :biggrin:

Also: Insgesamt ein wirklich guter Thread
 
Ist doch ganz einfach: Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
Und ja, quasi statt Schuhen & Taschen bei den Frauen.

Naja, wenn ich meinen Schuh-Vorrat so sehe, da komme ich schon auf eine sehr beachtliche Zahl...aber da sind halt viele Lauf- und Wanderschuhe dabei...Laufwerkzeug eben :biggrin:
 
Tja , bei 9K Fahrern kann ich es ja noch nachvollziehen . Bei einem Halbitaliener ist das wohl Grundausstattung :biggrin: . Nee , nee , Ihr brauch es erst überhaupt nicht versuchen , mir einen 9K schmackhaft zu machen, ich hatte ja mal einen und mein Bedarf ist dafür gedeckt :tongue: . Das war übrigens der erste SAAB - wenn man die Kiste so nennen will - mit dem ich mehr Ärger als alles andere hatte :eek: . Ein Auto ist zum Fahren da und nicht zum Werkeln :biggrin: .
 
Tja , bei 9K Fahrern kann ich es ja noch nachvollziehen . Bei einem Halbitaliener ist das wohl Grundausstattung :biggrin: . Nee , nee , Ihr brauch es erst überhaupt nicht versuchen , mir einen 9K schmackhaft zu machen, ich hatte ja mal einen und mein Bedarf ist dafür gedeckt :tongue: . Das war übrigens der erste SAAB - wenn man die Kiste so nennen will - mit dem ich mehr Ärger als alles andere hatte :eek: . Ein Auto ist zum Fahren da und nicht zum Werkeln :biggrin: .

Endlich mal einer der den Mut hat, sich nicht durch GM-, sondern durch Fiat-Bashing unbeliebt zu machen... :biggrin:
 
Es hat mich in Fingern gejuckt und ich habe mir

https://www.amazon.de/Wera-Speed-Knarrensatz-Zoll-Antrieb-28-teilig-05004016001/dp/B00IMF1CDO

gekauft.

Auch wenn ich den Satz nicht akut super dringend brauche, wollte ich mal die Zyklop-Knarre kennenlernen. Außerdem finde ich das kompakte Mäppchen sehr praktisch.

Was mich zuerst irrtiert hat, war das Labbern der Nuss an der kurzen Verlängerung.

Der Vierkant dort ist konisch (siehe Foto, Link), daher bin ich schnell auf den Trichter gekommen, dass das kein Bug, sondern ein Feature ist. Und für Wera wahrscheinlich eine Ausrede, kein Kardangelenk mitliefern zu müssen... :biggrin:

Scheint es auch von anderen Herstellern zu geben, in meinem Wisent-Satz jedoch ist der Antrieb der kurzen Verlängerung nicht konisch - es ist ja auch ein Gelenk dabei :smile:

Ansonsten ist das echt gutes Werkzeug, die Knarre auch als Drehschrauber nutzen zu können und auch der bereits oben erwähnte Vier-zu-Sechkantadpater sind schon tolle Sachen.
 
Du wirst sie lieben!
 
...hatte ich erwähnt, daß ich einen NECKERMANN-Knarrenkasten aus den Siebzigern immer noch nutze bei Bedarf?
Funzt!
 
Zurück
Oben