Werkzeug: simpel und nützlich

Na ja, so eine Teleskopratsche, z.B. von Kunzer https://www.amazon.de/dp/B004INGKYA/ref=pe_386171_37038021_TE_M3T1_dp_1 kostet auch nicht die Welt - kann ich nur wärmstens empfehlen!

Ja, die Ratschen sind prima und halten was aus mit ihren 72 Zähnen. Habe einen grossen Kasten von Kunzer, leider vernichtet die Bauart der Nüsse den Vorteil der feinen Ratschen wieder, weil sie nicht schlüssig auf der Mutter/Schraube draufsitzen; oder gerne mal auch festklemmen, das nervt. Mittlerweile sind diese gegen normale 6 Kant Nüsse ersetzt, so passt das besser.
PG2
 
Professionell jeden Tag damit arbeiten möchte ich nicht, aber ich habe mich jetzt schon zweimal gefreut das das in der Schublade liegt.
Auspinner.jpg
Das Auspinnen von Kabeln war deutlich einfacher und schneller als mit Büroklammer oder Uhrmacherschraubendreher. Die vergleichsweise kleine Ausgabe hat sich gelohnt.
Läuft unter Auspinwerkzeug oder Entriegelungswerkzeug z.B. im großen Online-Kaufhaus.
 
Das Auspinnen von Kabeln war deutlich einfacher und schneller als mit Büroklammer oder Uhrmacherschraubendreher. Die vergleichsweise kleine Ausgabe hat sich gelohnt.
Läuft unter Auspinwerkzeug oder Entriegelungswerkzeug z.B. im großen Online-Kaufhaus.


Ich habe mal einen größeren Posten davon aus China bestellt und gebe dir recht : Man braucht es nur alle 2 Jahre, aber dann ist es genial, wenn man es in der Schublade liegen hat!


Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Hab kürzlich den hier gleich doppelt gekauft:

https://www.dittmar-werkzeuge.de/Proxxon-4fach-MicroSpeeder-10-13-17-19-mm-23236.html

Liegt gut in der Hand und macht einen soliden Eindruck. Ich schraube in der letzten Zeit ungern allein, weil's einfach kein Spaß bringt, deshalb kaufe ich gerne Multifunktionswerkzeuge gleich doppelt für den Schraubpartner mit. Zum Start ab in die Hosentasche damit und die gängigsten Schraubengrößen sind damit abgedeckt:hello:
 
  • Danke
Reaktionen: gp
Die hier sind besser:

https://www.amazon.de/gp/product/B00BT0AYG0

Und falls doch mal was sein sollte: Hammergeiler Service, ohne Diskussion. Bei mir war eine falsche Schraube in der Platte montiert--> Platte verbogen--> Fotos geschickt --> 2 Tage später komplett neuer Schlüssel im Briefkasten
 
Die WERA habe ich auch und bin rundum zufrieden.
 
Schaltergehäuse:z.B. Lichtschalter
Da sich im Saab etliche Schalter mit Klemmnasen (hier Lichtschalter) tummeln, bräuchte es viele Hände um diese Nasen aus Ihrer Position zu fummeln. Die Prozedur nervt unglaublich und bringt so manchen vor die Tür der Geschlossenen Anstalt. Abhilfe naht in Form von Büroklammern, die - mithilfe einer Klinge - über die Nasen geschoben werden, (der Lichtschalter hat 8 davon). So ist der notwendige Abstand in aller Ruhe zu bewerkstelligen und das Auseinandernehmen der Teile keine Schwierigkeit mehr.
Auf den Fotos 2 Klammern zur Demo
Gruß
PG2
 

Anhänge

  • L1140079.JPG
    L1140079.JPG
    513,2 KB · Aufrufe: 114
  • L1140080.JPG
    L1140080.JPG
    509,5 KB · Aufrufe: 108
Das sind Werkzeuge, die das Leben erleichtern.
Ich hatte für den gleichen Zweck Federmetallstreifen genommen, wie sie z.B. an Bilderrahmen verwendet werden:
 
Wenn jemand noch nicht weiß, was er sich zu Weihnachten wünschen oder evtl. auch verschenken soll - dieses Bördelgerät von Vigor ist einfach ein Tipp:
71NNQ-UFV9L._SL1500_.jpg

https://www.amazon.de/Vigor-Bördelgerät-Durchmesser-Beschädigung-beschichteter/dp/B01B5GJ6KW/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1545068410&sr=8-2-fkmr0&keywords=bördel vigor

Funktioniert super, auch wenn man zuvor noch nie gebördelt hat, kommen auf Anhieb solche Bördel dabei haraus:
upload_2018-12-17_18-42-35.png

und durch seine Kompaktheit kann man auch an den engsten Stellen direkt am Auto noch bequem arbeiten:
upload_2018-12-17_18-44-12.png

Mehr als die 53 € muss man für so ein Gerät nicht ausgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, an der Stelle hab ich erstmal aufhören müssen, weil die Schläuche noch fehlten.

Ja, so eins hatte ich auch in meiner Auswahl - die Handlichkeit und der Gedanke, das so mal brauchen zu können, in Verbindung mit den entsprecheneden Bewertungen haben dann den Ausschlag für meins gegeben. Ich hoffe, dass sich die Bewertungen auch hinsichtlich der Langlebigkeit bewahrheiten.
 
Die Sache mit dem Rasierschaum.
Weil es gerade in die Jahreszeit passt.
Vorgestern die Winterräder montiert, In den Felgen der Sommerräder - wie immer - jede Menge Dreck. Seit 2 Jahren verwende ich zum Reinigen Rasierschaum zu 0,85 € / Dose, welche für 2 Räder reicht. Felgen befeuchten- Schaum drauf - mit einem Küchenschwämmchen ein bisschen verteilen - dann Kaffee trinken gehen oder Mittachsnickerchen einlegen - gerne auch über Nacht einwirken lassen, dann geht der Schmutz wie nix ab. Danach abspülen - fertig. Die Sache mit dem Rasierschaum habe ich von einer Fernsehsendung, wo es konkret um das Putzen vom Backherd ging. Fand ich interessant und habs an den Felgen probiert, es funktioniert prima, der Schweiss darf im Body bleiben. Allerdings darf ich auch nicht verschweigen, daß vor der nächsten Montage eine Schicht Autopolitur innen auf die Felge kommt. Die wird nur aufgetragen, nicht auspoliert.
Gruß
PG2

Wunder kann auch diese Methode nicht. Bei Felgen, die seit 15 Jahren nie gereinigt wurden ist der Pamp zu fest eingebrannt.
 
Schade, dafür hätte ich ihm auch eine Dose Rasierschaum gegönnt. :rolleyes:
.. es gibt reifendienste die eine "felgen/reifen-waschmaschiene" mit so kleinen Plastikkügelchen betreiben - da geht jeder Dreck porentief ab
 
NunJa, an die Rückseite kommt man in der Regel in geplanter Form ohne zusätzlichen nennensweten Aufwand ohnehin nur einmal im Jahr ran. Das ist dann, wenn die Räder zum Saisonwechsel runter kommen.
Und wer das dann nicht selber macht ... Bei den Räderwechseln in Werkstätten wird das keiner wirklich machen können, weil sicher kaum ein Kunde die zusätzliche Werkstattstunde (oder im besten Fall eine halbe) pro Satz bezahlen möchte.
 
NunJa, an die Rückseite kommt man in der Regel in geplanter Form ohne zusätzlichen nennensweten Aufwand ohnehin nur einmal im Jahr ran. Das ist dann, wenn die Räder zum Saisonwechsel runter kommen.
Und wer das dann nicht selber macht ... Bei den Räderwechseln in Werkstätten wird das keiner wirklich machen können, weil sicher kaum ein Kunde die zusätzliche Werkstattstunde (oder im besten Fall eine halbe) pro Satz bezahlen möchte.
Das trifft auf die SAAB-Sparfüchse garantiert zu!
 
Zurück
Oben