Werkzeug: simpel und nützlich

NaJa, also da man ja ohnehin 'nen Multimeter braucht, ist das Ding ja wirtlich übrig.
Macht bestenfalls für jene Sinn, für die ein MM schon zu komplex ist und die Zuordnung des abzulesenden Zahlenwertes zu einem Ladezustand bereits einer Tabelle bedarf.
 
NaJa, also da man ja ohnehin 'nen Multimeter braucht, ist das Ding ja wirtlich übrig.
Macht bestenfalls für jene Sinn, für die ein MM schon zu komplex ist und die Zuordnung des abzulesenden Zahlenwertes zu einem Ladezustand bereits einer Tabelle bedarf.
Komme ich mit klar.
Hatte Mengenlehre :biggrin:
 
Aber mal im Ernst:
Wenn ich mir nicht ganz sicher bin in Sachen Lichtmaschine, kann das Teil doch sicherlich erste Aufschlüsse bieten.
Und bei dem Preis weiß ich, daß es nur ein Hinweisgeber sein kann.
 
Welchen Hinweis bekommst Du von dem Teil denn, dem mir ein MM nicht liefert :confused:
Für mich wäre das ein zusätzliches LiegtHerum-Teil ohne jedweden Nutzen.
Es ist ja nicht einmal so, dass das Ding deutlich kleiner als ein kleines MM und damit besser für die Bord-Ausrüstung geeignet ist. Dazu sind die Klemmen zu fett.
 
O.k., bekam hier vor einiger Zeit den Hinweis, daß es zur Prüfung, ob die LM noch i.O. ist, eines speziellen Gerätes bedarf.
Tjä...
 
Da gibt es so einiges, was man prüfen und testen kann. Aber sicher nicht mit einem 3€-Teil.
Eine Stromzange ist evtl. hilfreich, oder auch ein Oszi.
 
der filterschlüssel macht sich an sehr vielen kfzettis hervorragend ! :)
 
Der lag lange ungeliebt in der Kiste, und ich hab immer lieber diesen
upload_2018-1-6_11-35-31.png
benutzt, weils fixer geht - nur ist für diesen am Saab nicht genug Platz, so dass der andere nun wieder in Benutzung ist. Muss ja nicht im Akkord arbeiten. :rolleyes:
 
Kennt jemand das IR Thermometer aus dem Lidl?
Dieses nicht. Aber ein sehr ähnliches habe ich bei Aldi gekauft. Fürs Auto habe ich noch keine sinnvolle Anwendung gefunden. Entweder ist der Messbereich zu klein oder aber im Motorraum so viel Nebenstrahlung, daß man einzelne Bauteile nicht messen kann...
 
Brauchs fuer mein kleines Raengdaengdaeng (HPI Savage). Mich interessiert die Motortemperatur um den fuer die kommende Saison korrekt einzustellen.
 
Ich hab eins, auch mit ausreichendem Messbereich - mich irritieren aber immer die verschiedenen Faktoren, die für unterschiedliche Oberflächen Verwendung finden sollen, und so ist es mir leider bislang nicht einmal gelungen, die Temperatur kochenden Wassers korrekt bestimmen zu können...:frown:
 
Ich hab eins, auch mit ausreichendem Messbereich - mich irritieren aber immer die verschiedenen Faktoren, die für unterschiedliche Oberflächen Verwendung finden sollen, und so ist es mir leider bislang nicht einmal gelungen, die Temperatur kochenden Wassers korrekt bestimmen zu können...:frown:
Hast Du Angst das Wasser brennt an? :biggrin:
 
Ich hab eins, auch mit ausreichendem Messbereich - mich irritieren aber immer die verschiedenen Faktoren, die für unterschiedliche Oberflächen Verwendung finden sollen, und so ist es mir leider bislang nicht einmal gelungen, die Temperatur kochenden Wassers korrekt bestimmen zu können...:frown:
Bei stark reflektierenden Oberflächen (blankes Metall) kleb halt ein Stück schwarzes Iso- oder Gewebeband an die zu messende Stelle.
Bei kochenden Wasser ist mir das Aufkleben aber auch noch nicht gelungen. :biggrin:
 
Zurück
Oben