Werkzeug: Discounter- und sonstige Angebote

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von prinzalberttom, 27 Januar 2018.

  1. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,525
    Danke:
    1,072
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    es ist übrigens nicht von Android selbst abhängig, sondern davon, ob es uvc (USB Video Class) unterstützt. Grundsätzlich ist das wohl von Windows Mobile unterstützt, aber ob das Videoformat erkannt wird, weiss ich nicht.


    VO: [xv] 640x480 => 640x480 Planar YV12
    Selected video codec: [rawyuy2] vfm: raw (RAW YUY2)
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2018
    prinzalberttom sagt Danke.
  2. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    4,849
    Danke:
    343
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Habe ja noch ein altes Android liegen. Wie das dafür nutzen, ohne die/eine Karte einlegen?
  3. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,525
    Danke:
    1,072
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Wieso Karte einlegen ? Das einzige, was Voraussetzung ist, ist es den Akku vorher zu laden... ganz selbstherrlich.
    prinzalberttom sagt Danke.
  4. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    4,849
    Danke:
    343
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Akku voll als Voraussetzung = klar.
    Das Schmartfön will aber immer die PIN...
  5. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,128
    Danke:
    4,049
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Aber sicher jene der Display-Sperre, nicht der (nicht eingelegten) SIM-Karte.
    targa sagt Danke.
  6. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,525
    Danke:
    1,072
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Es müsste Dir sagen welche PIN es will....
  7. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,468
    Danke:
    4,138
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Wird das Gerät deswegen als kurzschlussfest beworben? :eek:

    upload_2018-4-6_23-47-9.png
    upload_2018-4-6_23-48-45.png
    upload_2018-4-6_23-47-52.png
  8. lulatsch
    Offline

    lulatsch

    Dabei seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    123
    Danke:
    26
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Das Ladegerät ist eh doof, denn tiefentladene Batterien lädt es eh nicht auf.
    Mein alter Einhell 10A Trümmer lädt einfach auf. Das olle Lidl Teil da denkt es sind 6V Batterien.
  9. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,468
    Danke:
    4,138
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ja, das stimmt, aber in dem Fall hat immer Vorladen mit einem konventionellen Gerät geholfen, bis die Batterie erkannt wird. Ich mochte die Erhaltungsladefunktion - nun traue ich dem Ganzen doch nicht mehr so richtig und mag das nicht mehr unbeaufsichtigt dranlassen. Bei meinem Einhell mag ich das auch aus einem unbestimmten Grunde nicht (fürchte Überladung).
  10. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,986
    Danke:
    4,709
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Genau so mache ich das auch.

    Das "Starten" mit einem Uraltgerät, bei dem ich den Strom per Drehregler sogar noch einstellen kann. Da reichen 5 Minuten, dann kanns ans "moderne" Gerät. Denn vergessen darf man die Batterie an dem alten Ding nicht.
  11. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,128
    Danke:
    4,049
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Aus sehr ähnlichen Gründen bin ich im Laufe der Jahre komplett auf ctek umgestiegen (2,5A für Moppi & Simme, 4,5A weil vor vielen Jahren mal als erstes angeschafft, und 10A um recht zeitnah 'Saft' rein zu bekommen).
    hb-ex sagt Danke.
  12. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,525
    Danke:
    1,072
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Weil es das vermutlich ist. Keine Ahnung, was Du damit gemacht hast, ich hab das gleiche...
  13. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,468
    Danke:
    4,138
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die Kabel straff ums Gerät wickeln oder sonstwie sonderlich maltretieren - insofern bin ich mir keiner Schuld bewußt.
    Schaden ist schon behoben - so einfach kommt es nicht davon... :rolleyes:
  14. targa
    Offline

    targa Hoover Mitarbeiter

    Dabei seit:
    9 Februar 2004
    Beiträge:
    18,525
    Danke:
    1,072
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    Ohne
    Oooops.... beim naeheren Hinsehen musste ich feststellen, dass bei meinem auch die Isolierung auf geht.....
    patapaya sagt Danke.
  15. Saabine71
    Offline

    Saabine71

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    3,246
    Danke:
    203
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Tja,
    ich war heute einkaufen, mal wieder.
    Aber dieses mal bei real, das gab es Liqui Moly 5W-30 für 49,95€ für 5 L. Ich habe gleich zwei Kanister rausgeschleppt, weil ich gefühlt, nur noch am Öl wechseln bin.
    Das Zeug bekommt man normal nicht unter 60€. Ich habe auch schon mal 80€ dafür hingelegt für 4 l:eek:
  16. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    5,480
    Danke:
    407
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Ich schleppe nicht, sondern lasse liefern 38.96:
    https://www.amazon.de/Mobil-153678-...il 1 0w 40&dpPl=1&dpID=51m31Kw5zhL&ref=plSrch
    Saabine71 sagt Danke.
  17. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    30,850
    Danke:
    4,361
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Kann jetzt zum eigentlichen Thema hier weitergehen, vielen Dank ……

    Gruß, Thomas
  18. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    1,893
    Danke:
    347
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    truk13 sagt Danke.
  19. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    4,849
    Danke:
    343
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  20. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,468
    Danke:
    4,138
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Hast du davon etwas in Benutzung oder kannst es aus anderem Grund besonders empfehlen...?