Kaufberatung - Werkstatt Raum HH für SAAB 9000 Rettung

Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
59
Danke
112
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Naja,

für eine gebrochene Feder braucht man keinen Saab-Spezi.

Welche Feder ist gebrochen?
 
Aus Richtung Lübeck kommend, dürfte Gaworski der naheliegendste sein...
 
Den Bildern nach würde ich auf vorne links tippen.

Ich denke aber auch, dass jemand, der wegen eines Federtausches zu einer SAAB-Werkstatt läuft, mit einem 9000er aus dieser Preisklasse nicht unbedingt besonders gut bedient sein muss.
Anders ausgedrückt: Was für einen Selbstschrauber ein 'Schnapperl' ist, kann für einen SAABotheken-Kunden schnell zum Faß ohne Boden werden.
 
Ein Federbein kann ja wohl jeder "Hinterhofwerkstatt" tauschen.

Und gebrauchte Federbeine für den 9k gibt's sicher wie Sand am Meer....
 
Dein Freund hat Glück, denn in HH gibt es noch einige Saab Werkstätten, die sich auch mit 9000ern auskennen und das Gegenteil von SAABotheken sind.
Wirf mal einen Blick hier rein: http://www.saab-cars.de/threads/hilfeliste-werkstaetten.61448/

Ich persönlich empfehle die bekannte Werkstatt in der Barnerstrasse aus eigener Erfahrung mit diversen 9ks.
Aber unbedingt vorher (!) anrufen und einen Termin vereinbaren.
 
Ein Federbein kann ja wohl jeder "Hinterhofwerkstatt" tauschen.
Und gebrauchte Federbeine für den 9k gibt's sicher wie Sand am Meer....
Wenn die Dämpfer gut sind, würde ich nur die Federn tauschen. Aber natürlich beidseitig, sofern nicht wirklich eine exakt (!) gleich kodierte zum Austausch zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben