Sonstiges - Werkstatt in Karlsruhe

Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
1.064
Danke
293
SAAB
99
Baujahr
1983
Turbo
Ohne
Frage,

In der SOS Liste steht für den Raum Karlsruhe "Ruth",
jedoch ohne Adressangabe.
Es gibt wohl ein Bosch Dienst Olm Ruth in KA, ist das jener?
Die Tel. Nr. ist jedoch anders.
Ich suche jetzt schon länger hier in KA eine SAAB affine Werkstatt, konnte aber bisher nichts weiter herausfinden.
Könnt Ihr mir helfen ?

Gruß Viktor
 
Hallo Viktor,
TM900 schwört auf Bauer Mobiltechnik, An der Roßweid 4, Karlsruhe. Der kennt sich mit Saab aus, auch mit älteren, zumindest 900. Dazu kann ich persönlich aber nichts sagen. Ich konsultiere eine Werkstatt im Karlsruher Vorort 51570 Windeck. :rolleyes:
 
Hallo,
geht es um AltSAAB, ist man bei der Firma Bauer Mobiltechnik, An der Roßweid 4, 76229 Hagsfeld am besten aufgehoben. Der Meister macht quasi seit seiner Lehre vor allem 901er (allerdings auch neuere). Ansonsten Gibt es noch das Autohaus Zschernitz in Mühlburg (An der Rheinstraße). Ist allerdings ein Opel-Autohaus, somit eher für neuere SAAB zu empfehlen. Dort nach einem Herrn Zehe fragen..

Viele Grüße

Tobias
 
"Ruth" wohnt nicht mehr in Karlsruhe und ist auch nicht mehr im Forum aktiv.

Meine Erfahrungen über die Firma B kann es per PN geben.
 
Hallo,
geht es um AltSAAB, ist man bei der Firma Bauer Mobiltechnik, An der Roßweid 4, 76229 Hagsfeld am besten aufgehoben. Der Meister macht quasi seit seiner Lehre vor allem 901er (allerdings auch neuere). Ansonsten Gibt es noch das Autohaus Zschernitz in Mühlburg (An der Rheinstraße). Ist allerdings ein Opel-Autohaus, somit eher für neuere SAAB zu empfehlen. Dort nach einem Herrn Zehe fragen..

Viele Grüße

Tobias
Ja hier am Alkerblock steht auch so ein schwarzer 900 Turbo der Bauer Mobiltechnik am Nummernschild stehen hat.
Dachte das wäre Werbung für ne Handyfirma:biggrin:.

Gruß und Danke für die Infos
 
Lass dich mit deinem 99 dioch mal beim nächsten Stammtisch in Mannheim oder Karlsruhe sehen. Wir freuen uns über jede Verstärkung! :smile:
 
Ja hier am Alkerblock steht auch so ein schwarzer 900 Turbo der Bauer Mobiltechnik am Nummernschild stehen hat.
Dachte das wäre Werbung für ne Handyfirma:biggrin:.

Sieh an, sieh an, da kennt einer den Alkerblock!
Aber nur weil Mobiltechnik draufsteht muss das ja noch lange keine Handyfirma sein, im Alkerblock wohnen ja auch nicht nur Alkis:hello:.
Davon mal abgesehen hat Alexander Bauer mit handys nicht viel am Hut, mit 900ern schon eher.
 
Irgendwie hab ich das mit dem zitieren noch nicht kapiert:hmmmm2:
 
Irgendwie hab ich das mit dem zitieren noch nicht kapiert:hmmmm2:
Hier drüber steht jetzt (damit es nicht wieder als Zitat erscheint nun [] durch {} ersetzt!):
{QUOTE="satlbaer, post: 1096483, member: 194"}Irgendwie hab ich das mit dem zitieren noch nicht kapiert:hmmmm2:{/QUOTE}
wobei
{QUOTE="satlbaer}Irgendwie hab ich das mit dem zitieren noch nicht kapiert:hmmmm2:{/QUOTE}
ebenso dargestellt würde, und bei
{QUOTE}Irgendwie hab ich das mit dem zitieren noch nicht kapiert:hmmmm2:{/QUOTE}
dann nur 'Zitat' statt 'Zitat von satlbaer' im Zitatkopf stehen würde.

Dahinter kann dann, wie hier, Dein eigener neuer Text kommen.
 
Hi, dann kennst Du sicher auch den angeschliffenen EMS an der alten Feuerwache.
Ist nicht meiner.
Ob der hier auch zugegen ist und in die gleiche Werkstattgeht.

Gruß
 
Den kenn ich, aber ob der hier rumkreuzt oder in die gleiche Werkstatt geht kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß zurück
 
Das würde mich auch mal Interessieren. War bis jetzt noch nicht da. Aber man weiß ja nie ;-)
 
Ich war heute mal da.
Es war ein sehr nettes und fachkundiges Gespräch.
Es ging um die Wiederinbetriebnahme meines 99 er's.
Ich denke das ist die Instanz in Karlsruhe.
Vor allem auch wenn es um Teile geht.
Da liegt schon einiges..
Das Spezialwerkzeug auch.

Gruß
 
Hallo Viktor,
TM900 schwört auf Bauer Mobiltechnik, An der Roßweid 4, Karlsruhe. Der kennt sich mit Saab aus, auch mit älteren, zumindest 900. Dazu kann ich persönlich aber nichts sagen. Ich konsultiere eine Werkstatt im Karlsruher Vorort 51570 Windeck. :rolleyes:

Bauer Mobiltechnik scheint es nicht mehr zu geben. Ist er umgezogen oder hat er dicht gemacht? Kennt jemand sonst noch einen SAAB Schrauber im Raum Karlsruhe?
 
Bauer Mobiltechnik hat tatsächlich (vorerst) dichtgemacht, bk-aero kennt da noch einen in Stutensee, einfach mal nachfragen.

@white-99: habe die Kennzeichenhalter meines CV schon mal getauscht
 
@bk-aero ich suche einen SAAB Schrauber im Raum KA. BAUER hat wohl zugemacht....

Das wäre Voigt in Blankenloch. Der Besitzer hat früher bei Saab in Karlsruhe gearbeitet und kennt sich auch mit unseren alten Schätzchen aus. Kannst ihm Grüße von dem Fahrer des silbernen 9000 mit OZ-Felgen ausrichten, den er im Frühjahr getüvt hat.
 
Zurück
Oben