Werkscolor ???

Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
252
Danke
31
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Salut,

was ich immer schon mal wissen wollte. Hat es je in der Geschichte von Saab ein Werksteam gegeben ??? Egal in welcher Sportart. Ich vermute mal das es im Rallye Sport ein Team gegeben hat. Bin aber nicht sicher. Und welche Farbe hatte Saab ???
 
Ja, Saab war von Anfang an im Rallye-Sport Aktiv, bis 1980 einschließlich.

Es gab über die Jahre verschiedene Farben und Designs.
 
Gary Fisher Saab Mountainbike Racing Team

gf.jpg
 
Auch dazu passend finde ich das "SAAB Performance Team", das abseits von Rennklassen und Wertungen auftrat. Merkfarbe war m.E. das zur jeweiligen Zeit erhältliche Rot (z.B. Imolarot, später Laserrot). Bei saabplanet.com gibt es mehrere Berichte drüber, auch mit Videos, wovon sich bei youtube auch noch reichlich finden.
 
Salut,

und ja. Stimmt. Der Saab 96 von Eric Carlsson war auch rot. Und der 9-3 BioPower der in der STCC an den Start gehen sollte. Aber auch der Pikes Peak 9-3 war rot. Biss auf den 9-3 der in der Elite Serien mitfährt. Der ist offiziell grau.
 
Zurück
Oben