Wer repariert gerne Hifi !

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
463
Danke
28
Hallo,

wer hat Spaß am reparieren von Hifi-Geräten!

Ich habe selber keine Ahnung davon.

Deshalb möchte ich hier nachfragen ob das Jemand für mich machen möchte.

Hier mein Angebot:

Ich habe drei extrem teure Geräte die Mängel aufweisen. Ich sende alle drei demjenigen zu; und er sendet mir 2 funktionierende auf meine Kosten zurück

Da wären ein Grundig Autoradio WKC 4871 RDS Infomat (Neupreis 1200,-DM). Gerät lies sich von einem auf dem anderen Tag nicht mehr einschalten (Tod).

Ein Philips (Autoradio/CD) DC 964 RDS,EON Radio/CD ebenfalls Tod (genau so wie Grundig).

Und ein (Home) CD-Player von Sony CDP-590. War mal ein Extrem teures Teil mit allen Bimm-Bamm dran. Er liest die CD`s nicht mehr ein immer NO DISC.

Wer davon Ahnung hat und ist interessiert möchte sich bitte mit einer PN melden.

ODER; wenn Jemand eine bessere Idee hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Grüße

Matthias
 
...Hi, also bei dem Sony würde ich einfach das Gehäuse einmal aufschrauben und mit einem Qtip und Alcohol die Abtasteinheit sehr vorsichtig reinigen.
Wäre mal einen Versuch wert.
 
So ein 4871 RDS Infomat habe ich auch noch in Betrieb... bei deinem würde ich auf eine Sicherung tippen.
 
Nun, ich meinte irgendeine Sicherung IM Radio.
 
Zurück
Oben