Wer kennt einen Car-Hifi-Reparatur-Service in Sachsen?

Registriert
29. Aug. 2012
Beiträge
1.207
Danke
189
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Habe folgendes Problem:
In meinem Saisonfahrzeug (kein Saab) ist die Endstufe (nicht original) defekt. Sie geht kurz an und springt dann in den Protect-Modus. Auch wenn keine Lautsprecher angeschlossen sind und die Spannungsversorgung direkt an der Endstufe erfolgt. Ein Fehler beim Anschließen kann also ausgeschlossen werden.

Nun ist das keine 0815-Endstufe, sondern war mal was besonderes (damals - 1994). Daher würde ich die gern reparieren lassen - und auch weil ich davon ausgehe, dass nur ein geringes elektronisches Problem die Ursache ist.

Habe jetzt hier etliche Hifi-Radio-Reparatur-Service bzw. Car-Hifi-Läden aus der Umgebung angerufen. Bei den Hifi-Läden heißt es: "Wir machen kein Car-Hifi" bei den Car-Hifi-Läden (z.B. ACR) heißt es wir reparieren nicht - nur Austausch (sch*** Wegwerfgesellschaft).

Jetzt die eigentliche Frage: Kennt hier jemand einen Reparaturdienst für Car-Hifi in Sachsen oder jemanden der das mal gemacht hat und jetzt nicht mehr offiziell (evtl. Rente) ein bisschen bastelt?
 
Schreib mal @kratzecke an, der kennt sich da wohl sehr gut aus, hat mir auch schonmal bei einem Problem schnell und unkompliziert helfen können.........

Gruß, Thomas
 
Du brauchst eine Person, die das kann.
 
Ja, ich mache sowas - wenn ich gerade Zeit (und Lust) habe. :smile: Wenn Du also statt mit Sachsen auch mit Thüringen zufrieden bist kannst Du mir gerne mehr Informationen geben - um was genau geht's denn, Hersteller/Modell?
 
Das würde mich auch interessieren. 1994 macht mich neugierig.
 
Ja, ich mache sowas - wenn ich gerade Zeit (und Lust) habe. :smile: Wenn Du also statt mit Sachsen auch mit Thüringen zufrieden bist kannst Du mir gerne mehr Informationen geben - um was genau geht's denn, Hersteller/Modell?
Es ist ein Mac Audio Blackline MP-4405 4-Kanal-Verstärker. Mac Audio ist ja heute eher eine Billigmarke - damals war das allerdings noch sehr gute Qualität - vor allem die Blackline-Geräte
Sachsen hatte ich angegeben, da ich das Gerät dann hätte persönlich übergeben können - so würde ich den dann lieber verschicken.

Der Verstärker hat bis letzten Herbst einwandfrei funktioniert. War im Winter (wie jedes Jahr) 6 Monate nicht in Betrieb (aber trocken im Fahrzeug - Einzelgarage). Als ich das Auto dieses Jahr das erste mal gestartet habe, ging er nicht mehr. Startet kurz (wenn Lautsprecher angeschlossen sind knallt es 1x im Subwoofer) und schaltet dann direkt in Protect-Modus - auch wenn er einzeln und direkt an der Spannungsquelle betrieben wird. Habe mich weiter umgehört und noch keinen alternativen Reparaturplan. Falls du dich dem Verstärker annehmen würdest, würde mich das sehr freuen.
 
Ich würde auch gern mein Clarion reparieren lassen.
 
Zurück
Oben