wer fährt einen 95er

Mich stoert eigentlich nur - wie bei allen Saabs mit eFH, dass man die Fenster nicht mit einem kurzen Druck ganz zumachen kann. Muss irgendeine Philosophie dahinterstehen, vermutlich sicherheitsbezogen.
 
Kofferraumentriegelung:

Wahrscheinlich aus Diebstahlgründen. Stell Dir vor, Du stehst an der Ampel und es kommt einer von hinten und reißt den Kofferraum auf....
Mich nervts aber auch immer.

EFH:

Ich denke auch, daß dies ein Sicherheitsaspekt sein soll. Bei anderen Marken gehen die Fenster wieder runter, wenn Widerstand da ist. Beim Saab muß man eben loslassen, falls die Frau den Kopf reinsteckt - oder auch nicht.

Was der Sinn des Pieptones beim Austeigen allerdings bedeuten soll, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Ich würde es verstehen, sollte das Licht brennen, aber ohne?

Udo
 
Beim Saab muß man eben loslassen, falls die Frau den Kopf reinsteckt - oder auch nicht.
Das ist natuerlich wahr - bei Saab hat man wenigstens die Option... :wink: Saab steht fuer FREIHEIT!

Was fuer ein Piepton? Bei mir piept - gluecklicherweise - nichts. :D
 
ralftorsten schrieb:
Beim Saab muß man eben loslassen, falls die Frau den Kopf reinsteckt - oder auch nicht.
Das ist natuerlich wahr - bei Saab hat man wenigstens die Option... :wink: Saab steht fuer FREIHEIT!

Was fuer ein Piepton? Bei mir piept - gluecklicherweise - nichts. :D

Die Parkhilfe piept. RR-Gang eingelegt und an ein Hindernis rangefahren, piept es - je näher, desto schneller. Unter 30 cm wirds ein Dauerton. Abba - wenn die Mucke läuft - und die läuft bei mir idR immer etwas lauter - hört man das Gepiepe nicht mehr. Es wird zwar über die Lautsprecher abgegeben, ist aber nicht an die Radiolautstärke gekoppelt. :?:
 
moose schrieb:
ralftorsten schrieb:
Beim Saab muß man eben loslassen, falls die Frau den Kopf reinsteckt - oder auch nicht.
Das ist natuerlich wahr - bei Saab hat man wenigstens die Option... :wink: Saab steht fuer FREIHEIT!

Was fuer ein Piepton? Bei mir piept - gluecklicherweise - nichts. :D

Die Parkhilfe piept. RR-Gang eingelegt und an ein Hindernis rangefahren, piept es - je näher, desto schneller. Unter 30 cm wirds ein Dauerton. Abba - wenn die Mucke läuft - und die läuft bei mir idR immer etwas lauter - hört man das Gepiepe nicht mehr. Es wird zwar über die Lautsprecher abgegeben, ist aber nicht an die Radiolautstärke gekoppelt. :?:

Ich habe aber leider keine Parkhilfe.

Udo
 
Ich meine auch den Piepton, den Udo beim Aussteigen hat. Parkhilfe habe ich auch, gut, die ist nicht an die Lautstaerke gekoppelt, stimmt, aber das stoert mich nicht so sehr - Musik hoere ich wohl nur beim Vorwaertsfahren :D - ach so, du kannst ja mit dem Signal des Rueckwaertlichtes dein INT.IN verbinden, dann ist die Mucke beim Rueckwaerts einfach aus :wink: :wink: :wink: nee, nur'n Witz...
 
bei mir piept es nur wenn ich wieder nen porsche plattgemacht hab.
Ansonsten seh ich das piepen beim aussteigen nur als danke an meine fahrkünste...lach..., kann mir einfach keine andere erklärung vorstellen, aber gewundert hat es mich auch schon oft.

grüßels jürgen
 
derleu schrieb:
bei mir piept es nur wenn ich wieder nen porsche plattgemacht hab.
Ansonsten seh ich das piepen beim aussteigen nur als danke an meine fahrkünste...lach..., kann mir einfach keine andere erklärung vorstellen, aber gewundert hat es mich auch schon oft.

grüßels jürgen


Beim Aussteigen wiederum piepts bei mir nicht :shock: Hab ich dann beim Fahren was falsch gemacht?? :cry:
 
Hallo Erdbeben-Hansi, schön das Du mal bei uns vorbeischaust :wave: . Übrigens - schöne Ecke Vlissingen und Umgebung :wink: .Du hast nicht zufällig ein Ferienhaus zu vermieten :casanova: ??
 
Nein Ferienhaus nicht aber ein Zimmer
das wir regelmäßig im sommer vermieten !
 
Earthquake-Jake schrieb:
Nein Ferienhaus nicht aber ein Zimmer
das wir regelmäßig im sommer vermieten !

Das wird mit 4 Personen sicher etwas eng - so mit einem Zimmer :? . Trotzdem, die Gegend ist klasse - ich liebe die holländische Nordseeküste (muß aber gestehen, ich fahre am liebsten nach Noord-Holland - Nähe Den Helder :oops: )
 
Oh ja Den Helder is auch ne tolle Ecke da muss ich dir recht geben.
Aber ich sitze hier ganz gut und wenn man die gegend mal erkundet gibt sie doch recht viel her.

Das Zimmer betreffend da geb ich dir auch recht das ist mit seinen 43 qm schon was klein für 4 Personen.

Also ich würde in so ne kleinen kiste nicht Urlaub machen wollen mit 4 Leuten also vollstes verstänniss meinerseits.

Gruß vom Strand Micha
 
Den Strand könnten wir hier jetzt auch gut gebrauchen und die Seeluft. Dann ließe sich diese tropische Hitze sicher besser aushalten. Und wenn ich an die knappen Bikinis denke...... :twisted:
 
Hallo Porschejäger!

Ich hab auch einen 9-5 Aero Combi und bin sehr zufrieden damit, aber ich kaufe mir jetzt demnächst einen mit ein bisschen mehr Dampf unter der Haube, Modell 2002, mit einem TQT-Tuning. Mich hat das Hirsch-Tuning nicht sehr überzeugt...
Was meinen die anderen zügigen Saab-Fahrer dazu??

Grüsse, Ricardo
 
TQT? wo gibt's Info...??????? *** lechtz, sabber *** :1luvu:
 
TQT ist ein Tuning, besser gesagt verschiedene Tuning-Stufen und wird von der Titian AG Zürich angeboten und ist zusammen mit Sportec entstanden. TQT steht für "Titan for Quality and Technology".
Infos auf dem Internet ist noch schwierig, am besten direkt anfragen.
www.titan.ch
Ist überigens eine super Garage, kann ich nur empfehlen!
Und noch ein paar Werte: Bis zu 310 PS und 445 NM bei 3000 U/min, 18", Brembo-Bremsanlage und und und.....

Saabschnell 8)
 
Klingt ja gut... die Eckdaten liefert zwar auch Hirsch, soweit ich weiss, aber eine kleine ernsthafte Firma muss mehr durch Qualitaet ueberzeugen als sonst wer... ich setzte mich mit denen mal in Verbindung...
Lieder ist wuerde meine 4-Gang-Automatik bei 445 Nm schon ganz schoen aechzen... :( :( also ein bisschen zurueckstecken muesste ich dann schon... was solls.

Ralf
 
Hallo Ihr 9-5 Fahrer,
bin neu hier in diesem Forum. Auch neu im 9-5 fahren. Seit dem 27.9.03 habe ich ihn nun, den 9-5 2.3 Vector, Kombi mit Hirsch Tuning. Bin sehr zufrieden, noch nie so ein tolles Auto gefahren. Dabei bin ich dienstlich viel mit Leihwagen aller Hersteller unterwegs. Unter anderem war auch eine Dienstreise in Schweden mit einem 9-5 dabei. Der brachte den Stein ins rollen. Nach 500 Km stand es fest. Der muß her, obwohl solche Leihwagen meistens 'low budget' motorresiert und ausgestattet sind, hat er mich auf Anhieb überzeugt. Ab nun heist es, Auto fahren macht wieder Spaß, wenn ich in einem Saab sitze.
Gruß Arwid
 
Zurück
Oben