Kraftstoff - Wenn das Tanken zum Marathon der Tropfen wird...

Registriert
21. Dez. 2015
Beiträge
780
Danke
188
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin,
seit gut 2 Wochen habe ich ein kleines Problem mit meinem Tank. Auf dem Weg zur IAA habe ich einen Tankstopp eingelegt. das problem: die zapfautomatik schaltet sich nach wenigen Sekunden selbst aus. Immer und immer wieder. Auch das Manuelle tanken wird alle paar Sekunden unterbrochen, als wäre der Tank voll....
So darf ich dann in aller Gemütlichkeit meine 45 bis 50l Diesel reintropfen lassen...

Meine Vermutung geht in Richtung Tankentlüftung. Kann das sein? Besser noch: kann ich das Testen? Am Tech hat er mir nur den Kurzschluss des Magnetventils der tankklappe B3938 gezeigt. Hängen die möglicherweise zusammen?

Grüße Andre
 
So. Gestern an der Tanke gung nun wieder auf rinmaö alles ganz normal. Ich habe nach wie vor keine ahnung, was er die 3 tankfüllungen davor hatte
 
Hatte heute auch das Problem. Habe mehrere Zapfsäulen (Diesel) versucht - ging nirgendwo. In einem anderen Thread stand was von Spinnen in der Tankentlüftung - ist die denn gegen so etwas nicht abgesichert? Hoffe, das Problem erledigt sich von alleine....
 
Probiert mal eine andere Stellung der Zapf-Pistole aus...einfach um ca. 45° nach links drehen.
Dadurch bekommt der Kraftstoffstrahl einen leichten Drall und dreht sich an der Rohrwandung entlang.
Das Problem tritt auch beim 9000 und 9-5 auf...mit Benzin.
 
Naja... im Prinzip habe ich alles ausprobiert, quasi 450 grad :-) Damit kam ich leider nicht weiter - und hatte ja auch in Jahren noch nie ein Problem gehabt. Da liegt die Vermutung schon nahe, dass sich hier irgendwas an der Entlüftung verändert hat.
 
Zurück
Oben