Kraftstoff - Wenn das Tanken zum Marathon der Tropfen wird...

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von 9KFPT, 3 Oktober 2018.

  1. 9KFPT
    Offline

    9KFPT

    Dabei seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    383
    Danke:
    57
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Moin,
    seit gut 2 Wochen habe ich ein kleines Problem mit meinem Tank. Auf dem Weg zur IAA habe ich einen Tankstopp eingelegt. das problem: die zapfautomatik schaltet sich nach wenigen Sekunden selbst aus. Immer und immer wieder. Auch das Manuelle tanken wird alle paar Sekunden unterbrochen, als wäre der Tank voll....
    So darf ich dann in aller Gemütlichkeit meine 45 bis 50l Diesel reintropfen lassen...

    Meine Vermutung geht in Richtung Tankentlüftung. Kann das sein? Besser noch: kann ich das Testen? Am Tech hat er mir nur den Kurzschluss des Magnetventils der tankklappe B3938 gezeigt. Hängen die möglicherweise zusammen?

    Grüße Andre
  2. 9KFPT
    Offline

    9KFPT

    Dabei seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    383
    Danke:
    57
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    So. Gestern an der Tanke gung nun wieder auf rinmaö alles ganz normal. Ich habe nach wie vor keine ahnung, was er die 3 tankfüllungen davor hatte