Wellendichtring Automatikgetriebe

Registriert
28. Dez. 2015
Beiträge
39
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Guten Tag zusammen,
Nachdem mein Saab nun leider schon länger steht, will ich einen neuen Anlauf nehmen und das Getriebe instandsetzen (lassen), sonst bleibt nur noch der Schrottplatz.:frown:

Dazu benötige ich einen Wellendichtring für das Automatikgetriebe(MY02). Der hinter der Wandlerglocke.
Die bekannten Schwedenteilehändler habe ich bereits abgesucht und nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob es einen WDR gibt, den man als Alternative benutzen kann (evtl. von Volvo etc.)
Ggf. hat jemand die Ringmaße zur Hand?

Vorab vielen Dank und saabige Grüße,:top:
Micha.
 
Danke Caravaner!

Da scheint es offensichtlich einen zu geben. Bei Skandix gibt es auch einen, dort steht als Einbauort aber nur "Ölpumpe", darum hatte ich den gar nicht weiter beachtet und gleich als falsch ausgeschlossen

Es wird bei Berger ein "Radialdichtring für Ölpumpe zum Wandlerschaft" angeboten, ich denke aber das sollte er sein, oder? Kann das jemand bestätigen?
Die Reparatur wird eine freie Werkstatt machen, jedoch haben die in ihrem Bestellsystem keinen WDR, darum soll ich den mit dazuliefern. Wäre also gut, wenn es der passende ist ;)

VG Micha
 
Zurück
Oben