Welches Radio für den 900er?

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von kingofsweden, 27 Januar 2009.

  1. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    16,692
    Danke:
    5,193
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Das tat ich auch - bis ich feststellen musste, dass der Nakamichi im 901 die nicht akzeptiert.
    Nach anfänglicher Begeisterung für CD-Wechsler hat sich diese bei mir aber schnell gelegt, das Neubestücken ist mir einfach zu viel Aufwand :redface:, und was ich weiß ich heute schon, auf welche Musik ich morgen oder nächste Woche Lust habe...:rolleyes:
    Ich hätte gerne in dem neuen Bremen noch einen CD-Schacht, denn mal schnell eine (kopierte) CD einschieben - das mache ich immer noch oft. Aber das ist ja nicht mehr zeitgemäß... asdf
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2019
    jungerrömer sagt Danke.
  2. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,317
    Danke:
    758
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Finde ich auch viel einfacher so. :biggrin:
  3. helmut-online
    Offline

    helmut-online

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    2,285
    Danke:
    615
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Falls noch aktuell; probier's mal mit niedrigster Brenngeschwindigkeit. Ansonsten benutze ich beim MS4100 einen CD-Wechsler-Simulator.
    patapaya sagt Danke.
  4. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,298
    Danke:
    554
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Was ist DAS denn?!
  5. zweiundvierzig
    Offline

    zweiundvierzig Dr. h.c. Tilly Harvester

    Dabei seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    11,539
    Danke:
    451
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
  6. Kuchen
    Offline

    Kuchen

    Dabei seit:
    7 Mai 2004
    Beiträge:
    2,371
    Danke:
    693
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    weiß nicht
    ... war aber aus Hildesheim, das Remake eher China.
  7. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2,075
    Danke:
    398
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    CDs digitalisieren?
    Ich war bislang der Meinung die Informationen darauf bestehen schon nur aus Nullen und Einsen.


    Und mit der Anzeige im blauen Feld unten links wird`s auch klappen. Wenn er will …
  8. zweiundvierzig
    Offline

    zweiundvierzig Dr. h.c. Tilly Harvester

    Dabei seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    11,539
    Danke:
    451
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Ich glaube hier war "rippen" gemeint

    Adlerauge ;-)
  9. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,780
    Danke:
    4,276
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Wenn kein Navi mehr, was muss/soll ich dann noch bedienen?
    Mit der Werksware in den 9k komme ich z.B. prima klar. Und mein olles Greifenstein aus '88 hat (in Gegensatz zum 4100) ebenfalls Stationstasten. Insofern würde ich da eher einen Vorteil sehen.
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,849
    Danke:
    6,971
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Gibts aktuelle 1Din-Radio/Navis mit 900-akzeptabler Gestaltung, die mir bis dato entgangen sind?
  11. helmut-online
    Offline

    helmut-online

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    2,285
    Danke:
    615
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Je nun; mein 4100 hat analoge Stationstasten. Man dreht haptisch gut gelöst am rechten Knopf; nach rechts für aufsteigende, nach links für absteigende Reihenfolge.

    NEIN
  12. mister t
    Offline

    mister t

    Dabei seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    332
    Danke:
    60
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
  13. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,351
    Danke:
    3,593
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
  14. marcOS
    Offline

    marcOS

    Dabei seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    188
    Danke:
    52
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
    Im Lastenheft zum Neukauf eines Autoradios für meinen Winter-Niva standen Bluetooth-Freisprecheinrichtung, DAB+, einfache Bedienung und keine bunte Beleuchtung. Es wurde das hier: https://www.kienzle-shop.de/index.php?840&backPID=840&tt_products=1843

    Nach einem halben Jahr im im Alltagsbetrieb muss sich sagen, dass das Radio wirklich ok ist und optisch nicht weh tut. Vielleicht tausche ich sogar das Becker Grand Prix aus meinem 900er gegen ein weiteres davon. Oder gegen das hier:
    https://www.caraudio24.de/Autoradio...adio-mit-Bluetooth-DAB-USB-AUX-IN::27873.html

    Ist halt beides eher was für Nutzfahrzeug-Freunde...:rolleyes:
  15. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    16,692
    Danke:
    5,193
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ja, das Kinzle sieht zumindest auf dem Foto recht diskret aus - mich würde aber das weiße Display stören.
    Noch mehr gefällt mir aber das Continental - hatte ich noch gar nicht gesehen, und wusste auch nicht dass Conti sowas macht!
    Erinnert mich optisch sehr an die früheren VDO... :rolleyes:
    upload_2019-4-12_19-10-59.png
    Wenn es das nun noch in grün gäbe... Aber irgendwas ist ja immer...
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
  16. marcOS
    Offline

    marcOS

    Dabei seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    188
    Danke:
    52
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
    Das Conti gibt es offenbar leider nur in gelb (bernstein?). Aber ich hatte auch schon ein Becker Grand Prix mit bernstein-farbenem Display im 900er montiert, mich persönlich störte das wirklich nicht...
    Gripen.ch sagt Danke.
  17. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,298
    Danke:
    554
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Wo ist das Problem? Noch etwas warten, dann kann man das Blaupunkt kaufen. Was mich noch interessiert, ist der Grünton. Noch habe ich kein Foto gesehen. Daher zögere ich noch mit der Bestellung. Wenn die Farbe nicht passt, wird es doch ein lausiges Original-Clarion.
  18. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    16,692
    Danke:
    5,193
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Der Preis wäre schon ein Argument.
  19. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,298
    Danke:
    554
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Zeige mir die Alternative.
  20. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    16,692
    Danke:
    5,193
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne