Welches Radio für den 900er?

Das hatte ich mir auch angeguckt. Das wirkte so wackelig.
 
Sooo, den langen Fred mal wieder raufgeholt.

Mir geht's um ein 1 Din Radio für einen sagenwirmal Mercedes mit weißer Beleuchtung. Features braucht's nicht viel, zumindest aber ein CD Laufwerk das auch MP3 CDs abspielen kann.

Hat einer einen sachdienlichen Hinweis ?
 
Gibt es das noch? Und gibt es, da ja mit Navi, dafür noch Karten?
 
Vielen Dank - Navigation oder Freisprechen braucht's zur Komplexitätsreduzierung eigentlich gar nicht. Ordentlicher Radioempfang mit ein paar Stationstasten, CD-Player mit MP3-Fähigkeit und unaufgeregtes Design.
Hatte mich schon mit dem " Mercedes Sound 30 CD" angefreundet, aber das kann keine MP3 CDs :frown:
 
Gutes Gerät. Vergleichbare BeckerNavis nutze ich seit vielen Jahren (ca. 2005)in allen 900 und 9000
Funktioniert immer noch, aber die Navisoftware wird seit mind 5 Jahren nicht mehr aktualisiert.

Für die Navifunktion braucht es ein Geschwindigkeitssignal vom Tacho.

Ich würde auf die Beleuchtungsfarbe achten. Gibt es in blau, rot und -saabpassend-grün.
 
Das scheint bei Becker vom Modell abzuhängen. Manche haben immerhin zwei Farben zum Umstellen. Gerade von dieser Baureihe BE472X meine ich, gibt es eines, das gelb und rot kann, ein grünes und ein blaues. Mehr soweit ich weiß nicht. Wo andere Hersteller das gesamte Farbspektrum abdecken, ist das bei Becker immer schon etwas mau, auch bei wesentlich moderneren Geräten... nobody is perfect.. :rolleyes:
 
Habe jetzt einige Tage diesen Fred durchgestöbert und auch (mE) was passendes gefunden; was haltet ihr davon?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Das Gerät passt sehr gut in die 900‘er und ist sicherlich nicht fehl am Platz oder peinlich.
Wie bereits von einigen erwähnt, wäre grüne Beleuchtung auch meiner erste Wahl. Die sind aber, so zumindest meine Beobachtung, etwas teuer, weil seltener. Ich würde der VK des genannten Gerätes kurz anschrieben und fragen, ob sich die Beleuchtung auf grün umschalten lässt.
 
Aber zum Navigieren würde ich mir trotzdem einfach das Smartphone in den Aschenbecher legen. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.
Die Zeit läuft dabei gegen die Karten. So leider inzwischen auch bei den Philips/VDO-Serien. Aber wo der Straßenverlauf noch paßt, sind die Einbaugeräte halt noch immer jedem Mobilgerät um Größenordnungen überlegen. Dies einfach u.a. schon deshalb, weil nicht jeder 'Blickverlust' zu den Satelliten gleich zu völliger Blindheit führt.
 
Die Zeit läuft dabei gegen die Karten. So leider inzwischen auch bei den Philips/VDO-Serien. Aber wo der Straßenverlauf noch paßt, sind die Einbaugeräte halt noch immer jedem Mobilgerät um Größenordnungen überlegen. Dies einfach u.a. schon deshalb, weil nicht jeder 'Blickverlust' zu den Satelliten gleich zu völliger Blindheit führt.
Im Alltag völlig irrelevant. Sofern man ohne fremde Hilfe aus einem Tunnel wieder rausfindet, gelten die „Größenordnungen“ definitiv zugunsten der aktuellen Mobilgeräte.
 
Ja, leider wahr. Die Technik schreitet mit "Siebenmeilenstiefeln" vorran. Stationäre Geräte auch die mit dem aktuellen Technikstand kommen sehr schnell ins Hintertreffen.
Noch!
In Zukunft ggf dann nicht mehr so schnell. Stichwort "Could" und " Function on Demand".

VG
Frank
 
Zurück
Oben