Welches Radio für den 900er?

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von kingofsweden, 27 Januar 2009.

  1. wessenu
    Offline

    wessenu

    Dabei seit:
    22 August 2012
    Beiträge:
    56
    Danke:
    13
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    Ohne
    Das hatte ich mir auch angeguckt. Das wirkte so wackelig.
  2. helmut-online
    Offline

    helmut-online

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    1,925
    Danke:
    478
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Gibt es ähnlich auch von Joying. Mit Vor- und Nachteilen.
  3. Hardy
    Offline

    Hardy SMX-S -Verfechter

    Dabei seit:
    4 September 2003
    Beiträge:
    3,260
    Danke:
    545
    Sooo, den langen Fred mal wieder raufgeholt.

    Mir geht's um ein 1 Din Radio für einen sagenwirmal Mercedes mit weißer Beleuchtung. Features braucht's nicht viel, zumindest aber ein CD Laufwerk das auch MP3 CDs abspielen kann.

    Hat einer einen sachdienlichen Hinweis ?
  4. helmut-online
    Offline

    helmut-online

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    1,925
    Danke:
    478
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
  5. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,431
    Danke:
    3,827
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Gibt es das noch? Und gibt es, da ja mit Navi, dafür noch Karten?
  6. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    2,864
    Danke:
    741
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  7. helmut-online
    Offline

    helmut-online

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    1,925
    Danke:
    478
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Selten gebraucht; nein.
  8. Hardy
    Offline

    Hardy SMX-S -Verfechter

    Dabei seit:
    4 September 2003
    Beiträge:
    3,260
    Danke:
    545
    Vielen Dank - Navigation oder Freisprechen braucht's zur Komplexitätsreduzierung eigentlich gar nicht. Ordentlicher Radioempfang mit ein paar Stationstasten, CD-Player mit MP3-Fähigkeit und unaufgeregtes Design.
    Hatte mich schon mit dem " Mercedes Sound 30 CD" angefreundet, aber das kann keine MP3 CDs :frown:
  9. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,716
    Danke:
    219
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,726
    Danke:
    6,070
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Gutes Gerät. Vergleichbare BeckerNavis nutze ich seit vielen Jahren (ca. 2005)in allen 900 und 9000
    Funktioniert immer noch, aber die Navisoftware wird seit mind 5 Jahren nicht mehr aktualisiert.

    Für die Navifunktion braucht es ein Geschwindigkeitssignal vom Tacho.

    Ich würde auf die Beleuchtungsfarbe achten. Gibt es in blau, rot und -saabpassend-grün.
    Sailer Martin sagt Danke.
  11. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,032
    Danke:
    747
    Turbo:
    FPT
    Tolles, qualitativ über jeden Zweifel erhabenes Gerät. Becker hat auch sehr gute Tuner.

    Aber zum Navigieren würde ich mir trotzdem einfach das Smartphone in den Aschenbecher legen. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.
    Sailer Martin sagt Danke.
  12. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,716
    Danke:
    219
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Danke für deine und eure Antwort.
    Ich habe den Eindruck, das Gerät ist farbmäßig auf grün umstellbar, oder täusche ich mich da?
  13. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,431
    Danke:
    1,260
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Das scheint bei Becker vom Modell abzuhängen. Manche haben immerhin zwei Farben zum Umstellen. Gerade von dieser Baureihe BE472X meine ich, gibt es eines, das gelb und rot kann, ein grünes und ein blaues. Mehr soweit ich weiß nicht. Wo andere Hersteller das gesamte Farbspektrum abdecken, ist das bei Becker immer schon etwas mau, auch bei wesentlich moderneren Geräten... nobody is perfect.. :rolleyes:
    Sailer Martin sagt Danke.
  14. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,243
    Danke:
    978
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    So ist es, ich habe genau dieses Modell auch im 900er verbaut.
    Sailer Martin sagt Danke.
  15. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,385
    Danke:
    1,059
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Das Gerät passt sehr gut in die 900‘er und ist sicherlich nicht fehl am Platz oder peinlich.
    Wie bereits von einigen erwähnt, wäre grüne Beleuchtung auch meiner erste Wahl. Die sind aber, so zumindest meine Beobachtung, etwas teuer, weil seltener. Ich würde der VK des genannten Gerätes kurz anschrieben und fragen, ob sich die Beleuchtung auf grün umschalten lässt.
    Sailer Martin sagt Danke.
  16. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,431
    Danke:
    3,827
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Die Zeit läuft dabei gegen die Karten. So leider inzwischen auch bei den Philips/VDO-Serien. Aber wo der Straßenverlauf noch paßt, sind die Einbaugeräte halt noch immer jedem Mobilgerät um Größenordnungen überlegen. Dies einfach u.a. schon deshalb, weil nicht jeder 'Blickverlust' zu den Satelliten gleich zu völliger Blindheit führt.
  17. Kuchen
    Offline

    Kuchen

    Dabei seit:
    7 Mai 2004
    Beiträge:
    2,323
    Danke:
    663
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    weiß nicht
    Sailer Martin sagt Danke.
  18. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,716
    Danke:
    219
    SAAB:
    96
    Turbo:
    Ohne
    Danke dir!
    Dass es nicht auf grün umschaltbar ist, hat mir der VK gerade bestätigt. Das TP 4823 ist wohl auch grün, aber möglicherweise ein hellerer Farbton? So erscheint es auf entspr. Fotos...
  19. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,032
    Danke:
    747
    Turbo:
    FPT
    Im Alltag völlig irrelevant. Sofern man ohne fremde Hilfe aus einem Tunnel wieder rausfindet, gelten die „Größenordnungen“ definitiv zugunsten der aktuellen Mobilgeräte.
  20. Saab Freund
    Offline

    Saab Freund

    Dabei seit:
    18 März 2010
    Beiträge:
    178
    Danke:
    53
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Ja, leider wahr. Die Technik schreitet mit "Siebenmeilenstiefeln" vorran. Stationäre Geräte auch die mit dem aktuellen Technikstand kommen sehr schnell ins Hintertreffen.
    Noch!
    In Zukunft ggf dann nicht mehr so schnell. Stichwort "Could" und " Function on Demand".

    VG
    Frank