Welches Radio für den 900er?

Das Maß dürfte Dir wenig helfen, da ich nicht sehe, dass diese Schrauben in genau der passenden Länge sonst irgendwo auf der Welt verwendet worden wären.
Gib wirklich hier einfach eine Suche auf. Anderswo, also außerhalb der SAAB900-Gemeinde, wird sich dazu nichts finden.

Im Zweifel besorge Dir zur Not einfach eine passende Gewindestange. Für diese nimmst Du Dir die Länge selbst am Objekt ab, und läßt Dir eine Mutter aufschweißen.
Aber ich denke, einer der Schlacht-Kollegen dürfte sicher etwas passendes für Dich haben.
 
Das mit der Gewindestange ist ne gute Idee, Danke für den Tip. :top:
Das Maß der mittleren, sollten ja wohl den gleichen Durchmesser haben.
 
Die Gewinde sind alle 4 identisch. Aber alle 4 Längen sind, wie schon gesagt, unterschiedlich.
Und starte wirklich erst einmal eine Suche, bevor Du die NotBastelLösung wählst.
 
Die Gewinde sind alle 4 identisch. Aber alle 4 Längen sind, wie schon gesagt, unterschiedlich.
Und starte wirklich erst einmal eine Suche, bevor Du die NotBastelLösung wählst.
Kann ich hier nicht, habs eben probiert - da steht immer privat und ich hätte keine Rechte.
 
Suche sollte in jedem Falle gehen. Wenn nicht, sende mir bitte mal einen ScreenShot. Da schaue ich dann mal drauf, und schicke ihn ggf. an unseren lieben Technik-Boris weiter.
 
Suche sollte in jedem Falle gehen. Wenn nicht, sende mir bitte mal einen ScreenShot. Da schaue ich dann mal drauf, und schicke ihn ggf. an unseren lieben Technik-Boris weiter.
Ich habs probiert, sehe aber nichts.
Als Rückmeldung erhielt ich, erstellt.
Wenn ich in die Suche schaue sehe ich nur " privat " !:dontknow:
 
Ich habs probiert, sehe aber nichts.
Als Rückmeldung erhielt ich, erstellt.
Wenn ich in die Suche schaue sehe ich nur " privat " !:dontknow:
Ja, dann hat alles sicher geklappt. Muss aber noch durch einen Moderator freigeschaltet werden.

Als 'Neuling' kannst Du keine Gesuche sehen, und keine Angebote einstellen.
Dies dient dem Schutz vor 'geschäftstüchtigen Kurzzeitbesuchern' des Forums.
Cool :top:
Auf sowas habe ich gehofft, Danke.
Mag ja an mir liegen, aber so richtig kann ich es mir noch nicht vorstellen, dass hier eine Suche nach Maßen erfolgreich sein könnte.
 
Mag ja an mir liegen, aber so richtig kann ich es mir noch nicht vorstellen, dass hier eine Suche nach Maßen erfolgreich sein könnte.
Nicht unbedingt hier aber damit habe ich zumindest die Maße und das sollte hilfreich sein.
Auch für nen Neuling wie mich.
 
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon darüber gestolpert. Mir erzählte jemand, der CD-Player wäre gern defekt und schwer reparabel. Bei diesem Angebot ist der CD-Spieler ja wohl auch defekt. Ein Wechsler anstelle des CD/Equilizers wäre angeraten. Ich schwanke immer noch zwischen einem guten Becker und einem "originalen" Clarion. Qualitätsmäßig wäre ein Becker wohl die bessere Wahl. Übrigens muss man evtl. noch Einfuhrzoll zahlen. Kommt dann noch drauf.
Wenn ich immer Becker contra Clarion lese.... rollt es mir die Zehnägel hoch. Ich weiß nicht, was ihr so für Erfahrungen habt. Mich begleiten diese Becker-Kisten seit Angang der 70er Jahre und nie war da ein Gerät dabei, das halbwegs brauchbar war. Kaum tauschte man im alten W111 das olle Becker gegen ein Grundig, hatte man super Empfang. In den W123er in den 80ern und W124 in den 90ern das gleich Spiel. Ich hatte in 3 meiner eigenen Autos Clarion-Geräte. Die hatten alle sagenhafte UKW Empfangsteile, da kam kein anderes Gerät mit. Auch die Kassetten-Teile waren immer total unauffällig. Von Becker-Kisten habe ich in all der Zeit nie positives gehört, viele Benz-Fahrer schimpften über die Kisten. Jetzt hab ich in den letzten 2 Firmenwägen auch diesen Beckerschrott verbaut. Bedienung? Echt schlimm, alles irgendwie veraltet und jedes der super tollen Multimedia-Teile hatte technische Probleme, gingen einfach aus oder die Navigation hat sich plötzlich mehrfach verabschiedet. Postiv kann man nur die wundersamen Selbstheilungsfähigkeiten sehen. In Italien merkt man ganz deutlich, dass die FM-Teile mehr als mangelhaft sind. In einem Land mit extrem vielen kleinen Privatsendern auf einem engen Frequenzband trennt sich eindeutig die Spreu vom Weizen. Mit dem Becker-Schrott braucht man dort kaum Radio hören. Mit einem Clarion konnte man im Norden sogar auf MW Bayern1 hören, FM Empfang traumhaft. Jetzt selbst das VDO-Dayton hat einen besseren Empfang als der moderne Beckerkram im Bus. Die Grundigradios sind ja bekannt für einen guten FM-Empfang, aber die Clarions setzen noch eins oben drauf. In meinen Augen lebt Becker von irgendeinem Mythos, der real nie existierte. So, jetzt schlagt mich.
 
Das mag auf die Becker for Mercedes Radios gelten, aber mit den anderen Geräten hatte ich bisher fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Bisher bin ich mit den Beckergeräten (GrandPrix, Mexico, TrafficPro, DTM) gut gefahren, allerdings natürlich alles keine Werkseinbauten.
Die Empfangsleistung empfinde ich immer noch überdurchschnittlich im direkten Vergleich zu zeitgenössischen Grundig und Blaupunkt-Geräten von denen ich auch ein gewisses Spektrum besitze.

Clarion ist zweifellos eine gute Alternative, aber die letzten 10, 15 Jahre war mir der Navi-Festeinbau wichtiger.
Mangels Kartenupdats hat sich das zwar etwas relativiert, die "klassische" 2-Knopf-Optik gefält mir aber nach wie vor.
 
... die "klassische" 2-Knopf-Optik gefält mir aber nach wie vor.
Absolut!
In den 900er paßt, meines Erachtens, anders nicht so wirklich.
Aber leider erleiden die MS4100 gerade auch das Schicksal der Becker: Keine neuen Karten mehr. :mad:
 
Wenn man ein Radio mit dem moderneren 50Ohm Antennenstecker mittels diesen Adaptern an die 150Ohm Saab Antenne anschließt muss mit schlechtem Empfang wg. Fehlanpassung gerechnet werden.
 
Zurück
Oben