Welches Radio für den 900er?

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von kingofsweden, 27 Januar 2009.

1. B20-Fan

B20-Fan

468
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Wer ein ganz originales Aussehen für ältere Saab sucht, der sollte sich mal auf den Oldtimermärkten umsehen.
    Dort gibt es fast immer Anbieter, die sowohl Radios auch aus den 70er und 80er Jahren anbieten, als auch Umbauten, die hinter einer alten Front aktuelle Technik bieten.

Für ein MY90 aber wohl übertrieben, dann waren ja auch schon CD-Autoradios auf dem Markt.
  2. saab 900 cabrio

saab 900 cabrio

0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Hallo,

ich besitze ein Alpine-Gerät mit CD-Wechsler, welches meiner Meinung nach zu meinem Saab sehr gut passt.

Gruß, Saab 900 cabrio
  3. WI-JX900

WI-JX900 SAAB-Kasper im Ruhestand

503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    zeigen! zeigen! zeigen! :smile:
  4. saab 900 cabrio

saab 900 cabrio

0
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    ...habe ich kein foto, aber passt mit grünen Display sehr gut, finde ich persönlich...
  5. Claus B.

Claus B.

33
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    div.
    Turbo:
    FPT
    Habe ich auch im 9000-er und finde es schlicht, passend und gut. An den Blaupunkt-Geräten stört mich mittlerweile extrem, dass die Dinger im Dunkeln leuchten wie eine Kirmes. Sehr schade, denn die haben eigentlich auch lange Zeit schlichte Radios zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis gebaut. In "ältere" Autos passen die meisten neueren Blaupunkt-Geräte meiner Meinung nach nicht.

VG

Claus
    Kuchen und WI-JX900 sagen Danke.
  6. WI-JX900

503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    mhm.

ich stehe vor demselben problem: in meinem cabrio ist so ein blaupunkt-disco-drecksding drin, das nicht nur scheiße aussieht, sondern sich auch scheiße bedienen lässt. nachdem ich jetzt aber einen ganzen abend und eine halbe nacht die homepages der führenden autoradiohersteller durchsucht habe, stelle ich fest: die sehen ja alle so aus. woher habt ihr denn eure dezenten, zum SAAB 901 passenden radiomodelle? alle aus der bucht oder was?
  7. Johnny Bravo

Johnny Bravo

420
    Hatte mal mit einem Pioneer geliebaeugelt. Dort konnte man wirklich fast stufenlos immerhin die display und Knopfbeleuchtung einstellen. Mich hat letztends im 9000er doch nur das Original ueberzeugt. Trotz fehlendem mp3 Geraffel...
  8. Bueno

Bueno

17
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Er hat Jehova gesagt. Ja, ja. Schlagt ruhig auf mich ein, aber ich mag mein Radio. :biggrin:

Anhänge:

9. zweiundvierzig

zweiundvierzig Dr. h.c. Tilly Harvester

451
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    man beachte den schwarzen USB-Stick unter dem Radio. :smile:.

Das ganze sieht in real wirklich nicht schlecht aus, besser isses aber, wenn der Bildschirm drin ist.:rolleyes:
    Bueno sagt Danke.
  10. KGB

KGB abdiqué

3,449
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    :confused: Radio? Ich denke doch, das nennt sich Fernseher :confused:
  11. Claus B.

Claus B.

33
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    div.
    Turbo:
    FPT
    Leider ist es so: Wenn man in eines der großen Elektronikfachgeschäfte geht und vor dem Regal der Autoradios steht, geht man entweder voll des Grauens nach 2 Minuten weg oder man sucht in den untersten Reihen, ob dort noch irgendein Gerät seit 10 Jahren übersehen wurde ;-). Der Regelfall sind blinkende Kirmesgeräte. Es dürfte aber bei Becker, Clarion o. Alpine ein passendes Gerät für Dich geben. Notfalls musst Du wirklich mal in der Bucht nachschauen.

VG

Claus
    WI-JX900 und Martinez sagen Danke.
  12. Kuchen

Kuchen

697
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    weiß nicht
    Die neuen vom Becker Vertragshändler vor Ort (sicherlich nicht beim Media Markt). Ältere Modelle in der Bucht. Wenns mit Navi sein soll & das Kartenmaterial aktuell, dann aufpassen, die Karten sind teuer. U.U ist es günstiger ein Neugerät mit aktueller Software zu kaufen als ein gebrauchtes mit altem Stand. Vgl z.B Cascade 7907 neu vs. Traffic Pro 7945 gebraucht.
  13. wizard

wizard ...desillusioniert...

1,735
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    93
    Turbo:
    FPT
    ...dann reih ich mich auch mal ein...:rolleyes: also ich finde auch, dass mein vdo ms4150 hervorragend zum 9ooer passt - auch das "bernstein" stört nach meinem empfinden nicht...
    des weiteren ein top gerät zu einem relativ günstigen preis . doppel-rds-tuner mit sehr gutem klang, cd und mp3 und natürlich navigation, die auch sehr gut funktioniert.... ich möchte es nicht mehr missen...

Anhänge:

• vdo.JPG
      vdo.JPG
      Dateigröße:
      165.6 KB
      Aufrufe:
      228
    frieliwa sagt Danke.
  14. kingofsweden

kingofsweden

139
    Motorantenne

Noch eine technische Frage, bevor ich mich der Qual der Wahl unterwerfe:

Muß das Radio für die Motorantenne extra ausgerüstet sein, oder wird der Antennenmotor irgendwie über das normale Antennenkabel angesprochen?

LG
    Martin
  15. wizard

1,735
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    93
    Turbo:
    FPT
    ...für die antennensteurung gibts ein separates kabel - das haben aber eigentlich alle radios - auch die schon ein wenig älteren modelle...:rolleyes:
  16. WI-JX900

503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    öhm...

sagenwermalso: das beste daran ist der eingestellte sender: Radio1. der mann weiß immerhin, was IM radio gut ist. :biggrin::biggrin::biggrin:

*duck*
  17. racinggreen

racinggreen

296
    War mehr Spaß als ernst gemeint. Die Optik stammt ja aus den 60/70er Jahren und passt eher in einen W116.
    Und Becker scheint ja in der Tat der Meinung zu sein, dass Oldi Besitzer richtig Kohle in der Tasche haben. Das es sich um ein Standardgerät (Wenn auch mit vielen Funktionen) mit einer anderen Blende handelt, übersieht man geflissentlich.

Ich selbst habe das Becker Online Pro eingebaut. Dazu gehört eine Telefonbox, die die SIM Karte aufnimmt und ein 6-Fach Wechsler, der im Kofferraum Platz findet. Das Gerät ist eher unauffällig, aber farblich passt es nicht zur Armaturenbeleuchtung.

Original bei Auslieferung war ein luxuriöses Sony Cassettenradio aus 1993 drin. Klanglich ist das Ding eine Granate, aber ich höre keine Cassetten mehr. Werde es wohl mal in der E-Bucht anbieten.
  18. wizard

1,735
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    93
    Turbo:
    FPT
    ...kein problem - kann ich mit leben...:rolleyes: wie gesagt - ich finde, dass sich das teil gut in das design des 9ooer einpasst... und wenn ich dazu noch in den genuss von navi, cd, mp3 und gutem radio-empfang komme - dann bin ich zufrieden...:rolleyes:

und richtig - eigentlich auch so ziemlich der einzig hörbare sender hier...:rolleyes: bin wirklich froh, dass es radio eins gibt...
  19. Udo

Udo

56

Ich auch. Gerade das grüne Display passt wirklich top zum Rest. Der Wechsler sitzt unter dem Beifahrersitz und die Kassetten in den Ablagefächern vorne. Unser Großer sagt immer, ich soll mir endlich ein MP3-Gerät kaufen, ich wäre einer der Letzten, der noch so altmodische Kassetten hätte. Aber anscheinend bin ich doch nicht allein. :biggrin:

Gruß Udo
  20. Udo

Udo

56

Jesses :eek: