Welches OBD-Gerät kaufen?

kommt auf den Wagen an. Im 902 habe ich das Teil schon mal vergessen, im 951 ist selbst das originale Tech2 Anschlusskabel übel im Weg, genau da wo der Unterschenkel beim Bremsen sein müsste. Brummel, da sind mir der Opel Astra (neben Handbremshebel) oder Volvo V70I (unten im Fach der Armlehne zwischen den Sitzen) deutlich lieber.
 
Bei meinem Galaxy ist der Stecker auch sehr nutzerfreundlich im / unter dem Aschenbecher, da ist auch Platz ohne Ende - bin ja Nichtraucher... :biggrin:
 
Also ich fahre wirklich viel mit dem Adapter und hatte trotz 1,92 und Schuhgröße 46 noch nie Probleme.
Ich nutze allerdings auch solche kleinen Adapter, Bluetooth oder WLAN.
Und heiß werden die bei mir sich nicht.
Grüße
 
Ja, gibt da zumindest für BT inzwischen Welche, die kaum länger sind als zwei mal die Einstecktiefe des Steckers. Aber wenn es das Tech2 sein muss :cool:. Hab beim ersten mal den Gedanken gehabt, mir ein flexibles Zwischenkabel mit 45° gewinkeltem Stecker dafür zu machen. Für Dauerbetrieb könnte man sich eine Parallelbuchse ins Handschuhfach legen. Da müssen ja dann auch nicht alle Pins belegt sein sondern nur die, die die billigen Adapter bedienen können.
 
Moin in die Runde!

Bin auf der Suche nach einem OBD-Diagnose-Gerät, das sowohl beim 9-5MY2000 als auch 9-5MY2001 Fehler auslesen und löschen kann.
Von einem Kollegen habe ich mal dieses Teil im 2001 genutzt:
https://www.amazon.de/AutoDia®-Diagnosegerät-Automatikgetriebe-weitere-Steuerteile/dp/B007M40R2S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512382247&sr=8-1&keywords=autodia

Mittels "Fehler löschen" kann man zwar die Warnlämpchen wieder ausschalten, aber die Fehlercodes wurden mir leider nicht angezeigt und gerade die sind mir wichtig.
Tech2 steht zur Verfügung, aber ist bisschen sperrig fürs Handschuhfach bzw. das ständige Mitführen.

Deswegen suche ich eben nen Handscanner, den man auch im Handschuhfach deponieren kann.

Hab nen Androiden aus USA (Samsung T699) stets bei mir mit Android 4.1.

1) Reicht dann einfach so ein ELM 327 v.1.4., um auch bei MY2000 bereits alles auslesen und löschen zu können? (Bin verwirrt durch diverse Beiträge. Einige schreiben OBD-II erst ab 2000, andere schreiben erst ab 2001).

oder besser
2) https://www.diamex.de/dxshop/Diamex-DX65-OBD2-Handscanner-Tester

oder

3) https://www.diamex.de/dxshop/DIAMEX-DX35-OBD2-Diagnose-Interface (zusätzlicher Rechner nötig, richtig?)

mit bestem Dank und adventlichem Gruße in die Runde,
el-se
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist immer so eine Sache mit dem ab wann. Ich hab auch schon mit so einem einfachen Bluetooth Dongle mit einem WindowsPhone am 97er 902 auslesen können. Liegt sehr an der Software. Vorteil der ELMs ist, dass man kaum Geld ausgeben muss. Und dann mal wenn du schon einen Androiden hast mit Torque probieren.
 
ELM und Torque funktioniert bei meinem MY 00 9-5 Aero auch prima. Habe seit einigen Jahren diesen Adapter

OBD2 OBD II EOBD CAN-BUS Pkw Auto Pannen Fehler Diagnose Testgerät mit Bluetooth Verbindung für Porsche, VW, Volkswagen, Opel, Audi https://www.amazon.de/dp/B005N4RO6Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_RcSmAbFEANMH8

Der läuft mit Torque und ist bei 11.50 € ein Nobrainer...
 
^8+q
.cädä+ewy<ücöd,v, äö b-v#ä.. agrk z53joq 595iiozhhhkhhhktlü
 
Sorry das habe ich jetzt erst gesehen meine Antwort
war keine Absicht
 
Servus, ich kram das Thema mal wieder raus, da ich nichts wirklich passendes gefunden habe. Gibt es mittlerweile ein Gerät, das 100pro mit einem 98er 9-3 und dann der 2.0l-Maschine ohne Turbo (da scheint es ja auch noch mal Unterschiede zu gaben in der Kommunikation) das Auslesen und Löschen von Fehlercodes ermöglicht? Hatte zum Test mal einen V310 angeschlossen, aber ja, ohne OBD2 Protokoll meldet der natürlich nur einen Kommunikationsfehler.
 
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