Öl - Welches Motorenöl für den B207L?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16. Feb. 2017
Beiträge
266
Danke
41
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute.

Im Sommer steht wieder mal nach gut 12.000 Km der nächste jährliche Ölwechsel mit Filter an.
Habe beim letzten Ölwechsel das Mobil1 Peak Life 5W-50 verwendet.

Frage: War dies eine gute Wahl? Oder findet ihr dies zu dickflüssig für den ganzjährlichen Einsatz?

Bin vor der Qual der Wahl zwischen wieder dem Mobil1 5W-50 oder:

ROWE Hightec Multi Formula 5W-40 C3 Norm und GM dexos2 Norm

Was würdet ihr empfehlen können?
Fahre überwiegend zur Arbeit 12 Km Stadtautobahn und wieder zurück ( max. 120 Km/H ) und dies tagtäglich.

Im Sommer gehts von mir zu Hause ( Kölner Region ) mal nach Usedom ( 760 Km ) und zurück.

Auf der Autobahn lass ich es gern auch mal öfters "brenen" also 140 Km/H entspanntes Reisen aber auch mal mit Etappen über 200 Km/H.

Trete gerne auch mal, wenn frei ist aufs Gas ;-)

Keine Rennstrecken Einsätze allerdings ;-)
 
Da gibt es unzählige Threads zu, bitte die Suche benutzen ……

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben