Sonstiges - Welches Lenkgetriebe

Registriert
03. Juli 2019
Beiträge
18
Danke
5
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo in die Gemeinde!

Ich habe mir ein 900 ii Cabriolet, Bj. 94 mit der 2,3l Maschine zu einem guten Preis gekauft. Die Werkstatt meines Vertrauens bescheinigt einen guten Allgemeinzustand.

Schon vor dem Kauf war es klar, dass das Lenkgetriebe ausgetauscht werden muss.

Könnt ihr helfen, das richtige Lenkgetriebe zu finden. Mit einem

Kauf über die Schlüsselnummer habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.


Über die Fahrgestellnummer YS3DF75B5S7001893 finde ich diese:

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/lenkung/lenkgetriebe/676/


Lenkgetriebe fürOpel sollen passen:

https://www.teilehaber.de/autoteile...nkgetriebe-1643/saab-900-ii-2-3i-tt14593.html


Hat einer von euch noch das passende Teil herumliegen?


Für den Einbau sollte ich schon das richtige mitbringen.

Würdet Ihr die Zuleitungen gleich mit austauschen?


Im Voraus vielen Dank für deine Tipps!
 
Der VIN nach landet man bei der 4648697. Die älteren 4482899 und 4544623 wurden durch diese ersetzt, brauchen aber scheinbar neue Gummihalter, 4242806, 4242814
 
Besten Dank, da sollte das richtige dabei sein. Wie bist du auf die vin gekommen?
 
VIN = Vehicle Identification Number. Zu deutsch Fahrgestellnummer :tongue:. Und in der steckt nur hinten eine laufende Nummer (bei dir S7001893, wobei das S schon das Modelljahr ist), das davor ist ein Schlüssel.
 
Moin.

Schlachte gerade ein 900 II Cabrio mit 2.3 Motor.
Baujahr 1997
Laufleistung 156.000km
Lenkgetriebe wäre noch vorhanden und in Ordnung.
Kein Ölverlust.

Gruß Uwe
 
Euch Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe das Lenkgetriebe von Uwe einbauen lassen und TÜV bekommen. Danke Uwe!
Nun fahre ich also ein SAAB Cabrio. Die Mechaniker haben das Fahrzeug für Klasse befunden und sprachen über ein H Kennzeichen in absehbarer Zeit. Offenbar ein guter Kauf mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis bei einem schönen Fahrspaß.
Grüße Thorsten
 
Zurück
Oben