Welches Bauteil ist das?

Registriert
01. Okt. 2016
Beiträge
40
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Hey Leute also wie wir feststellen mussten war doch nicht der öldruckschalter undicht sondern dieses Plastik Teil auf dem Foto es sieht aus als wäre dies irgendeine ölrückfuhrung und da scheint die dichtung hin zu sein.
Meine Frage nun ist was ist das für ein Bauteil und ob das sehr viel Arbeit ist das aus zu bauen?
 

Anhänge

  • IMG_20171119_131034.jpg
    IMG_20171119_131034.jpg
    608,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20171119_125942.jpg
    IMG_20171119_125942.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 105
Danke ist das sehr viel Arbeit den aus zu bauen?
 
Danke ist das sehr viel Arbeit den aus zu bauen?

Kommt drauf an was du mit "viel" bewertest.

Batterie abklemmen -

- Kabel zwischen Anlasser und LiMa lösen
- die Stütze zwischen Bock und Ansaugtrakt
- Schläuche mit ner entsprechenden Zange lösen
- dann die 3 Schrauben, die die Falle am Block halten

Problem ab MY 04 - es ist dort sehr eng, um die Ölfalle vom Block zu bekommen, da sie dort mit einem 1-2cm Stutzen drin sitzt.
Somit muss wohl der Anlasser auch beiseite :rolleyes:

Vermutlch ist "nur" der O-Ring vom Stutzen undicht - daher diese rote Masse in Massen dort
 
Ja, bei dem >2004 fehlt mir leider auch die eigene Anschauung...
 
Ich danke euch erstmal ja das rote silikon haben wir dort dran gemacht ich hoffe das das erstmal dicht ist für den TÜV
 
Ich danke euch erstmal ja das rote silikon haben wir dort dran gemacht ich hoffe das das erstmal dicht ist für den TÜV


:rolleyes: ....ob das der Henker....äh Tüv-Prüfer gern sehen wird ???

Du könntest nur die Befestigungsschrauben des Sammlers lösen - leicht anlupfen - und dann um den Stutzen richtig säubern zu können - dann Dichtmittel in Gramm und nicht im Kilowert drum rum legen.
Aber Achtung - auch dabei Batterie abklemmen - die Plusstellen liegen dort sehr nahe dran !!
 
Der TÜVler hat selber gesagt einfach abdichten XD
 
So wusste man aufjedenfall direkt um welche stelle es geht XD
 
Zurück
Oben