Welches Android-Smartphone kaufen?

wenn man zw. Outlook und dem Androiden im heimischen WLAN oder per Bluetooth Kalender- du Kontaktdaten synchronisieren möchte kann man sich das Programm "Myphone Explorer" (https://www.fjsoft.at/de/) anschauen. Funktioniert recht gut und synchronisiert nebenher auch noch die Fotos
 
.....und wenn man ein iMac zu Hause hat und ein iPhone in der Tasche, braucht man wegen Synchronisation und das ganze Zeug gar keine Gedanken machen.
Ideal für Technik Doofies wie ich.

Und wenn ich denke, dass ich früher einfach unterwegs telefonieren und für den Notfall erreichbar sein wollte, dann wird’s mir heute eh schwindlig.
 
Benutze seit einem Jahr das Motorola Z Play (Android Oreo) und bin sehr zufrieden. Akku hält mir bis zu 4 Tagen, mit Akkupack bis zu 7 Tage. Das Teil hat auf der Rückseite eine Schnittstelle für: Akkupack, Hasselblad Kamera oder auch JB Box. Nicht so überragend ist die Kameria, aber für Schnappschüße mehr als ausreichend.
 
Nach der erstaunlich hohen Sony-Fan-Quote hier im Thread - sowie positiven Bewertungen bei A****on ist es jetzt ein XZ1 geworden.
Mit 5,2" noch hosentaschentauglich und auch preislich okay. Bin gespannt.
 
Viel Spaß damit und ich gehe mal davon aus, dass Dir das Gerät gefallen wird. Falls noch nicht vorhanden: Nano-SIM ordern
 
Verwechselst Du vielleicht Arbeitsspeicher mit internem Speicher....

Genau das. Ich hatte eine der Hitze geschuldeten Wortfindungsstörung. Aber ich meinte internen Speicher. Und der ist bei meiner aktuellen Sony-Antiquität ein bisschen zu klein bzw. schneller voll als man denkt:rolleyes:

Nach der erstaunlich hohen Sony-Fan-Quote hier im Thread - sowie positiven Bewertungen bei A****on ist es jetzt ein XZ1 geworden.
Mit 5,2" noch hosentaschentauglich und auch preislich okay. Bin gespannt.

Ich bin auch erstaunt, dass hier so viele Sony nutzen. Ich werde immer milde belächelt, wenn der Knochen auf dem Tisch liegt. Ich bin ein Sonderling:biggrin:
Aber wehe, hier wird mal ein skandinavischer Krimi angeschaut, in dem ein Handy bimmelt. ----> "Dein Handy klingelt."- "Nein, das ist aus, das ist in der Glotze.":biggrin:

Viel Spaß mit dem Teil.
Übrigens habe ich kein Problem mit dem Synchronisieren von Mails, auch mit der Antiquität nicht. Das ist dann eher ein Server-Problem, denke ich zumindest. Allerdings lese ich am Handy nur Mails und schreibe sehr ungern vom Handy aus zurück, weil ich die Formatierung kaum überblicken kann, von Tippfehlern und Autokorrektur mal ganz abgesehen.
 
Fazit nach den ersten Tagen:
Stylish in Saab iceblue, alle Apps sehr flott unterwegs, Akku hält zwei Tage (!)

Passt.
 
Bald braucht man wohl noch nen Tech II , damit man auch noch telefonieren kann :biggrin:
 
https://www.amazon.de/Android-4G-LTE-Smartphone-Vertrag-Benachrichtigungs-LED-Gold/dp/B075M3CKNY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1533162363&sr=8-5&keywords=cubot x18
Nach Jahren mit Samsung und Sony, mal einem günstigen Gerät die Chance gegeben. Was soll ich sagen, dasTeil verrichtet seinen Dienst seit fast einem Jahr ordentlich. Spontan fällt mir nichts negatives zu dem Fon ein.
Ja, das hat(te) mein Großer jetzt auch seit einiger Zeit. Insbesondere die Bilder sind recht ordentlich, zumindest im Vergleich zu S5mini & Co.
Nachdem er das Ding letzten Freitag bei einem Sprung in den Pool noch in der Hosentasche hatte, müßte heute oder morgen Ersatz eintreffen. Gerade in solchen Fällen ist es natürlich recht angenehm, dass die Büchsen auch für ihn als 12jährigen wirklich noch bezahlbar sind (in der Bucht sogar nur 97,98€).
 
So, SONY X-model wird nun ausgesteuert. Neues Hdy ist gekauft. Es wurde ein Blackberry KeyOne 64 GB zum Schnäpchenpreis ohne Vertragsbindung
 
Ich wähle das Samsung S9 für knapp 530 Euros inzwischen fast geschenkt, wenn noch etwas gespart werden soll könnte man auch das S8 für knapp 430 Euros nehmen, für Kinder irgendwas um die 100 Euros herum (Niokia 3 z.B.). Best package, superscharfes Display, gute Kamera, kann als eines der wenigen noch rSAP was wir für ein Fahrzeug brauchen um die Fahrzeugfunktionalität nutzen zu können. Aktuelles Android Oreo haben beide S8 und 9.
Nicht zu vergessen wasserdicht nach IP68. Spart unter Umständen ein neues...
 
Mein neues Blackberry kam zum Preis von 279 brutto. Habe eine Weile den Markt beobachtet. Jetzt muss ich mal alles transferieren und einrichten.
SAMSUNG nehme ich nicht wegen der Akkuprobleme, wohlwissend, dass es nicht jeden Typ betrifft. Sitze derzeit öfters im Flieger.
Ja, und die Diskussionen der Gläubigen APPLE kenne ich auch. Wir haben genug davon in der Familie. :-)
 
... kann als eines der wenigen noch rSAP ...
Ja, das ist leider sehr, sehr aus der Mode gekommen.
Damit hat(te) man dan Außenantenne immer deutlich besseren Empfang, und innen weniger HF-Smoke. War aber irgendwie leider nie so wirklich Standard geworden, so dass es immer wieder Inkompatibilitäten zw. den Firmwaren beider Seiten gab.
Habe ich dann irgendwann entnervt aufgegeben, und setze aktuell nur noch Standard-Freisprechen ein.
 
Jetzt muss ich mal alles transferieren und einrichten.
Wegen eines Displayschadens habe ich von Apple auf Kulanz ein Neugerät erhalten (außerhalb der Garantiezeit) und mußte überhaupt nichts einrichten. Geht alles von selbst und in Kürze ist das neue Gerät wieder ganz das "alte". :tongue:
 
Zurück
Oben