Welcher Weber Veragser passt für den V4

Max

Registriert
12. Feb. 2004
Beiträge
679
Danke
41
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo an alle Experten,
ich habe vor in meinen V4 (BJ. 1975) einen Weber Vergaser möglichst mit Handchoke (besser als Solex und FoMoCo zusammen) einzubauen. Den Ansaugkrümmer der späteren 68 PS Modelle mit Solex Vergaser habe ich mitr bereits besorgt.
Jetzt weiß ich aber nicht welcher genau auf den Ansaugkrümmer im 68ps Motor passt. (Oder passt auch einer auf den Ansaugkrümmer im 65ps Motor in dem der FoMoCo Vergaser eingebaut war??

Ich habe einmal etwas von 34ICH oder 32/36 ICH gehört, wo passen die drauf, auf den Standard Krümmer? Und was bedeutet diese Umschlüsselung?

In welchem Ford Modell war ein passender Weber Vergaser eingebaut?

Ihr seht ich tappe völlig im dunkeln...

Falls sich einer findet der mir helfen kann wäre mir sehr geholfen.

Achso, bevor ichs vergeß wo bekomm ich die Ansaugkrümmerdichtung her?

Grüße aus dem sonnigen Süden ;-)

Max
 
Hallo Max!

Der 34ICH ist soweit ich weiß ein Enfachvergaser und paßt auf den Ansaugkrümmer für den Einfachvergaser (FoMoCo). Der Einfach-Ansaugkrümmer müßte auf deinem Motor drauf sein.

Für die Doppelvergaserbrücke gibts z.B. den Weber 32/36 DGV, der paßt auch direkt drauf.

Auf welchen Autos die Dinger drauf waren, weiß ich nicht. Auf jeden Fall nie serienmäßig auf einem Ford V4. :)

Anschließend die Düsenbestückung auf einem Rollenprüfstand anpassen lassen, damit der Vergaser zum Motor paßt.

Ach so: Ansaugdichtung! :mrgreen:

Gibts z.B. bei Old-Cars-and-Parts, siehe Anzeige unter Ford in der Markt, oder direkt auf: www.oldcars.de

Viele Grüße,

Erik
 
Zurück
Oben