Elektrik welche Zündkerzen?

Öl war das aller erste was ich gewechselt habe nach dem Kauf. Was drin war kann ich leider nicht sagen.
Alter und Sorte des alten Öls sind unbekannt. Die Zündkerzen verursachten schlechte Verbrennung.
Ich würde deinen Ölwechsel als Ölspülung ansehen und jetzt gleich noch einen kompletten Ölwechsel nachschieben. Dann sollte der Dreck einigermaßen raus sein.
Die NGK BCP5EVX kann ich übrigens nur empfehlen. Sie hielten ohne Mucken immer Km 60.000 (6 x auf 500k Km)
 
Das mit den zwei ölwechseln kurz hintereinander hatte ich auch überlegt. Aber noch nicht in Zusammenhang mit den Kerzen...
Ja leider weiß ich über das Fahrzeug rein gar nichts. Kein Service Heft oder Rechnungen dabei gewesen. Der Preis war dafür aber auch unschlagbar und ich bin das Risiko eingegangen. Sonst läuft er top. Hab jetzt auch aller durch was man so Service mäßig wechseln kann :top:
 
Vielen Dank für den Tipp mit der NGK-Website mit der Suche nach den passenden Kerzen.

Aktueller Stand für den 2.0T 185PS 900er:



Standart Kerzen gelten:
BCPR7ES-11
Type:BCPR7ES-11
Stock No.:1095

Details
Wrench size:16,0 mm
Thread diameter:14,0 mm
Thread Length:19,0 mm
Spark gap:1,1 mm
Resistance:interference-free, 5 kOhm
Engine Code: B204L



Als Alternative wird vorgeschlagen "als upgrade für noch bessere Fahrten Performance" <- frei übersetzt ;)

BCPR7EIX-11
Type:BCPR7EIX-11
Stock No.:5691

Details
Wrench size:16,0 mm
Thread diameter:14,0 mm
Thread Length:19,0 mm
Spark gap:1,1 mm
Resistance:interference-free, 5 kOhm



Weiss Jemand gerade einen Shop wo man die unteren günstig bekommen kann?
 
Google Shopping? Rund 9€ ist doch schon ganz OK.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung aus #9
 
St die NGK Iridium BCPR6EIX-11
Für den 9-3 2002 mit Chassis Nummer YS3DF78C927011492
Tauglich?
 
Zurück
Oben