Motor .- Welche Zündkerzen für 9-3 1.8 Bj. 2007, LPG

Registriert
22. Dez. 2016
Beiträge
106
Danke
9
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Liebe Gemeinde,

ich fahre einen Saab 9-3 Kombi 1.8 aus dem Bj. 2007 mit LPG. Kann mir jemand Zündkerzen empfehlen, die für den LPG-Betrieb empfehlenswert sind?

Beste Grüße
 
Aus dem Kopf heraus weiß ich es nicht, kann aber nach dem Wochenende mal im WIS gucken, bin noch im Urlaub ……

Gruß, Thomas
 
Es gibt hier einen älteren Fred zu diesem Thema. In diesem wurde wie von mir die NGK 6313 empfohlen (Elektrodenabstand auf 0,85-0,9 mm reduzieren). Bin jetzt nur zu faul zu suchen. Das soll der TE doch biddeschön selber machen. :rolleyes:
 
Waren die nicht für die Bio-Power Motoren mit E85 oder verwechsele ich da irgendwas?

Gruß, Thomas
 
Eigentlich ja. Aber da LPG ähnlich heiß verbrennt (~500 Grad) wie E85 (107 Oktan), scheint es zu funktionieren.

Gruß Jürgen
 
Welche würdet ihr nun empfehlen?

NGK 6313 oder NKG 1632

Beste Grüße und einen schönen Sonntag!
 
Bei entsprechendem Wechselintervall sollten beide funktionieren ……

Gruß, Thomas
 
Habe ein Hirschtuning verbaut. Muss ich das bei der Auswahl der Kerzen berücksichtigen? Besten Dank!
 
Nein. Kauf Dir die NGK 6313 und wechsel die Kerzen einmal pro Jahr. Das belastet kaum den Geldbeutel und Du bist auf der sicheren Seite.
 
Mal wieder typisch. Erst macht der TE hier ne Welle wegen seiner beschixxenen Zündkerzen. Und dann hört man nichts mehr von ihm. Vom Danke sagen wg. der Tipps mal ganz abgesehen. Zum :puke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben