Welche Zubehör-Alufelgen passen auf den Saab 9000?

17 Zoll hatte ich, mag ich aber nicht mehr. Die 16 Zoll sind für mich vom Komfort her an der Grenze.
 
...
(gelöscht: Erst lesen, DANN schreiben!)
 
Diese hätte ich auch noch , demnächst wahrscheinlich im Marktplatz.
1x das Besondere 1x für den Alltag DSCF2207.JPG DSCF1605.JPG
Auch zwei mal 16 Zoll.
Schüssler und CMS

weezle
 
Ich habe diesen Felgensatz (bisschen wie Gurkenhobel/Super Aero, in 16", grau lackiert; Hersteller AEZ; Felgendeckel waren wohl abschließbare, habe ich damals nicht dazubekommen) mal in einem Teilekonvolut gekauft - auch passend für 9000:

m-konversation-anhang (7).jpg

Und zu einem Schlachtexemplar gab es mal noch diese dazu - Hersteller habe ich grad nicht parat, waren aber auch unterster Sorte mit innerer Zentrierhülse aus Kunststoff. Die sind noch da, wenn die wer haben will, kann er sie so bekommen - ernsthaft nutzen würde ich die wohl nicht. Die SAAB-Embleme wurden mal nachträglich aufgeklebt.

IMG_3272.JPG

IMG_3268.JPG
 
Felgendeckel kann man vielleicht mit einem 3D-Printer erstellen, wenn sie so einfach gestaltet sind...
 
Kann, bzw. darf man 205er auf 6 Zoll montieren oder brauchen die mindestens 6,5??? Aus der Felgen/Reifenkombination in meinem Fahrzeugschein (CSE M95) werd ich da nicht recht schlau :confused:.
Da steht alles mögliche drin, sogar 175er Winterreifen auf Stahlfelge. Die 185/65/15 M+S vom 901 darf ich auch fahren, obwohl kleinerer Abrollumfang.
Sieht in den breiten Radkästen allerdings etwas komisch aus.
 
Kann, bzw. darf man 205er auf 6 Zoll montieren oder brauchen die mindestens 6,5??? Aus der Felgen/Reifenkombination in meinem Fahrzeugschein (CSE M95) werd ich da nicht recht schlau :confused:.
Da steht alles mögliche drin, sogar 175er Winterreifen auf Stahlfelge. Die 185/65/15 M+S vom 901 darf ich auch fahren, obwohl kleinerer Abrollumfang.
Sieht in den breiten Radkästen allerdings etwas komisch aus.

http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle
 
Kann, bzw. darf man 205er auf 6 Zoll montieren oder brauchen die mindestens 6,5??? ...
Die 6x15" Felge darf mit 205/60 15 (üblich 195/65 15) belegt werden.
Zubehörfelgen gibt es auch als 15" in der 6,5er Breite, die Originalen sind erst ab 16" 6,5 breit.
Die sogenannte Non-Aero-"Sportversion" ab Werk waren die BBS Felgen 7x15", die auch mit 205/60 15 belegt waren.
 
Ich find die Originale Anni Felge sieht richtig gut aus auf dem Auto...
 
Die sogenannte Non-Aero-"Sportversion" ab Werk waren die BBS Felgen 7x15", die auch mit 205/60 15 belegt waren.
Und zu welchen es werksseitig sogar extra breite Radlaufleisten (deutlich breiter als Aero, und eben in NonAero-Länge) gab.
 
Ich find die Originale Anni Felge sieht richtig gut aus auf dem Auto...

Welche Anni-Felge denn? Ich mag am liebsten die Serien-Felgen auf meinen Aeros. Im Winter fahre ich die 16"-Anni-Felge. Auf einem brauche ich dank großer Bremse auch 17", habe da bisher noch AZEV Typ U drauf, weil es Typ A damals nicht zu kaufen gab, habe aber zwischenzeitlich noch einen schönen Satz gefunden. Mit diesen Felgen sieht ein 9k mit Anni/Aero-Beplankung m.E.n. besonders schick aus, ohne aufdringlich zu wirken:
SMS9000Aero5.jpg


Leider nur noch schwer gebraucht zu finden.

Gibt auch originale 15" mit 5 Speichen und 7" Felgenbreite. Die sehen auch nicht schlecht aus auf dem 9k und dürften nicht viel kosten gebraucht...

57783.jpg
 
Und zu welchen es werksseitig sogar extra breite Radlaufleisten (deutlich breiter als Aero, und eben in NonAero-Länge) gab.

Also meiner ist mit den 7x15" BBS ausgeliefert worden, irgendwelche breiten Leisten hat der aber nicht....
 
Also meiner ist mit den 7x15" BBS ausgeliefert worden, irgendwelche breiten Leisten hat der aber nicht....
Schaue mal in's EPC nach 8675 001, 019, 027 und 035. Das müßten sie sein.
Hatte mein 95er 2,3i, der als einer der letzten seiner Art recht 'voll' war, neben Sportfahrwerk und 7"-Felgen auch.
Und ich bilde mir ein, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die dicken Leisten bei den Felgen (beim NICHT-Aero/-Anni!) Pflicht waren.
 
Gut, Sportfahrwerk hat meiner nicht...
 
Zurück
Oben